@JackA$$
Stimmt, momentan kann man eher zu 110% davon ausgehen.

Mag sein, dass du deine Piston 3 für'n 10er bekommen hast, gängig waren aber auch da 15-20€. Solche Angebote kann man künftig natürlich auch für den Hybrid nicht ausschließen. Wobei mir 10€ über Amazon schon verdächtig etwas vorkommen. Da, wie auch auf ebay, sind wirklich mehr als genug Fakes im Umlauf. Bei Shops wie Gearbest kann man sich aber eigentlich 100% sicher sein, wirklich das Original zu bekommen.
Ich hatte mir von den Piston 2 aus Flax mal die Fakes für 1,50€ auf eBay bestellt. Hauptsächlich weil mich die Verarbeitung bei dem Preis auf den Bildern so verblüfft hatte. Gehäuse, Stecker, Fernbedienung.... alles Alu, von oben bis unten gesleevt. Auch den Sound hätte ich sogar als ausreichend für den Normalo bezeichnet. Von daher...
...aber wenns wirklich nicht für die 10-15€ Klasse reicht, kann ich da nur jedem die KZ-Modelle um 5€ nahelegen, statt diese Ultra-Billig-Nachbauten von Billig-China-Kopfhörern, die durch optische Imitation ein wenig auf der Welle des Hypes mitsurfen wollen, den vorallem die Xiaomi-Hörer z.Zt. genießen.
Wenn man um 3€ einen Kopfhörer kauft, der überall anders ab 15€+ zu haben ist, hat man IMO jedes Recht auf Rückerstattung verspielt. Denn erstmal ist die P/L trotzdem noch i.O. Und davon abgesehen, sollte man für maßlose Gier nicht auch noch entschädigt werden.