22" Entscheidungshilfe

Mike Lowrey schrieb:
der viel ausgezeichnete HP mittlerweile durchaus auf andere Panels setzen könnte was zu ganz anderen Testergebnissen führen kann.
Edit: Außerdem steht doch ganz klar fest das ein anderes Panel zum Einsatz kommt wie sonst hätten sie aus einem statischen Kontrast ohne Änderung am Panel einen dynamischen machen sollen?

Hat ein dynamischer Kontrast nicht hauptsächlich was mit der Software zu tun?
Aber klar, 100% identisch wird das Panel nicht sein.
Und da es keine Testberichte gibt (irgendeine Seite im Internet hat behauptet zähle ich jetzt mal nicht als Testbericht^^) ist es nur reine Spekulation. Ich konnte zumindest keinen Unterschied feststellen, aber ich habe auch keine Messinstrumente ;)

Aber ein perfekten TFT gibt es eh nicht, den w2207 hatte ich selber mal 1 Woche, und ihn wegen
- schlechter Ausleuchtung (vielleicht Serienstreuung, oder ich bin einfach zu empfindlich^^)
- den viel Platz einnehmenden Fuß (auf Lanparty recht unpraktisch)
- und der starken Spiegelung
wieder zurückgegeben.

Werde mein Glück jetzt mit dem CHIMEI CMV-222H versuchen.
Da er 4 anstatt 2 Hintergrundbeleuchtungen verwendet (die jedoch dafür schwacher leuchten als z.B. beim HP) sollen dort die Lichthöfe geringer ausfallen.
Außerdem hat er für ein Non-Glare-Display das wohl beste subjektiven Bild.
Nur scheint dort das Netzteil zu summen ... naja, mal schauen :rolleyes:

Ich würde sagen wir einigen uns darauf, dass man nicht von den Testberichten des HP w2207 auf die Fähigkeiten des w2207h schließen sollte und am besten wirkliche Testberichte dessen abwartet- einverstanden?

Ich denke auch,dass bei Mediamarkt nicht alles auf die waagschahle zu legen ist,weil auch unterschiedliche Einstellmöglichkeiten das Bild komplett anders aussehen lässt.
Ich habe beim 226BW Game,Internet,Text,Film,Sport Modus die alle klar sich voneinander unterscheiden.
Und beim Gamemodus ist alles so ausgeleuchtet,wenn man beim Game in die Sonne schaut man die Augen fast zu machen muss so grell kann das Bild auch sein.
Also ich bin in jedem Bereich vom 226BW überzeugt.
Zum Zocken ist er absolut geeignet und mehr als das....
mfg.

Also ich werde mir höchstwahrscheinlich den LG holen.

Aber der is überall erst ab 13.12 verfügbar.
Kann mir jemand sagen was der bei Media Markt kostet, bzw ob der verfügbar ist?

bestimmt viel teuer als online... aber imho verkaufen sie nur das Vorgängermodell

Ich hab den Hp w2207 und kann in dir echt nur empfehlen

Tobi13 schrieb:
Kann mir jemand sagen was der bei Media Markt kostet, bzw ob der verfügbar ist?

Ich wurde nicht beim Media Markt kaufen. Den Rückgaberecht (bei Nichtgefallen) hast du nur bei Versandhändlern. Wenn du Glück hast nehmen sie es vielleicht aus Kulanz zurück ;)
Wenn du doch bei MediaMarkt kaufen solltest, verlange den TFT nach Pixelfehlern überprüfen zu dürfen.

nimm den 223 BW - den hab ich auch - die 21,6 zoll na und also 0.4Zoll merkste eh nicht!
bis auf die Inseln an den Rändern (wenn der bildschirm ein komplett schwarzes bild anzeigt - etwas hellere Flächen an den seiten) ist er uneingeschrenkt - für allem fürs Zocken geeignet ;)

mfg Dirk

Ja, Bei Mediamarkt 369€.
Bei uns im Mediamarkt steht er neben einen 380€ Eizo 19°
sowie einen Samsung 226BW.
Wie gesagt wer den vergleich sieht...nimmt in wahrscheinlich gleich mit , wie Ich :P
10000:1 / 2ms und diese Farbe :]

Ich warte bis 13.12.07
Und an dem Datum hol ich mir den LG bei Hardwareversand.
Verkaufe eh meinen alten und meine PS2 da hab ich genug Kohle da.
Und ich denke mit dem LG fahr ich nicht falsch.

ich habe ebenfalls den HP w2207h

bildqualität ist super allerdings ist er nicht sonderlich gut verarbeitet weshalb ich dir eher zu einem anderen Gerät raten würde

hey wenn man jetzt vom spiegeln des hps absieht welchen sollte ich nehmen..mir gefällt das designe am besten...würde gerne morgen bestellen!

hi
Habe den 226BW seit juli und bin voll und ganz zufrieden!
Habe auch von der Panel-Lotterie mit dem Moni gehört hatte aber anscheinend glück gehabt funktioniert alles einwandfrei.
Kann ihn dir nur empfehlen samsung design ist meiner meinung auch unschlagbar, glänzende Oberfläche stört mich überhaupt nicht.
Hoffe konnte helfen
MfG Genius637

Habe ein 226BW seit 1/2 Jahr und ist ein Hammer Teil.

Ich hatte damals den w2207 und den 226bw bestellt da ich mich auch einfach nicht entscheiden konnte. Als ich sie dann vor mir hatte war die Entscheidung für mich eindeutig. Die Bildqualität des HP ist dem Samsung total überlegen. Außerdem kannst du mit ihm Interpolieren falls ein Spiel kein 16:10 unterstützt. Hinzukommt die Möglichkeit den Monitor in Höhe und Winkel zu justieren was beim 226 nicht wirklich ging. Der letztere hatte außerdem diesen dynamischen Kontrast... dies führte zu einem sehr unruhigen Bild durch das ständige Anpassen. Das hat sehr gestört... besonders bei Filmen. Ich persönlich fand den HP, rein subjektiv, auch im Reaktionsverhalten besser. Falls dich ein Glossypanel nicht stört würde ich den HP nehmen ohne auch nur einmal zu zweifeln. Die anderen Samsungmodelle habe ich nur mal beim Händler sehen können. Ich konnte auf die Schnelle nicht wirklich einen Unterschied feststellen der einen von ihnen in die Nähe des w2207 bringen könnte. Und nachdem er eigentlich fast immer Testsieger ist, sofern er mit angetreten war, ist die Entscheidung zwischen Samsung und HP eigtl ganz einfach;)

Hoffe es ist dir eine Hilfe. Im Zweifel einfach mal 2 bestellen und dann vergleichen... es gibt ja ein gesetzliches Rückgaberecht

Zuletzt bearbeitet:
Der HP kommt nicht in Frage da ich hintermir nen Fenster hab.

Nun die Frage is der LG sein Geld wert und viel besser als der Samsung 226CW oder lohnt sich der Preis nich?
SOviel wie ich rausgefunden habe lohnt sich der LG auf jeden fall

Und wenn ich pech hab erwisch ich das kack Panel und verzichte auf den geilen Kontrast von 10.000 : 1 und die schlichte Optik. ^^
Ich hab nie gedacht dass die Entscheidung zwischen 22" TFT's so schwer is^^

Vergiss den Chimei CMV 222H nicht :D

Höhenverstellung, Kartenleser, Lautsprecher, gute Verarbeitung, beste Ausleuchtung im 22'' Segment und beste subjektive Bildqualität im Vergleich mit anderen Non-Glare Displays.

Werde mich wohl auch zwischen dem Chimei und LG entscheiden ... aber ich glaube ich warte noch den Prad Test ab, oder lasse mir beide zum Vergleich schicken.

Zurück
Oben