22 Zoll TFT mit TV Tuner

P-Force

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich brauche einen neuen Bildschirm an welchen ich mein Laptop anschließen kann. Da ich auch einen TV brauche würde ich es sehr begrüßen eine günstige Möglichkeit zu finden beides zu erledigen.

Ich kenne bis jetzt eigentlich nur die TFTs mit TV Tuner von Samsung. Soweit ich weiß ist der SyncMaster 225MW mit 22 Zoll recht gut, diesen bekommt man ja schon für 255 €.
Dies hört sich für mich interessant an..... hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ?

Inzwischen gibt es ja aber vielleicht sogar neuere und evtl sogar größere (24 zoll) tfts ,welche man empfehlen kann. Preislimit so um die 300€ ??

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Gruß
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

Hast du grade einen Link zu einem Test bzw zur Bewertung von ein paar zur Hand ? Hab irgendwie nix zum vergleichen gefunden....

Manche haben doch so ein "Sender" (mir fällt der Name grade nicht ein) eingebaut damit man TV Sender Kabellos empfangen kann... Haben das nur teure oder kennt da jemand ein Gerät ? Kann man sich damit dann wirklich die Kabelgebühren komplett sparen ?

Achso was mir noch eingefallen ist, haben diese TFTs (Samsung und der LG, andere wurden ja bis jetzt nicht genannt) eigentlich eine Fernbedienung dabei ?
Und wie wichtig ist dieser HDMI Ausgang, für was brauche ich den genau ? Hat der LG glaube ich nicht...

danke für eure Antworten
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

würde mich auch intressieren wie der LG Flatron M228WA so abschneidet ... bin auf der suche nach einem hybridmonitor der zocktauglich für pc &xbox360 ist.
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

gibt es denn hier niemand der sich speziell mit diesen zwei geräten oder generell auskennt ?
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

meinst du dvb-t ?
die gebühr sparst du dir in keinem fall, sobald du ein "empfangsgerät" bei dir hast, musst du auch zahlen ;)
ich kaufe demnächst einen 22" TFT TV für einen kunden von mir, dann kann ich ja genaueres berichten.
dauert aber sicher noch ein paar wochen, da der gleich ein media center dazu will etc etc.
einen konkreten test habe ich grad nicht zur hand, aber ich kann nur immer wieder www.prad.de empfehlen.
dort sollte man zumindest einen usertest finden.

lg und bis bald
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

also ich habe jetzt den LG M228 WD. Das ist ein 22'' Monitor. Würde nicht den M228WA nehmen, da der M228WD einfach neuer ist und auch neue Technik verbaut hat. TV Tuner funktioniert ohne Probleme, gibt auch 2 Scart Anschlüsse und einen HDMI Eingang... Wenn de was genaueres wissen willst, musste nochmal nachfragen. Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Monitor.
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

mich würde der blickwinkel interessieren.
ist der halbwegs akzeptabel ?
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

ja auf jeden fall. blickwinkel kannst du ja auch nachlesen auf der Seite von LG
http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m228wd.jhtml#
Da steht er habe 170°, sowohl vertikal als auch horizontal un das stimmt eigentlich auch. Kann mich beim Blickwinkel nicht beschweren. Schau auch über das Teil Fernseh und die Qualität ist auch ausreichend. Vorteil gegenüber dem SyncMaster ist, dass der LG ne Vorrichtung für ne Wandhalterung hat, was bei den Samsung generell fehlt, soweit ich weiß.
 
AW: > 22 Zoll TFT mit TV Tuner

Hallo

Der M228WD besitzt jedoch keinen DVI Ausgang, sondern nur einen HDMI. Spielt das eine Rolle?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach so einem Gerät und kann mit nicht zwischen dem 225MW von Samsung und dem M228WA (WD) von LG entscheiden.

Greetz
 
ne spielt eigentlich keine Rolle, Übertragungsart ist sowohl bei DVI als auch bei HDMI digital, nur HDMI überträg neben dem Videosignal noch das Audiosignal, aber kannst den Monitor ja auch über ein einfaches Audiokabel mit dem PC verbinden (das ist, glaube ich, auch im Lieferumfang enthalten)!
 
hi.
@BigLebensky: wieso muss ich bei dvb-t zahlen. auser gez gebühr. ich zahle doch über satellit auch nicht...
@Higgens1: danke für den tipp mit dem lg aber warum nun genau der... welche technik ist da genau neuer. wenn ich mir die daten anschaue sind die ziemlich gleich. das einzige was mir auffällt ist, dass der samsung einen kontrast von 700:1 hat und der LG 3000:1. ISt ja ein deutlicher Unterschied. Wie macht sich das genau bemerkbar bzw muss ich hierauf achten...

Wer hat den alles bei diesen TFTs Erfahrung mit TV und auch PS3 zocken etc.....

Was sind jeweils die günstigsten Preise die ihr kennt ?

gruß

edit:
habe gerade gelesen, dass der lg M228wd auch noch einen eingebauten dvb-t tuner zum tv tuner hat. hat jemand erfahrung mit diesem gerät ? heißt das ,dass ich sofort fernsehschauen kann ? ohne anschluss an reciver, kabel oder dass ich ein dvb-t gerät kaufen kann. es ist alles dabei um sofort tv zu schauen? wei kosten tut der auch nicht mehr. im netz ab 274.....

wäre über antworten seeehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
also du steckst einfach das analoge fernseh kabel rein und los gehts. einen kurzen sendersuchlauf un schon funktioniert das teil, also das ist wirklich sehr einfach. ja der kontrast ist schon ein unterschied, aber oft kommen die höheren kontraste nur unter ganz bestimmten voraussetzungen zustande. ich persönlich würde trotzdem immernoch zum lg greifen. der gefällt mir von der optik auch noch besser. außerdem kann man an dem lg ne wandhalterung befestigen, wenn man das will und am samsung leider nicht. aber was das genau auf sich hat mit dem kontrast und wie hoch da der unterschied zwischen 700:1 und 3000:1 ist, musste mal im forum genau nachfragen.

gruß
 
ok danke schonmal, ich finde es gerade andersrum der samsung ist optisch eher mein favorit. wandhalterung brauch ich nicht.kabel aus der dose fällt flach dann bräuchte ich ja keinen mit dbv-t tuner... wollte wissen ob da jm erfahrungen damit hat. ob der eingebaute tuner gut ist...
 
Hi!
Bin zwar neu, aber hätte gleich eine Frage zu dem Gerät.
Hat der M228WD von LG ein Audio Output? Oder wie das heißen mag, da ich gern externe Lautsprecher benutzen würde.
Im Internet sagen viele Tests, dass er keinen haben würde ,aber die Hersteller sagen ,dass er ein Audio Line-Out hätte.
Ich versteh das momentan so( das was die Händler meinen ), dass die Inputs des Monitors zugleich Output wären...

MFG

ps. : hab leider keine quellen angaben
 
Zurück
Oben