24" für gaming und TV gesucht.

Hallo alle zusammen.

Also eigendlich würde mir fürs gaming ein 22" tft Monitor reichen, den ich dann mit einer 8800 GTX betreiben würde. Allerdings hab ich mir so gedacht, da ich sowieso einen neuen Monitor brauche (meiner ist 19" und 13 Jahre alt!), kann ich mir auch anstat noch einen zusetzlichen neuen Fernseher zu kaufen auch 100€ drauflegen, einen 24" holen und eine DVB-S Karte und vertig währe der Fernseher.
Das würde selbstverständlich auch mit einem 22" gehen, allerdings denke ich das er zum fernsehen schon etwas größer, eben 24" sein sollte.

Ich hab nur überhaupt keine Ahnung, auf was ich achten muss.

Sehr wichtig ist auch der Preis, der am besten nicht über 320€ liegen sollte (ebay nicht ausgeschlossen)

Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Könnt ihr mir Geräte empfehlen die für mich passen würden?

Danke im vorraus für eure Hilfe

mfg

Rödi

Wenn du ihn auch als TV benutzen willst, solltest du ein bisschen mehr investieren. Immerhin sparst du dir das Geld für ein neues TV Gerät.

Der hier
ist so das Mindeste, was du meiner Meinung nach investieren solltest, wenn du ein halbwegs gutes Bild haben willst.

Irgendwas sagt mir, dass jetzt gleich wieder die Schlacht um die TN und S-/PVA Panels hier losgeht -_-

OHH F***, äh ich meine schlecht.
Also damit hab ich jetzt ganz erlich nich so gerechnet. Aber wenns so ist is es so.
Das muss ich estmal verdauen.
Aber vieleicht gibts so was ja bei ebay ein bischen billiger.
Und dann hab ich auch einen echt guten Monitor für meine Grafikkarte.^^
Also wenns net anders geht dann halt 430€

Wart mal noch ein bisschen ab, hier kommen sicher noch ein paar günstigere Ratschläge ;)

Trotzdem ist dir ja sicher klar, dass man umso weniger man zahlt meist auch mit Abstrichen zu rechnen hat. Der Monitor als deine wichtigste Schnittstelle sollte dir schon einiges Wert sein, je nachdem was für Ansprüche an Bildqualität du stellst und wie lieb dir dein einziges Paar Augen sind.

In dem Preisbereich kommen nur TN-Panels in Frage und die sind schon die günstigste Variante. Der Schritt danach wäre S-PVA, was aber schon in einer ganz anderen Preisklasse spielt.

Bei eBay wirst Du mit sicherheit auch nicht günstiger an einen halbwegs guten 24" Monitor kommen, oder eben doch nur ein 22" Monitor.

Genau den habe ich auch, ist echt top das teil, edles Bild, riesig wenn man 40cm davor sitzt und zum Zocken das beste, was man kaufen kann (vorraugesetzt er geht und hat keine Pixelfehler).

Na gut das einzige was man bemengeln kann ist vielleicht die Verarbeitung, hat zwischen Panel und Gehäuse in der Mitte einen größeren Abstand. Stört meiner Meinung nach überhaupt nicht, ist natürlich nicht funktionsbeiinträchtigend. Das Embleen hatte bei mir ein paar macken, kann aber leicht entfernt werden^^

Dann kannste ein Dell Zeichen draufmachen und für 500€ verkaufen *späßchen*

Ne im Ernst für unter 300€ für ein HD Fernseher bekommt man nich überall:-)

Ich bin zur Zeit genau auf der selben Suche wie du, Kurt Willibald.

Habe schon ein bisl hier geschrieben Forum Link.
Auf Prad.de gibt es einen Test zum HP W2408h. Prad.de Test

Mir ist schon klar, das Abstriche zu machen sind, wenn man nicht viel ausgeben will ( ich bin 14 Jahre alt, 8 Klasse Realschule, da hat man noch nicht so die Kohle^^).
Ich will auch kein Cinema Display ( Keine Ahnung was an denen so toll ist, auf jeden Fall sind sie Sau teuer).
Aber auch keinen billigen Mistmonitor wo einem nach 10 Minuten die Augen wehtun.
Deshalb suche ich ja etwas, was schon gut geeignet ist, aber eben nichts sehr sehr teures.
Denke vorerst Leistung vor Preis.
(Meine Augen sind mir sehr wichtg^^)

Von S-PVA und TN-Panels hab ich keine Ahnung, was ist das?

Das Panel ist die Fläche des Bildschirms, die wirklich leuchtet und dir etwas anzeigt (mal stark vereinfacht ausgedrückt). Ringsrum ist ja nur Gehäuse.

MVA/PVA bzw. S-MVA/S-PVA

TN-Panels sind günstiger und haben dafür einen schlechteren Blickwinkel und eine schwächere/unrealistischere Farbwiedergabe als MVA/PVA.

Ja 22" wäre die Alternative, wenn ich für gute Leistung bei einem 24" viel zu viel Geld hinlegen müsste.
Will aber eigendlich schon einen 24"

mfg

Rödi

Der von o5i emfpfohlene Bildschirm hat, wenn man diversen Besitzern glaubt, ein MVA-Panel, welches natürlich eine bessere Bildqualität bieten kann, als ein TN-Panel.
Alle offiziellen Angaben sprechen aber von einem TN-Panel bei dem Ding. Wenn man nun mal davon ausgeht, dass da tatsächlich ein MVA-Panel verbaut ist, dann wäre das zwar aus Sicht der Bildqualität ein Schnäppchen, aber wie in meinem Link zur Wikipedia ja zu lesen ist, haben MVA-Panels eine relativ schlechte Reaktionszeit, was zu Problemen bei Spielen führen kann. Lies dich durch die Diskussionen dazu, wenn du gewillt bist einen Kauf zu riskieren. Mir persönlich wäre das nichts, denn nichts in dieser Welt ist geschenkt, was Leute ganz schnell vergessen, wenn sie niedrige Preise riechen. Problematisch ist auch, dass Menschen das so an sich haben, alles was sie selbst bereits gekauft haben, für gut zu befinden und auch nur Gutes davon zu berichten. Dementsprechend skeptisch solltest du an das Gerät herantreten.

Hmmm... stimmt. Er ist billig, und anscheinend sind viele damit zufrieden. Auf der einen Seite kommt es halt vor, das solche Schnäppchen angeboten werden und auch gut sind. Andererseits kann es auch sein, das er einfach nur genauso billig ist wie sein Preis.
Da hilft nur ausporbieren und zurückschicken, wenns nicht gefält.
Auserdem glaube ich das es nicht nur Leute gibt, die sagen es sei gut nur weil sie es selber besitzen, sondern auch die, die einen besitzen und sagen es ist echt schlecht (wenn es wirklich so ist) und eben andere davor warnen.

@Hans Payne.

Hmm.. (81cm : 2,54cm= 33) auf jedenfall ist er groß^^

mfg

Rödi

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja ungerne die spaßbremse aber mit dem kannst du viel aber nicht zocken ...

also wenn es was gutes werden soll, sollte man sich hier schlau lesen

Prad

Zuletzt bearbeitet:
liegt das an der schlechten reaktionszeit ?

... ich hab mit zocken auf einem hd fernseher noch keine erfahrung^^

Zurück
Oben