24" FHD+ Free Sync auf der RX480

CharlieScene

Lt. Junior Grade
Moin!
Ich habe vor einigen Tagen im Sammelthread schon gefragt, aber dort keine Antwort bekommen. Vielleicht sind meine Anforderungen zu speziell, vielleicht wurde mein Post auch nur überlesen. Also hier nochmal separat!

Ich brauche einen neuen Monitor!

-24"
-FHD oder besser, sprich 1440p
-Ich besitze eine RX480; gespielt wird Battlefield1, Overwatch, CSGO, Witcher etc.
-Displayport ist Pflicht!
-Preis bis maximal 400€
-Free Sync Pflicht (soll sich lohnen hab ich gelesen)

Habe echt Probleme einen entsprechenden Monitor zu finden, bei Mindfactory etc. nur zwei Treffer.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag!
Danke und Gruß!

Mit FullHD empfehle ich den iiyama aus meiner Signatur.

Für ein TN-Panel sind die Farben in Ordnung, die FS-Range ist von 35-120 Hz, und das ohne Gefrickel mit Monitortreiber etc.

Wenn dir FullHD auch reicht, dann gibts doch massig Monitore, die deine Kriterien erfüllen.
Ich hab z.B. den iiyama G-Master GB2488HSU-B2 und kann ihn empfehen.

Den AOC habe ich mir auch bereits ausgeguckt, allerdings meinte ein Bekannter zu mir dass ich es bereuen werde mir als neuen Monitor "nur" FHD zu holen und 1440p schon Pflicht sind.
Danke für eure Vorschläge! Der iiyama sieht auch sehr gut aus =)

Dann hat sich das Thema ja erledigt!:D Ich gehe nochmal in mich und hole mir dann einen der vorgeschlagenen Monitore!
Danke

Wenns auch ne Nummer größer sein darf, kann ich nur folgenden Kollegen wärmsten empfehlen: BenQ XL2730Z bzw. das Nachfolgemodell: BenQ ZOWIE XL2730 (ist soweit ich in Erfahrung bringen konnte baugleich).
Kosten momentan beide ca. 550€, gibt es aber immer mal wieder im Angebot für 399,00€ oder als Amazon Warehouse "Gebrauchtware" für ca. 400€- bei meinem war auch nur die Umverpackung beschädigt. Wenn du also noch ein wenig Geduld hast und 27" für dich in Frage kommen, ist es ziemlich genau was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen (Sig) um 380 bei Amzn WHD bekommen. War neu, die OVP beschädigt, Monitor ist Top :-)
Evtl. kannst du auch so ein Schnäppchen machen..

Ich persönlich habe damals keinen Mehrwert von F-Sync bemerkt vs. 144hz ohne F-Sync :-/

Bei 60Hz Monitoren (F-Sync vs No-F-Sync) sind Welten dazwischen :-)

Merkst du auch nicht, da Adaptive(Free)-Sync nur mit AMD Grafikkarten funktioniert ;)

Eagle_B5 schrieb:
Merkst du auch nicht, da Adaptive(Free)-Sync nur mit AMD Grafikkarten funktioniert ;)

Ich hatte eine AMD verbaut, deswegen schrieb ich damals, weil ich annahm, dass man hier annehmen kann, dass Leute wissen wie G- oder F-Sync funktioniert, bzw. mit welchen KArten ;)

Aber gut nochmal:

RX 480 @ 144HZ + F-Sync vs RX 480 @ 144 Hz ohne F-Sync = Ich konnte keinen Unterschied feststellen, egal ob WoW, NfS, Overwatch und Co.

Zurück
Oben