TeamViewer Motive 4

2343BW eyefinity

Howcountry

Lt. Junior Grade
ich würde gerne ein eyefinity mit 3X 2343BW aufbauen, da ich schon einen Monitor dieses Typs habe und sehr zufrieden damit bin. Leider ist dieser Monitor quasi nicht mehr zu kriegen und aufgrund der etwas exotischen Auflösung kann ich nicht jeden andren 23" nehmen.

Gibt es einen Nachfolger?

Welche Monitore würde sich noch eignen die:

Ähnliche Abmessungen
gleiche Auflösung
gleich verstellbar sind

?

Gefunden habe ich mit dieser Auflösung nur den Dell SP2309W und der ist leider fast 100€ teurer als mein 2343BW damals war.

Hat jemand vl. noch einen oder zwei davon die er Verkaufen mag?

Nachtrag:

Oder Sollte ich meinen 2343BW Verkaufen und mir 3 andre Monitore kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir 3 neue... ist weniger stressig,

verkauf das Ding oder stell ihn aufn Dachboden.
Kauf dir 3 vom gleichen Modell damit hast du wirklich mehr Spaß.

grüße.

Wär der Rahmen nicht vorhanden bei mehreren tfts nebeneinander, würde ich es auch kaufen...

aber leider stört mich der rahmen dazwischen zu sehr

sry für offtopic

ich schließe mich "Singler" an - aufgrund eigener Erfahrungen.

Auch ich wollte Eyefinity über 3 x 19" bei einem vorhandenen BenQ-Monitor. Als es soweit war, gab es den im Handel nicht mehr - insgesamt hatte es 7 Monate gedauert, bis ich endlich zunächst einen, dann später ein weiteres identisches Modelle gebraucht erwerben konnte. Bis dann alles hier lief, waren die drei (heute immer noch in Gebrauch befindlichen Monitore) sicher technisch veraltet. Einer der Monitore hat eine kaum - aber ebendoch - sichtbare Farbverschiebung gegenüber den anderen Monitoren, so dass ich hier den Monitor über das CatalystControlCenter gesondert in den Farbeinstellungen konfigurieren muss.
Kurzum - nee - bleib lieber bei dem anderen Gedanken - kauf die besser drei gleiche, neuere Exemplare.

OK dann werde ich das wohl auch tun.

Noch eine kleine frage am rande meine graka (6950 XFX referenzdesign) hat 2 DVI 1 hdmi und 2 miniDisplayport.
Den hdmi kann ich nicht zusammen mit den DVIs verwenden um den aktiven displayport adapter zu sparen oder?

nope.. funzt nicht. gibt aber DP-Adapter mittlerweile im Bereich um 40€, von daher keine allzugroße Investition.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben