21:9 Monitor für PC und Mac ohne kvm

skirem

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

existiert ein 21:9 Monitor dessen USB Hub sowohl über den USB-C vom MacBook als auch über ein weiteres USB Kabel vom PC verbunden werden kann?

Also Tastatur und Maus am Monitor anschließen, PC via Displayport und USB anschließen und wenn Mal das MacBook ans Display soll kann ich es via USB-C anschließen und wie gewohnt Maus und Tastatur benutzen?

Oder brauche ich dazu nach wie vor einen kvm Switch?

Besten Dank für alle Antworten

Habe folgende bei Geizhals gefunden.

Monitore bei Geizhals

Mit der Maus und Tastatur bin ich mir jedoch nicht sicher, ob dies über Thunderbolt mit übertragen werden.

Welches MacBook denn?

Eigentlich braucht das doch nur zwei Anschlüsse. Einmal muss der DisplayPort des Monitors ein Signal bekommen. Und dann muss das USB-Dock des Monitors an den Laptop/PC. Wenn du also ein MacBook mit min. 2 Anschlüssen hast, einfach DisplayPort and Video-Ausgang und das USB-Dock per Adapter (https://www.amazon.de/Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-MacBook-Samsung/dp/B07CVX3516 ) ganz normal verbinden.

Oder übersehe ich da etwas?

@Grandisoo Jo, hast recht. Ich kenne mich mit MacBooks nicht aus.

Ist die Frage also eigentlich, ob es einen Monitor gibt, der Video+USB-Dock über einen einzelnen Thunderbolt übertragen kann? Oder ist es Ok den Monitor wie oben beschrieben mit zwei Kabeln ans MacBook anzuschließen?

Danke für eure Antworten, das MBP ist die 2018er Version.

Ging mir darum, dass ich Maus und Tastatur nicht umstecken muss um Sie an PC und Mac zu nutzen(natürlich) nicht gleichzeitig. Aber vermutlich muss dann das USB "up" Kabel vom PC an den Laptop umgesteckt werden.

Der USB Hub funktioniert doch normal in alle Richtungen. Kannst du da nicht einfach ein male/male usb kabel nehmen zum anschließen?
So dass der Monitor mit dem PC verbunden ist und der Laptop über ein male/male Kabel am Hub mit dran hängt?

Noch nie probiert ob das funktioniert :D

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben