22" - GT als SLI?

2x mal GT also SLI...was anderes wäre schwachsinnig

dafür bräuchtest du allerdings ein anderes mainboard.
da du aber ein schönes crossfire mainboard der highend klasse hast würde ich auf den neuen ati grafikkracher warten.
dauert auch nicht mehr lange.

Eine GTX, SLI ist was für Fummel-Naturen. Da ist nix mit reinstecken und geht.
Guter Hinweis mit dem MB. Nvidia-Chipsatz ist schon voraussetzung für SLI. Du scheinst jemand zu sein, der sich extrem mit SLI beschäftigt hat.
Ist wie mit Raid0, man kann es billig haben, also rinn damit, ob es Punkte bringt oder nicht ist egal.

Ich zitier mich mal selbst:

Wenn SLI nämlich nicht funktioniert, dann hat man nur die Leistung einer GT
Und SLI funktioniert nicht
0) auf MBs mit Intel-Chipsätzen
a) wenn man zu dämlich ist die Treiber einzurichten (soll es geben)
b) wenn man zu dämlich ist die Hardware einzurichten (soll es geben)
c) wenn keine funktionierenden SLI-Profile vorhanden sind (gibt es nie für neuere Spiele)
d) wenn man nicht mit dem nhancer klarkommt (mit dem kann man Profile basteln)
e) wenn CPU-Limit herrscht (je kleiner der Moni, desto eher CPU-Limit, egal was für eine Möhre verbaut ist)
f) kein Multimonitoring
g) manchmal auch Grafikfehler die es ohne SLI nicht gibt (meistens in den Schatten)

ganz zu schweigen von hohen Stromkosten (immerhin ist eine GT eine 100W-Graka) und der netten Geräuschkulisse#

Und das a und b nicht selten vorkommt sieht man hier übrigens im Forum
Ach ja.. und bevor man sagt "HisN ist sowieso eine Null und Lach-Nummer" bitte unbedingt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844 dieses da lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@+Flori+: in Deiner sig tummelt sich doch schon eine 8800GTX, also warum aufrüsten? Die Mehrleistung eines 8800GT-SLI-Gespanns in Verbdg. mit der notwendigen Anschaffung eines neuen Mainboards lohnt doch nicht wirklich, oder?

Gerade in hohen Auflösungen könnte außerdem der limitierte Speicher von "nur" 512MB der 8800GTS-SLI-Kombo zum Verhängnis werden. Denkbar wäre dann, dass die 8800GTX im worst case vorbeizieht.
Deshalb würde ich die GTX behalten und lieber zur Not noch ein paar MHz herauskitzeln.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben