22H2 erscheint nicht

Vincy schrieb:
Hat Microsoft bei der Auswertung der Daten schon mitbekommen, dass Treiber oder Geräte zu Problemen führen können, dann wird ein „safeguard hold“ ausgelöst. Das bedeutet, dass Windows Update diese Liste abgleicht und wenn ein Treiber oder Gerät erkannt wird, dann wird kein Upgrade angeboten.
Und da wohl die Nvidia Karten Probleme machen, könnte dieses ursächlich sein, dass ein Update nicht ausgerollt wird auf einem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
frankie36 schrieb:
hab es mit dem Update Assistent durchlaufen lassen aber da stand nix mit upgrade oder so
stand aber bestimmt auf der Seite vor deinem Screenshots, das win11 22H2 installiert wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
BmwM3Michi schrieb:
Windows 11 Version 22H2: Niedrige Fps-Zahl und weitere Probleme
Wie so oft betrifft es nicht alle. 22H2 mit NVIDIA hier seit 5Monaten im Einsatz.
Ich vermute die niedrigen FPS kommen wegen eines scharf gestellten Energiesparplans, von sz_Ryzen v4 zb. Allgemein wird Windows "Ausbalanciert" empfohlen. Auch von mir.
"Höchstleistung" als PCGH Empfehlung ist natürlich gefährlicher Blödsinn in Zeiten explodierender Energiepreise.

https://www.deskmodder.de/blog/2022...verlust-nach-wechsel-auf-die-windows-11-22h2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Der Unterschied zwischen Ausbalanciert und Höchstleistung ist bei mir mit 8700K im Idle ca. 1 Watt, beim Zocken gibt es keinen Unterschied.

Also nicht verallgemeinern, sollte bei dir der Unterschied größer sein.
 
Nickel schrieb:
Hätte man können gleich regeln zu Beginn,
wenn man gewusst hätte, dass du das Upgrade auch erzwingen würdest.
In der ursprünglichen Frage / dem Thread steht:
"Was kann ich tun um auf die 22H2 zu kommen, außer einer kompletten Neuinstallation?"
Also alles, wobei ich meine Daten nicht löschen und wiederherstellen muss.

Hab mich da nicht perfekt ausgedrückt, hätte ich besser machen können. 😅
 
Um mich mal hier einzuklinken und keinen neuen Thread zu eröffnen: Gestern erschien auf einmal das Update auf 22H2, obwohl ich schon längst die Anforderungen erfüllt hatte. Ich habe keine Ahnung, warum jetzt und warum das so lange gedauert hatte.
Nun muß ich erstmal die Änderungen aufspüren. Unten in der Taskleiste habe ich erste gesehen. Gibt es signifikante Verbesserungen unter der Haube?
 
Skjöll schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum jetzt und warum das so lange gedauert hatte.
Das ist doch nun schon seit 2015 und win10 bekannt, das solche großen Updates in Wellen verteilt werden, außerdem gibt es Update Blockaden, wenn es mit bestimmter Hardware und deren Treiber noch nicht passt, da muss man halt auf nen aktualisierten Treiber warten, oder bestimmte Programme die erst noch ein Update brauchen usw.


Skjöll schrieb:
Gibt es signifikante Verbesserungen unter der Haube?
Es gibt doch Massen Berichte dazu, du brauchst nur die Suche hier im Forum bemühen oder danach googeln.
 
Ich habe die durchschnittlichste Hardware die man sich vorstellen kann: Ryzen 3700X, Bord X570, Geforce GTX 1070, SSD von Toshiba, Speicher von Crucial, ungewöhnlich ist höchstens die Soundkarte von EVGA.

Und ich habe ständig beim händischen Laden eine Fehlermeldung bekommen. Da kann ich mir trotzdem die Verzögerung nicht erklären.
 
Zurück
Oben