21H1 führt zu komischen Ereignissen

AMDistcool

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
45
Guten Tag an alle,
mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich wollte meinen PC auf die neuste Windows-Version updaten (21H1). Nun tat ich dies und der Computer hat sich auch neugestartet etc. . Nun stehen jedoch unten links beim Power-Button im Windows noch die Optionen mit Updaten und .. . Wenn ich in den Einstellungen auf Windows-Update gehe, lädt das auch einfach nur, mehr passiert da nichts. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Mit freundlichen Grüßen
 
bin grade eben an demselben punkt.
update ging durch, danach wenn man checkt ob noch was kommt steht da bloß "bitte warten".
und beim runterfahren oder bei den neustart button steht einfach alles immernoch o.O
Untitled.jpg


edit:
@AMDistcool
grade einfach nur das system ohne neustart laufen gelassen.
das problem hat sich grade von selbst gelöst.
zum glück habe ich nicht nochmal auf neustart darauf geklickt.
sonst hätte das noch was zerschossen..

also nachm update einfach den pc eine weile rödeln lassen bis es von alleine weg geht.
so hab ich das gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
@GrovyGanxta
Dasselbe bei mir, war ein Fehler zu glauben, dass Microsoft vllt. ihr Betriebssystem mal in die Griffe bekommt. Langsam verlier ich echt die Nerven.
Edit:
@GrovyGanxta
Hab gerade noch deinen Beitrag gesehen. Habe nur leider das System mehrere Male auf verschiedenste Arten neugestartet. Denkst du, da ist jetzt etwas passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Hatte ich auch - bei einem frisch aufgesetzten Windows 10 21H1 mittels MediaCreation Tool.
Habe dann einfach gewartet, verschwand von selber.
Liegt womöglich daran dass Microsoft die die Downtime während eines grossen Updates weiter reduzieren konnte (viele Neuerungen gabs ja sowiso nicht) und viele Tasks erst beim ersten Neustart noch abgearbeitet werden. Der User kann aber währenddessen weiterarbeiten und muss nicht auf eine Ladebalken gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Hi, habe auch ein Update gemacht, das Ende vom Lied war, das der Windows Startbutton nicht mehr reagierte und auch beim Runterfahren der PC nicht den Shutdown vollzog, dieser blieb hängen. Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst, läuft jetzt wieder wunderbar.
 
AMDistcool schrieb:
...Langsam verlier ich echt die Nerven.
Wenn du wegen so einem "Schönheitsfleck" die Nerven verlierst, möchte ich nicht neben dir sein, wenn du in FIFA, Call of Duty oder anderen Games nicht so erfolgreich bist...
 
Ich habe die Updateoptionen auf 2 Rechnern dadurch beheben können, dass ich Windows einfach noch einmal nach Updates habe suchen lassen. Danach waren die zusätzlichen Startoptionen sofort weg.
 
@Ltcrusher Lag jetzt nur nicht daran, hat sich mit der Zeit eben aufgestaut. Ich würde lieber zu einem anderen OS wechseln, bin halt leider wegen Spielen usw. an Windows gebunden.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Nun ist es bei mir auch weg. Ich hätte wohl einfach Geduld haben sollen. Tut mir an alle Leid, wegen der Verschwendung der Zeit. Einen schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDistcool schrieb:
Nun ist es bei mir auch weg. Ich hätte wohl einfach Geduld haben sollen.
Ich kann auch berichten, dass die zweite Updatesuche bei einem der beiden Rechner bestimmt 10 Minuten gedauert hat.
 
Warum warten einige User nicht einfach ein paar Tage oder Wochen bevor man den Versionswechsel durchführt?
Und wenn man nicht mehr warten kann, warum macht man nicht vorher ein Backup vom System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und cumulonimbus8
AMDistcool schrieb:
@R@ff@el Könntest du mir vielleicht sagen, wie genau du das gemacht hast?
Habe mir mittels MediaCreationTool einen USB Stick erstellt und neu installiert. Musst halt alles wieder neu installieren, aber das geht flott, besser als stundenlang rumzufummeln.
Ergänzung ()

unlock schrieb:
Warum warten einige User nicht einfach ein paar Tage oder Wochen bevor man den Versionswechsel durchführt?
Und wenn man nicht mehr warten kann, warum macht man nicht vorher ein Backup vom System?
Ja, da gebe ich dir Recht, aber man denkt nicht dran und meint das klappt schon. Leider ging das schief.
 
R@ff@el schrieb:
Habe mir mittels MediaCreationTool einen USB Stick erstellt und neu installiert. Musst halt alles wieder neu installieren, aber das geht flott, besser als stundenlang rumzufummeln.
Und hätteste aktuelle Sytemimages wäre das alles noch viel flotter gegangen…
CN8
 
Backup ist doch was für Feiglinge.
#Ironie aus.

Gruß
R.G.
 
Hallo
Nach dem Update kommt bei meinem Laptop die Meldung OS konnte nicht gefunden werden. Installiere neu und Update, passiert genau das gleiche wieder, auch mit Image draufspielen passiert das obengenannte Problem wieder. Wenn es einmal kommt, dann geht nix mehr. Unglaublich.
Bei meinen anderen Rechner habe ich keine Probleme.

Ich muss mal das Update deinstallieren.

Gruss
 
Zurück
Oben