Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der einzige gravierende unterschied imo ist, dass 24" teurer sind und Full HD haben ... gibt zwar mittlerweile einige 22" die das auch haben, aber da du ans wechseln denkst vermute ich mal, du hast den nicht erst letzte woche geholt ...
gibts es deinerseits Probleme wegen grösse oder auflösung ? oder is das farbspektrum zu klein ?
mir scheint du bist ein wenig vom 24" hype befallen...
wie du schon selbst sagst ... alle anderen gehen auf 24" ... hm "will auch will auch"
frage ist wohl eher ob du dir sowas erlauben kannst ... wirtschaftlich gesehen isses nix...
22" auf 24" ist imo unwesentlich ... einziger grund wäre wenn man akute probleme hätte mit seinem moni ... wenns aber läuft isses echt unnötig.
Dein HP ist doch ein klasse Monitor. Und, wie schon LaZz meint, wenn du keine Probleme mit ihm hast, lohnt sich ein Wechsel wohl kaum. Für Multimedia benutzt du ja offensichtlich den 32 Zoll.
Je nach dem was du so zockst, müsstest du dann auch ein Graka-Update in Erwägung ziehen.
Denn es ist ein Unterschied, ob man mit 1.680x1.050 oder 1.920x1.200 Pixel spielt.
Aber wem sag ich das. Hattest duch nicht schon ne Meinung zum Thema ? KLICK
Naja, von 22" auf 24" Zoll lohnt sich das wirklich kaum, vor allem, wenn man schon einen so guten wie den HP hat. Muss man sich immer fragen, warum man das haben will.
Stimmt...Da habe ich mir wohl in die eigene Nase gebissen...aber nach einiger Zeit denkt der Mensch halt etwas anders,oder sieht den Wald vor lauter Bäumen net.Ich werd dann mal bei meinem 22er Baby bleiben
Ich will mir jetzt ein neuen Monitor holen. Ich steh zwischen 22" oder 24". Zurzeit tendier ich eher zu 24" vor allem hab ich dann schon was großes und kann den erstma 4-5 Jahre stehen lassen. Aber ich hab immer den Gedanken im Kopf das der doch ein bisschen zu groß sein könnte? So dirket auf Schreibtische beim zocken
Bedenke: Wenn du einen 24 Zöller holst, wirst du ebenso eine neue Grafikkarte benötigen. 512MB VRam ist dann nämlich zu gering. Außerdem ist deine Grafikkarte selbst abseits des VRams für 24 Zoll nur schwerlich schnell genug.
Viele kaufen einen neuen großen Monitor, bedenken die Folgen aber nicht.
Dieser Thread ist aber ein perfektes Beispiel für unsere Konsumgesellschaft. Über die Verhältnisse leben, sinnlos konsumieren nur weil es gerade "In" ist.
Von "Geld sparen für schlechte Zeiten" scheinen leider nur noch Wenige gehört zu haben.
Ja das die Graka bei Full HD vollig überlastet sein wird ist mir schon sehr wohl klar!!!
aber der Monitor kann laut Prad.de Test sehr gut interpolieren, nur mir geht's erstmal darum ob 24" nicht von der Bildfläche ein wenig zu groß sein könnte oder ob ich gleich lieber investieren sollte