22" tft gesucht (16:9)

K

kuekue

Gast
hi there!

ich suche derzeit einen tft, den ich parallel zu meinem aktuellen 19" crt betreiben möchte. auf dem crt würde ich wohl vorrangig spiele spielen und ihn auf dem desktop zur vergrösserung der desktopfläche neben dem tft.
der tft soll der haupt-arbeitsmoni werden und auch als bildschirm für filme herhalten.

ich will einen moni mit möglichst hoher auflösung, da ich meistens eine sehr hohe auflösung bei meinen monis einstelle über die immer alle fluchen. bei meinem 19" sind das aktuell 1600*1200 pixel und ich bin sehr zufrieden damit! die "standardisierten" 1280*1024 sind mir einfach zu grob und bieten zu wenig fläche...
die 1xxx*1050 eines standard-22"-widescreen-tfts wären für mich also schon das minimum...

sehr gut gefallen hat mir dabei der samsung 226bw. bis auf die tatsache, dass man ihm eine schlechte eignung als moni für filme attestiert hat (thg)...

kann da jemand was zu sagen? oder wer hat einen tip, welcher tft da "zu mir" passen würde?

Der Beste 22 Zoll TFT den habe ich auch HP w2207 der hat die beste Preis Leistung und ist der beste Gibt Viedios und Games so genial wieder und hat als einziger nen Fuß der auch hoch und Runter stellbar ist. Und sieht sehr Edel aus

Also ich werde mir den Hanns.G 27,5" um knapp 500 Euro holen, weil wenn dann muss gleich etwas ordentliches her.

und Hanns.G ist was ordentliches ?? ROFL
*edit: Mist da war wer schneller*

Also um dir was Gutes zu Empfehlen sollten wir ertsmal wissen was du daran "arbeitest"
nen Grafiker zum Bsp. hat da ganz andere Anforderungen ...

Bei deinem 22" würde ich direkt den Samsung 226BW empfehlen. Der Monitor hat m.E. nach keine Schwächen (außer den blauen Power Knopf).

HansG. was ordentliches??:freak:

btt:
Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Verwende mal die Forums-Sufu. Alleine in den letzten drei Wochen gibt es vermutlich mehr als 10 Threads mit dem Thema "Suche 22"!

Die Favouriten in der 22" Klasse sind Samsung und HP. Ich habe den HP und bin damit sehr zufrieden.

Bei deinem 22" würde ich direkt den Samsung 226BW empfehlen. Der Monitor hat m.E. nach keine Schwächen (außer den blauen Power Knopf).
Doch bei Filmwiedergabe hat er deutliche Schwächen gegenüber dem w2207.

Sherman123 schrieb:
Doch bei Filmwiedergabe hat er deutliche Schwächen gegenüber dem w2207.

Hab in der Beziehung keinen direkten Vergleich, jedoch hab ich mit dem Bild bei Filmwiedergabe auch keine Probleme.

:D:D HannsG ist was gutes, wird doch zumindest bei der ComputerBild gesagt :D:D

Leute es gibt eh nur drei Panel-Hersteller auf der Welt.
Dazu zählt unter anderem Samsung und diese verkaufen Ihre Pannels an HP...
In sofern ist es doch scheiß egal ob da HP, Samsung oder Dell drauf steht.

Oder was meint Ihr?:freaky:

Hmm wieder etwas gelernt, dann verkauft LG wohl an HP ^^

Wie genau die untereinander Ihre Pannels verkaufen, weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig genau.
Aber Fakt ist, dass es nur drei Hersteller gibt und der Unterschied somit marginal ist.

jetzt lernste wieder was... Im HP sind Samsung & LG Panels verbaut ;)
Aber du hast schon recht, im endeffekt kommts wohl auf die Seriensteuerung an, Ausleuchtung und vll Ansteuerung des Displays..
Samsung, LG und ChiMei oder wie die heißen sind die Panel Lieferanten

Juhuuu WISSEN ^^

Werde mir in naher Ferne vermutlich auch einen 22"er gönnen.
Jedoch warte ich noch ein wenig, bis hier noch 10 weitere Themen aufgemacht werden
Dann kann ich mir sicher sein, welchen ich kaufe :evillol:

Scherz beiseite...

Wie siehts aus kuekue, schon entschieden welchen du dir kaufst?

nein entschieden habe ich mich noch nicht. ich will mir mal den samsung 226bw angucken, was der so in sachen video leistet. der würde mich nämlich sonst sehr interessieren...

mal ein wenig was anderes aber zu deinem Vorhaben:

Ich würde dir abraten mit zwei ungleichen Bildschirmen/TFT´s zu arbeiten, dies ist nicht besonders gesund für die Augen,
jeder Bildschirm hat eine andere Frequenz und Flimmereigenschaften, und bei 2 unterschiedlichen Bildschirmen werden die Augen sehr stark beansprucht.

Auch wenn du meinst nicht direkt auf den Monitor zuschauen, hast du aber trotzdem den andern Monitor im Blickwinkel, ähnlich wie wenn man beim Autofahren ein Buch liest (jetzt nicht als Fahrer ;)), hat man beim lesen immer auch die Straße im Blickwinkel, einigen wird deshalb schlecht beim Lesen während der Autofahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey sebbla,

sebbla schrieb:
Ich würde dir abraten mit zwei ungleichen Bildschirmen/TFT´s zu arbeiten
Also bei mir funktioniert es und ich hatte noch keine Probleme...

sebbla schrieb:
jeder Bildschirm hat eine andere Frequenz
Die Frequenz also Hertz (Hz) kann man manuell für jeden Monitor einstellen ;)

Grüße

Natürlich nimmst du den Samsung 226BW...der ist derzeit die Referenz!
Und die optimale Gaminggröße...22".
Hoffe geholfen zu haben!
Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben