Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
22" Entscheidungshilfe
- Ersteller Tobi13
- Erstellt am
PCFreakC16
Lt. Commander
Ich hab den Acer und nix pfeifft. Egal welche Helligkeit. Bin rundum zufrieden. Meine Bewertung kommt noch auf Amazon. Gruss
Von den TFTs in deiner Liste ist der HP Pavilion w2207h am empfehlenswertesten. Aufgrund des Glare Displays ist er dem Samsung in Sachen Bildqualität überlegen. (was jedoch mit einer fehlenden Anti-Spiegel-Beschichtung erkauft wird)
Da er auf die Overdrive-Technik verzichtet hast du auch keine Gefahr von Ghosting-Effekten wie sie beim 226BW auftreten.
Nicht zu vergessen die USB-Ports, Lautsprecher, PIVOT-und Höhenverstellfunktion des HP.
Außerdem hast du beim w2207 keine Panellotterie
Aber um deine Entscheidung noch was schwerer zu machen:
Schaue dir den Chimei CMV 222H mal genauer an. Neuer Testsieger bei Prad.de, ebenfalls mit Höhenverstellung.
Er hat kein Spiegel-Display, kommt aber am ehesten an die Farbbrillanz eines solchen heran.
Außerdem hat er die bis jetzt beste Ausleuchtung im 22'' Segment.
Grüße, XT
Da er auf die Overdrive-Technik verzichtet hast du auch keine Gefahr von Ghosting-Effekten wie sie beim 226BW auftreten.
Nicht zu vergessen die USB-Ports, Lautsprecher, PIVOT-und Höhenverstellfunktion des HP.
Außerdem hast du beim w2207 keine Panellotterie
Aber um deine Entscheidung noch was schwerer zu machen:
Schaue dir den Chimei CMV 222H mal genauer an. Neuer Testsieger bei Prad.de, ebenfalls mit Höhenverstellung.
Er hat kein Spiegel-Display, kommt aber am ehesten an die Farbbrillanz eines solchen heran.
Außerdem hat er die bis jetzt beste Ausleuchtung im 22'' Segment.
Grüße, XT
brauch ich da noch zusätzlich ein Kabel oder so?
Beim HP w2207 und Chimei CMV 222H ist lediglich ein HDMI-HDMI Kabel beigelegt. Du brauchst aber ein DVI-HDMI Kabel. Gibt es ab 6€. Alternativ kannst du dir natürlich auch einen Adapter kaufen.
Jetzt fasse ich nochmal zusammen:
- (1) ASUS VW222U
- (2) CHIMEI CMV-222H
- (3) HP Pavilion w2207h
- (4) Samsung SyncMaster 223BW
- (5) Samsung SyncMaster 226CW
- (1) Bin mit ASUS immer positiv gefahren. Und sonst wird er auch positiv bewertet (Preis: gut)
- (2) Der is ja laut Prad ein Hammer Teil. (Preis: geht)
- (3) Da ich nen Fenster genau neben mir habe etwas blöd. (Preis: geht)
- (4) Positive Bewertungen, geiles Design aber nur 21,6" naja kaum Unterschied. (Preis: gut)
- (5) Schick, gut, Bestätigung dass er gut zum zocken ist. (Preis: geht)
- (1) ASUS VW222U
- (2) CHIMEI CMV-222H
- (3) HP Pavilion w2207h
- (4) Samsung SyncMaster 223BW
- (5) Samsung SyncMaster 226CW
- (1) Bin mit ASUS immer positiv gefahren. Und sonst wird er auch positiv bewertet (Preis: gut)
- (2) Der is ja laut Prad ein Hammer Teil. (Preis: geht)
- (3) Da ich nen Fenster genau neben mir habe etwas blöd. (Preis: geht)
- (4) Positive Bewertungen, geiles Design aber nur 21,6" naja kaum Unterschied. (Preis: gut)
- (5) Schick, gut, Bestätigung dass er gut zum zocken ist. (Preis: geht)
Mike Lowrey
Commodore
In den weiten des Internets gab es vor kurzem einmal einen Vergleichstest zwischen HPw2207 und w2207h wobei der w2207h lange nicht so gut abgeschnitten hatte, einfach mal Google bemühen.
Nach den Bewertungen auf Prad und anderweitiger Recherche hätte ich mich entweder für den Samsung 223BW oder den von PCFreakC16 Acer X223Wd entschieden, was mir beim angucken des Acer X223Wd auffiel war das er bei schrägen Betrachtungswinkeln lediglich dunkler wurde jedoch kaum Farbverfälschungen hatte.
Nach den Bewertungen auf Prad und anderweitiger Recherche hätte ich mich entweder für den Samsung 223BW oder den von PCFreakC16 Acer X223Wd entschieden, was mir beim angucken des Acer X223Wd auffiel war das er bei schrägen Betrachtungswinkeln lediglich dunkler wurde jedoch kaum Farbverfälschungen hatte.
zwischen HPw2207 und w2207h wobei der w2207h lange nicht so gut abgeschnitten hatte
Das muss dann aber eine zweifelhafte Seite gewesen sein, denn abgesehen von dem HDMI Anschluss sind beide Panel identisch!
(Unterschiede welche bei jedem TFT aufgrund der Serienstreuung bestehen mal ungeachtet)
Mike Lowrey
Commodore
Dir ist schon klar das der neue HP erschienen ist weil man bei dem Vorgänger so Probleme mit dem Herstellen des Panels hatte oder? Da wäre es ziemlich blöd wenn man das gleiche Panel im Nachfolger verbaut um die Probleme gleich mitzunehmen.
N
Nekton
Gast
Was haltet ihr vom HG216d von Hanns-G? Im Test in der c't hat er ganz gut abgeschnitten und ist zudem relativ günstig.
Adel-A
Ensign
Hallo? Schon entschieden?
Wenn nicht, dann rate ich dir einen Blick in die neue CT' zu werfen.
Ich weiß nicht ob es sie schon beim Kiosk deines vertrauens gibt, doch in der aktuellen Ausgabe wurden diverse 22' Zoll Modelle getestet.
Laut Test lohnt sich der Asus VW222U und der LH L227WT besonders zum spielen lohnen.
Das Asus Gerät kostet dort laut Test 260€ und das LG Gerät 380€.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Wenn nicht, dann rate ich dir einen Blick in die neue CT' zu werfen.
Ich weiß nicht ob es sie schon beim Kiosk deines vertrauens gibt, doch in der aktuellen Ausgabe wurden diverse 22' Zoll Modelle getestet.
Laut Test lohnt sich der Asus VW222U und der LH L227WT besonders zum spielen lohnen.
Das Asus Gerät kostet dort laut Test 260€ und das LG Gerät 380€.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ich werf auch mal einen Monitor in den Raum...
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=28710
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=28710
Calimero77
Lieutenant
Hi
Ich hab seit 4 Wochen den Samsung 226BW und bin echt super zufrieden.
Ich Zocke hauptsächlich und habe noch keinen Nachteil gesehen.
Das Bild ist gestochen scharf und echt wahnsinn..
Ich weis jetzt nicht wirklich über die anderen bescheid deswegen halte ich mich da zurück aber der 226BW hätte ich nochmal die Wahl würde ich in wieder hohlen.
Ist mein dritter Samsung -19"analog- 19"digital- 22"digital und Samsung hat mich noch nie enttäuscht!!
mfg.
Ich hab seit 4 Wochen den Samsung 226BW und bin echt super zufrieden.
Ich Zocke hauptsächlich und habe noch keinen Nachteil gesehen.
Das Bild ist gestochen scharf und echt wahnsinn..
Ich weis jetzt nicht wirklich über die anderen bescheid deswegen halte ich mich da zurück aber der 226BW hätte ich nochmal die Wahl würde ich in wieder hohlen.
Ist mein dritter Samsung -19"analog- 19"digital- 22"digital und Samsung hat mich noch nie enttäuscht!!
mfg.
Mike Lowrey schrieb:Dir ist schon klar das der neue HP erschienen ist weil man bei dem Vorgänger so Probleme mit dem Herstellen des Panels hatte oder? Da wäre es ziemlich blöd wenn man das gleiche Panel im Nachfolger verbaut um die Probleme gleich mitzunehmen.
Probleme mit dem Herstellen?
Es gab lediglich Lieferengpässe aufgrund der hohen Nachfrage.
Auf der letzten Lanparty konnte ich beide Modelle vergleichen, und konnte mit besten willen keinen Unterschied bezüglich der Bildqualität feststellen. Auch habe ich in keinen Foren bis jetzt Beschwerden hören können.
Die Formulierung "lange nicht so gut" halte ich von daher schlichtweg falsch.
Minimale Unterschiede sind natürlich möglich, wie gesagt schon alleine wegen der Serienstreuung.
Mike Lowrey
Commodore
Mit der Lieferung nicht nach kommen ist für mich genauso ein Problem bei der Herstellung - so what?
Vielleicht war "lange nicht so gut" übertrieben, jedoch sollte man trotzdem daran denken das der viel ausgezeichnete HP mittlerweile durchaus auf andere Panels setzen könnte was zu ganz anderen Testergebnissen führen kann.
Edit: Außerdem steht doch ganz klar fest das ein anderes Panel zum Einsatz kommt wie sonst hätten sie aus einem statischen Kontrast ohne Änderung am Panel einen dynamischen machen sollen?
@ Calimero77
Das Problem ist das der 226BW Overdrive verwendet dies kann zu einem nicht Vernachlässigbaren Input Lag führen was viele(nicht alle) beim spielen von schnellen Shootern zu "großen Problemen" führen kann.
Für mich wäre das jedenfalls ein absolutes KO Kriterium.
Vielleicht war "lange nicht so gut" übertrieben, jedoch sollte man trotzdem daran denken das der viel ausgezeichnete HP mittlerweile durchaus auf andere Panels setzen könnte was zu ganz anderen Testergebnissen führen kann.
Edit: Außerdem steht doch ganz klar fest das ein anderes Panel zum Einsatz kommt wie sonst hätten sie aus einem statischen Kontrast ohne Änderung am Panel einen dynamischen machen sollen?
@ Calimero77
Das Problem ist das der 226BW Overdrive verwendet dies kann zu einem nicht Vernachlässigbaren Input Lag führen was viele(nicht alle) beim spielen von schnellen Shootern zu "großen Problemen" führen kann.
Für mich wäre das jedenfalls ein absolutes KO Kriterium.
Zuletzt bearbeitet:
Tediz
Lt. Commander
Nemm den LG Electronics Flatron L227WT,
Ich möchte behaupten der hat das BESTE bild. (bei den 22er, im bezahlbaren
)
Selbst Samsung 226BW und nen 19°Eizo sehen so blass , farblos, und kontrastlos dagegen aus.
Am besten mal im Laden anschaun
Ich habn mir bei Media Markt angeschaut ,tjo sollte eig nen 24°er haben aber das Bild war so Geil^^,
Gekauft
Ich möchte behaupten der hat das BESTE bild. (bei den 22er, im bezahlbaren
Selbst Samsung 226BW und nen 19°Eizo sehen so blass , farblos, und kontrastlos dagegen aus.
Am besten mal im Laden anschaun
Ich habn mir bei Media Markt angeschaut ,tjo sollte eig nen 24°er haben aber das Bild war so Geil^^,
Gekauft