23Zoll Samsung SyncMaster 2343NW

andi9780

Lt. Commander
Hi, ich überlege meinen alten 19 Zoll Acer AL1913 gegen einen neuen 23 Zöller zu tauschen. Dieser TFT http://www.mindfactory.de/product_i...r-2343NW-Wide-5ms-20000-1-300cd-m--D-Sub.html ist mir wegen seinem günstigen Preis immer wieder ins Auge gestochen. Was haltet ihr davon ? Der einzige nachteil den ich sehen kann ist , das er nur VGA hat. Ist der unterschied zwischen VGA und DVI Anschluß so gravierend?

gerade bei hohen auflösungen sollte es doch schon n DVI anschluss sein. hab den test mal mit meinem monitor gemacht und ICH seh nen unterschied. generell rate ich jedem dazu gerade beim monitor nicht zu sparen. es ist immerhindie wichtigste schnittstelle zwischen mensch und computer, zudem hat man nur ein paar augen und sollte diesen auch was gönnen ;)

Bei niedrigen Aufösungen wie 1024x768 ist selbst bei schlechten Grafikkarten und mittelmäßigen VGA-Kabeln kaum ein Unterschied zwischen DVI und VGA erkennbar. Allerdings liefert dieser Monitor halt dann doch schon Full-HD - und da muss die Grafikkarte und das VGA-Kabel dann schon gewaltig mitspielen, damit das Bild nicht verwaschen ist und zu "schwimmen" beginnt. Grob gesagt würde ich in dieser Auflösungsklasse schon auf einen DVI-Anschluss achten.

Hi,
ich hab den moni mit dvi anschluss gehabt und war nicht zufrieden.
Die hohe auflösung kommt bei 23 zoll nicht so gut.
Kauf dir lieber nen 24er mit 1920x1200.Da kannste die Schrift auch ohne lupe lesen.

MfG

Zu was würdet ihr mir dann raten ?

Zurück
Oben