22H2 erscheint nicht

Ja, es ist auf der 'kleinen' SSD drauf
 
Vielleicht hilft das hier etwas weiter, teils gibt es da Probleme mit Secure Boot und/oder (alte) Treiber
https://www.heise.de/news/Windows-11-22H2-und-Windows-Update-sorgen-fuer-Probleme-7274081.html
Am besten eine aktuelle ISO runterladen und damit eine kpl Neuinstallation mit möglichst aktuellen Treibern. Evtl vorher auf ein aktuelles BIOS/UEFI updaten wegen den Secure Boot Probleme.
Inplace Upgrade Methode hilft wenig weiter, wenn man da die alten Dateien, Daten und Treiber beibehält. Stattdessen dann alles neu upgraden.
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/12/windows-11-22h2-22621-iso-esd-deutsch-english/
https://www.deskmodder.de/blog/2022/09/22/windows-11-22000-bekannte-und-behobene-probleme/
https://www.deskmodder.de/blog/2022...s-das-update-auf-die-neue-version-verhindern/
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Ich will nicht Windows 11 neu installieren.
nö, aber du willst ein update auf die aktuellste Version machen und das kann man bei win10 und win11 halt über den Update Assistent oder das Media Creation Tool machen.
Oder du wartest, bis es bei dir über Windows Update angeboten wird´.

Das ist bei win11 halt nicht viel anders als bei win10.
Feature Updates werden in Wellen verteilt.
Wer es nicht abwarten kann, der muss halt über den Update Assistent, Media Creation Tool oder der win11 Iso bzw win11 install Stick auf die aktuellste Version Upgraden
 
Joe58 schrieb:
Dann klone es auf eine Crucial SSD
Was hat die Marke der SSD damit zu tun? Deine Problemlösung läßt sich nicht unbedingt auf jeden Fall übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky und Aduasen
bisy schrieb:
Media Creation Tool machen
hab ich ebend mal versucht damit aber er möchte nur ne iso erstellen oder auf USB stick gleich .hatte das auch so in Erinnerung das ich darüber upgraden konnte . ich probiere jetzt den Update Assistent:D
 
frankie36 schrieb:
hab ich ebend mal versucht damit aber er möchte nur ne iso erstellen oder auf USB stick gleich
okay, dann wurde Upgrade da raus genommen, dann läd man sich halt die Iso, macht doppelklick auf die Iso, so das die als Laufwerk mit eingebunden wird und startet die Setup.exe und macht da dann das Upgrade, fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
mae1cum77 schrieb:
Deine Problemlösung läßt sich nicht unbedingt auf jeden Fall übertragen.
Könnte aber vielleicht jemand auf die Idee kommen, das zu testen.
Nach dem W W W w Prinzip. Was Wäre Wenn ich das versuchen würde!
 
xexex schrieb:
Dann hast du zum Beispiel schon mal einen Ansatz....
Muss zwar jetzt nicht speziell dein Problem sein, aber wäre ein Grund wieso das Update aktuell nicht geht.
Intel Smart Sound Technology (ISST) ist nur bei einigen Notebooks und Mini-PC Systeme mit Intel Chipsätzen.
Da hilft meistens wenn man zuvor auf die aktuellste Treiberversion aktualisiert.
Den Bug schleppt MS schon seit Urzeiten rum. Leider bieten viele Hersteller dennoch weiterhin die fehlerhaften Versionen an. MS verhindert/blockiert dann nur das Update/Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe58 schrieb:
Könnte aber vielleicht jemand auf die Idee kommen, das zu testen.
Könnte auf Verdacht auch einen Plattformwechsel vorschlagen ;). Ist ja nicht so, als würde das kein Geld kosten.

Eher unwahrscheinlich, daß hier ein Hardwareproblem vorliegt. Gibt genug andere Konstellationen, die bisher kein Update angeboten bekommen haben. Sollen die jetzt alle wild die Hardware tauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Leute, beruhigt Euch bitte wieder :)

Ich warte dann halt einfach ab, bis ich es von Microsoft bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
bisy schrieb:
dann läd man sich halt die Iso, macht doppelklick auf die Iso, so das die als Laufwerk mit eingebunden wird und startet die Setup.exe und macht da dann das Upgrade, fertig
hab es mit dem Update Assistent durchlaufen lassen aber da stand nix mit upgrade oder so aber es scheint alles noch da, außer wallpaper war weg

1664006358318.png

1664006376229.png

1664006396273.png

1664006434495.png
 
hamju63 schrieb:
Ich will nicht Windows 11 neu installieren.
Das habe ich drauf.
Ich möchte mein installiertes Windows 11 (aktuell noch 21H2) auf 22H2 hoch ziehen.
Mach einfach ein Inplace Upgrade. Einstellungen, Daten etcpp bleiben erhalten.
172ca754-d0d5-466e-a75f-ded262adbf6e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
Windows 11 Version 22H2: Niedrige Fps-Zahl und weitere Probleme
Das betrifft aber wohl nur Spieler mit Nvidia Grafikkarten.
 
windows-11-22h2-22621-windows-update-kann-durch-safeguard-holds-das-update-auf-die-neue-version-verhindern

Hat Microsoft bei der Auswertung der Daten schon mitbekommen, dass Treiber oder Geräte zu Problemen führen können, dann wird ein „safeguard hold“ ausgelöst. Das bedeutet, dass Windows Update diese Liste abgleicht und wenn ein Treiber oder Gerät erkannt wird, dann wird kein Upgrade angeboten.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...s-das-update-auf-die-neue-version-verhindern/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Goldsmith
Zurück
Oben