22" - 24" mit 2560x1440?

Prokiller

Banned
HI Leute

hab jetzt ne zeitlang gesucht nichts gefunden suche einen

22-24" mit der auflösung 2560x1440 oder 2560x1600

:) kennt ihr da einige produkte? 22" wäre erstwahl (den 27" ist mir schon vieeeeeel zu gross) :D

Da es so weit außerhalb der Spezifikation ist, dass es unter "extrem unüblich" fällt, wirst du da kaum ein Gerät finden.
Ich denke, dass es tatsächlich keine (Consumer)-Geräte gibt, die deine Anforderungen erfüllen.
Darf man erfahren wofür du es brauchst?

Gibt es, so weit ich weiß, erst ab 27"

2560*1440 wäre auf 22 Zoll auch extrem klein.
Ne 12 Punkt Schrift wäre dann kaum lesbar.

Für einen Office PC??
Dann wären tatsächlich alle Schriften winzig... da würde ich lieber einfach mit dem begehrten Steuerung+Mausrad arbeiten um alles auf die rechte Größe zu bringen...
Außerdem bist du dann extrem weit weg von Original-Auflösung, dass ein A4 Blatt eher in A5 dargestellt wird... ich persönlich halte das für wenig produktiv...
Bei einem Gaming-PC hättest du wenigstens ein größeres Sichtfeld...

Also einen 24" mit 16:10?
Da hat man in der Höhe etwas mehr und das braucht man ja meistens bei Office.

1920*1200 gibt es als 24" einige

Bei 1920x1200 und 24" kann ich den Dell U2412M sehr ans Herz legen. Sehr scharfes und gut beleuchtetes Bild.

es geht ja nicht um die schriftgrösse oder so sondern will mehr qualität die schrift kan ich ja ansich eh ändern und nebenbei bei der bildbearbeitung wäre es auch nicht schlecht :)

finds verschiessen das es ca. 12" gibt mit retina die über 2000x irgendwas pixel haben und ein 22"-24" gibts nicht mal mit der auflösung :)

gibts ned nicht mal demo versionen die noch released werden oder so? (das is ein trauriger punkt der heutigen technologie :D)

Retina ist zu 70% Marketing, arbeiten kannst mit 24" und 16:10 genau so. Wenn der Platz nicht ausreicht 27 Zoll.

Muss dir aber recht geben, bei den "normalen" Monitoren tut sich einfach nix.

naja je kleiner der monitor und mehr pixel find ich schöner gibts den wenigstens einen 22" mit 16:10? mit sehr guter farbdarstellung? (evt. adobe rgb?)

Vernunft und Retina in einem Satz ist schon Auslegungssache...
Windows nimmt Pixel eben als Pixel und nicht als Subpixel, damit die eigentlichen Pixel "hübscher" sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist sicher eine Frage der eigenen Bevorzugung.

Rome1981 schrieb:
Windows nimmt Pixel eben als Pixel und nicht als Subpixel, damit die eigentlichen Pixel "hübscher" sind.

Was genau macht noch mal ClearType?

Rome1981 schrieb:
Ob das nun gut oder schlecht ist, ist sicher eine Frage der eigenen Bevorzugung.

Ein höher aufgelöstes Bild ist ein höher aufgelöstes Bild. Was daran schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht (Gaming einmal außen vor, das ist nicht mein Thema, aber letztlich auch nur eine Frage des Budgets). Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass beim nächsten Monitorkauf in 3-4 Jahren nicht nur Apple entsprechende Hardware anbietet.

Zurück
Oben