20€ Kopfhörer

Wenn die Xiaomi Hybrid deutlich unter 15€ zu haben sind, kann man zu 99% von von einem Fake ausgehen.

Dem TE kann ich zum Zircon allerdings noch ein Paar Schaumstoffaufsätze nahelegen. (4,9mm Innendurchmesser)
Verbessert Tragekomfort und Hörerlebnis IMO nochmal etwas.

Nein, 99% sinds nicht. meine Piston 3 haben auch nur 10,- gekostet und sind original (waren aber direkt von Amazon).
Aber: Das Risiko auf Fälschungen ist sehr hoch, aber da könnten sie auch 20+ Euro kosten. Es kommt aus China, allein deswegen würde ich aufpassen, da ist es mit Reklamation ggf. umständlich. Dennoch dürfen sie keine Fälschungen auf Ebay verkaufen. D.h. wenn du so ein 3,50 EUR Schnäppchen machst, dann solltest du Bilder parat haben, wie man die Fälschungen erkennt. Hast du eine Fälschung -> Paypal anschreiben und die 3,50 wieder bekommen.

@JackA$$
Stimmt, momentan kann man eher zu 110% davon ausgehen. :p
Mag sein, dass du deine Piston 3 für'n 10er bekommen hast, gängig waren aber auch da 15-20€. Solche Angebote kann man künftig natürlich auch für den Hybrid nicht ausschließen. Wobei mir 10€ über Amazon schon verdächtig etwas vorkommen. Da, wie auch auf ebay, sind wirklich mehr als genug Fakes im Umlauf. Bei Shops wie Gearbest kann man sich aber eigentlich 100% sicher sein, wirklich das Original zu bekommen.

Ich hatte mir von den Piston 2 aus Flax mal die Fakes für 1,50€ auf eBay bestellt. Hauptsächlich weil mich die Verarbeitung bei dem Preis auf den Bildern so verblüfft hatte. Gehäuse, Stecker, Fernbedienung.... alles Alu, von oben bis unten gesleevt. Auch den Sound hätte ich sogar als ausreichend für den Normalo bezeichnet. Von daher...

...aber wenns wirklich nicht für die 10-15€ Klasse reicht, kann ich da nur jedem die KZ-Modelle um 5€ nahelegen, statt diese Ultra-Billig-Nachbauten von Billig-China-Kopfhörern, die durch optische Imitation ein wenig auf der Welle des Hypes mitsurfen wollen, den vorallem die Xiaomi-Hörer z.Zt. genießen.

Wenn man um 3€ einen Kopfhörer kauft, der überall anders ab 15€+ zu haben ist, hat man IMO jedes Recht auf Rückerstattung verspielt. Denn erstmal ist die P/L trotzdem noch i.O. Und davon abgesehen, sollte man für maßlose Gier nicht auch noch entschädigt werden. :p

Habe mal den Verkäufer angeschrieben. Laut Artikelbeschreibung bietet er sogar eine 30-Tägige Rückerstattung an.

Edit:

Die Antwort von ihm:

"hi my dear friend,our product is not original.it is OEM(original equipment manufacturer)
it will high qulity,very propular on market.
thanks."

Also nein.

~hhk

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Zircon nun seit einem Monat und kann mich absolut nicht beschweren, toller Klang, toler Bass (wenn die dann mal richtig sitzen :D), das sind die besten Kopfhörer die ich je hatte :) Also danke für die Empfehlung, bin sehr zufrieden :)

Zurück
Oben