24-27 Zoll Monitor zum Arbeiten und Spielen ca. 300€

Mokke

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hi Leute,

habe meinen Eltern meinen 32" Fernseher gegeben, der zuvor als mein Hauptbildschirm fungiert hatte. Nächsten Freitag ist die erste Klausurphase vorbei und dann hab ich auch wieder Zeit ein bisschen zu zocken. Gespielt werden sollen so Standardsachen wie GTA 5, CS:GO, FIFA und Strategiespiele. Ich bin eher Casual-Zocker, also reichen mir 60 Hz denke ich.

Ich würde sagen, ich zocke 20%, schaue 30% Filme/Serien/YT und arbeite/surfe die restlichen 50% (Programmieren, Informatikerkram). Preislich hatte ich mich auf 300€ eingeschossen, könnte da aber noch vielleicht was rausholen (denke aber nicht dass ich das will ;) ).

Meine Grafikkarte ist eine GTX 760 MSI Twin Frozr Gaming. Da ich beim Arbeiten eigentlich immer 2 Fenster nebeneinander offen hab, ist eine 1440p Auflösung denke ich am sinnvollsten und auch für die nähere Zukunft das bessere Pferd als 1080p. Zum Spielen kann ich ja zur Not immer noch auf eine niedrigere Auflösung wechseln in den kommenden Jahren. Folgende Möglichkeiten hab ich mir rausgesucht:

Einen 27 Zöller von Acer:
http://geizhals.de/acer-k2-k272hulbbmidp-um-hx2ee-b01-a1155211.html

Den U2515H von Dell:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=de

Da ich aber 0 Plan von dem Thema hab, bitte ich um noch ein paar Tipps und Vorschläge. Vielen Dank :)
 
Den Dell.
 
1440p bei 25" finde ich übertrieben, da reichen auch FullHD. Wenn man schon so ne hohe Auflösung fährt dann auf 27"
 
@mfJade
1440p bei 25" sind für dich vielleicht übertrieben, für den Threadersteller aber vielleicht nicht. Ergibt schließlich auch eine bessere Bildqualität. Stichwort Pixeldichte.

@Mokke
Ich würde mich für den Dell entscheiden, scheint ein gutes Stück Hardware zu sein. Und generell gilt in Sachen Monitore: Dell > Acer.
 
Ich hab auch den Dell und bin ziemlich begeistert davon, liegt aber auch daran das mit 27" etwas zu groß ist. Bei Spielen finde ich die Auflösung sehr angenehm und kann, wenn der PC es mitmacht, sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben