24" Gaming Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem Kontrast? Hab gelesen der soll bei dem nicht so super sein, oder täusche ich mich?

ich hatte mich nach kurzer zeit an die Anzeige des LG Flatron W2363D gewöhnt und kann gar nichts daran aussetzen. ausserdem hatte ich schon mehrere Monitore und bei jedem wirkt das Bild leicht unterschiedlich.

ich würde ihn testen. im schlimmsten fall geht er zurück.

mfg

Moin nochmal,
Hab heute angerufen und der zuvor genannte ist leider nicht mehr verfügbar da er ein Auslaufmodell ist.
Also bin ich für neue Vorschläge offen.

Meine Anforderungen wären:

120Hz (Grund: siehe vorherige Beiträge)
möglichst geringe Reaktionszeit (<4ms)
möglichst kein Inputlag (<10ms 0 wäre optimal)
und Full Hd (1920*1080 oder 1920*1200)
Preissegment um die 200€ (+-30€)

Dankeschön!

Ich schliesse mich bei der Suche mal an. Der HP ist ganz cool - leider zu teuer. 16:10 klingt auch irgendwie besser als Widescreen

120 Hz zum spielen Pflicht? = Wtf? Oo
Ich spiele ebenfalls recht erfolgreich Ego-Shooter. In der Regel MW2 ESL und ich habe 60Hz bei meinem XL2370LED.

Leider ist das ein Auslaufsmodell und nur SEHR schwer zu einem fairen Preis zu bekommen.
Viel Geld für 120Hz auszugeben, wenn man nicht einmal 3D nutzt, nur weil Bonzenkinder meinen teurer = besser, das entzieht sich mir jeglicher Logik.

Bei einem Budget von 200€ kann ich getrost zum S24A450BW von Samsung raten.

MW2 ESL....ROOOOFL

wenn das modern warfare 2 sein soll, dann ist das ein widerspruch in sich mit esl.
cod4 würde ich gelten lassen ;)

JEDER, der professionell spielt, hat 120hz. schei** auf 3d.

du solltest dir (unter anderem) mal den zusammenhang von tearing und dem bildaufbau durchlesen.
offenbar nie befasst mit der thematik.
60hz und 8ms reichen locker...omg
spiele erstmal mit 120hz, dann können wir gerne weiter reden ;)

@thema

schau mal hier, da ist er noch lieferbar:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~103_3D-Monitor&sort=p

mfg

Was sollen denn die Vorteile von 120Hz gegenüber 60Hz ohne 3D sein? Du hast keinen sichtbaren Unterschied. Augen-Hirn_Kombination verarbeitet MAXIMAL 30 Bilder pro Sekunde. Das heißt du hast nicht einmal einen sichtbaren Unterschied zwischen 30 Hz und 120Hz. Es kommt nicht nur auf Hardware, sondern auch auf Biologie an, was dir beim Zocken was bringt und was nicht. Und dass jede rder professionell spielt 120Hz hast ist völliger Schwachsinn! Ich kann mich noch an das CSS Turnier 2009 auf der CeBit erinnern. Die Bildschirme übertrugen 60Hz und die Bildschirmauflösungen wurden VON DEN SPIELERN (!) auf 640x400 herunter geschraubt.

Du kannst dir deine 120Hz schenken, du hast keinen sichtbaren Unterschied.

Außerdem kommt Tearing nicht durch den Bildschirm, sondern durch die Grafikkarte zustande und kann mit VSync behoben werden. Den Bildschirm juckt einen feuchten Scheißdreck wie die Grafikkarte arbeitet, er sendet nur das Bild aus.

Und zu den 8ms ... du hast auch keinen sichtbaren Unterschied zwischen 2ms und 8ms

Zuletzt bearbeitet:
du hast scheinbar keine ahnung. lol.

und was hat 120hz mit 3d zu tun?
ich spiele immer ohne 3d und mit 120hz. loool.
das macht man nur, das wenn man in 3d spielt, man für beide teilbilder 60hz zur verfügung hat.

VSYNC braucht einen puffer, d.h. es kommt zu bildverzögerungen und inputlag.
SO spielt keiner, der schlau genug ist in der ESL. lol.

http://www.anandtech.com/show/2794

geh lieber mit deinen 60hz spielen und verbreite nicht so ein murks.

der bildaufbau am monitor ist natürlich auch von der frequenz des monitors abhängig.
du hast null ahnung von dem was du schreibst, das merkt man.
ich bin auch kein guru, aber offenbar habe ich mich mehr mit der materie befasst, als du ;)

und 2ms vs. 8ms ist eine vervierfachung ;) das merkt man 100%ig. "schlierenbildung" und "ghosting"
schonmal gehört??
alter verwalter.

biologie mit 60hz ist längst überholt. schonmal eine deckenlampe im augenwinkel flimmern gesehen? genau, das sind flimmerige ~60hz.
müdigkeit oder angestrengte augen...woher kommen die? von 60hz ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist der "LG Flatron W2363D" nicht beim günstigsten Anbieter lieferbar, aber um ca. 200€ sollte er schon erhältlich sein. ansonsten käme derzeit in deinem Preisbereich noch http://geizhals.at/571022 oder dieser http://geizhals.at/548816 in Frage.
die meisten die sich gegen 120 Hz Monitore aussprechen, haben den Unterschied mit eigenen Augen selbst noch nicht gesehen - dieses menschliche Verhalten ist aber normal.

der asus hat ein glare display ;)
also ein glänzendes. wer es mag, kann gerne zugreifen. sonst ein super monitor.

der viewsonic ist nicht/schlecht lieferbar.

mfg

Wie ein 3D Bild aufgebaut wird, brauchst du mir nicht zu erklären, das weiß ich. Du hast quasi 2 60Hz Wellenlängen. Einmal vertikal und einmal horizontal.

Dass VSync einen Puffer braucht ist mir bewusst. Dieser Puffer wird dazu verwendet das Bild "unzerstört" aufzubauen und ist deswegen auch rechenintensiv und bei modernen Spielen auch nur mit entsprechender Grafikkarte zu empfehlen. Einzig und allein VSync wirkt Tearing entgegen und keine Bildwiederholrate.

Klar ist der Bildaufbau des Monitors von der Frequenz abhängig, hab ich auch nie angezweifelt, aber wie schon erwähnt zwischen 30 und unendlich Hz siehst du keinen Unterschied, weil dein Auge einfach nicht mehr mit macht.

Wow rechnen kann ich auch. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es zwischen 2 und 8 ms keinen sichtbaren Unterschied gibt. Hat übrigens auch wieder mit dem Auge zu tun. Wenn du eine Deckenlampe flimmern siehst, dann hat das 2 mögliche Gründe: 1. Es ist eine LAmpe, die üblicherweise in Resteraunts und Gaststätten verwendet wird, wobei bei diesen Lampen die Frequenz tabsichtlich niedriger ist. Warum? Du hast es selbst schon gesagt: Müdigkeit und Augenschmerzen. Es täuscht dir ein Hungergefühl vor. Der 2. Grund: die Lampe geht langsam dem Ende zu.

Außerdem kommt das schlieren nicht von der Reaktionszeit, sondern von der Bildwiederholfrequenz. Und wenn man schlieren am Monitor hat, dann hat man keinen guten Monitor und man sollte sich ernsthaft über nen Wechsel Gedanken machen. Nichtmal mein 5 Jahre alter Funai Fernseher der mit 1366x768@30Hz lief hat schlieren geliefert. Ghosting kenn ich nur aus dem Tastaturbereich, keine Ahnung was du willst.

Fakt ist, dass du im 2D-Bereich keinen SICHTBAREN Vorteil von 120Hz hast.

EDIT: @cell: Doch ich hab schon auf einem 120Hz Monitor gespielt, wollte mir dann aber doch keinen kaufen. Ich nutze kein 3D und ich habe keinen sichtbaren Unterschied zu nem 60Hz Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Augen-Hirn_Kombination verarbeitet MAXIMAL 30 Bilder pro Sekunde. Das heißt du hast nicht einmal einen sichtbaren Unterschied zwischen 30 Hz und 120Hz.
Von allen Behauptungen, die du aufgestellt hast, ist diese wohl die lächerlichste. Ich bin wirklich erstaunt, dass es hier nicht mehr Protest gibt.

Schau mal hier:
http://www.boallen.com/fps-compare.html

Und falls du keinen Unterschied zw. den 30 und 60fps siehst, stimmt etwas mit deinen Augen nicht.

Btw: Ich seh auch einen Unterschied zw. 60 und 120fps (und auch sehr sehr viele andere. Google doch einfach mal. Es gib zig Erfahrungsberichte!). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Den Fehler eingestehen oder weiter ignorant Mist posten. ;)

@perfectsam: Den einzigen Unterschied, den ich zwischen 30 und 60 Herz sehe ist, dass das Bild bei 60 Hz langsamer scheint. Logischerweise würde ich sagen. Bei der gleichen Abfolge an Bildern mit unterschiedlicher Geschwindigkeit ist doch logisch, dass das was mehr Bilder pro Sekunde liefert langsamer erscheint, aber es sit weder stockend, noch schlierend, noch sonst etwas.

Achja ... man wollte mich als Scharfschütze. Sollte wohl für meine Augen sprechen.

man man man....das geht doch auf keine kuhhaut, was du hier schreibst.

"2 60Hz Wellenlängen. Einmal vertikal und einmal horizontal."

ROFL?
die vertikalfrequenz ist die "bildwiederholfrequenz", nix horizontal.

der name bildwiederholfrequenz sagt doch schon alles. das bild wird doppelt so oft aufgebaut.

wenn du dein browserfenster verschiebst, entsteht tearing, weil das bild NEU aufgebaut werden muss.

in 3D werden 2 "UNTERSCHIEDLICHE" (blickwinkelversetzte) bilder erstellt und wechselnd ausgegeben.
die BRILLE schaltet dabei abwechselnd ein auge dunkel (deswegen die akkus in der brille), weswegen man immer abwechselnd 2 leicht verschobene bilder sieht und der 3d-effekt entsteht.

vsync:
der PUFFER wird dazu verwendet, das bild nicht "unzerstört" (ROOOOFL) auszugeben, SONDERN synchron zu bildwiederholfrquenz des monitors.

STELL DOCH MAL 30HZ OMG. wenn DUUUUUU das nicht siehst, dann bist du ein phänomen oder blind.

60hz hast du auch beim fernseher, da kommt es auch zu ermüdungen.

WIESO zum geier eignen sich IPS-Panels schlecht zum spielen??
GENAU, weil sie lockere 8ms reaktionszeit haben.

ICH bitte dich, verlasse diesen thread und lerne nochmal etwas über frequenzen, fps, tearing und co.

wie alt bist du eigentl.?

mfg

EDIT:

DANKE @ perfectsam :)

p.s. @ testract -> Hertz

Es gibt unterschiedliche Methoden ein 3D Bild zu erzeugen. Deswegen brauchst du auch nicht immer eine Shutterbrille.

vsync:
der PUFFER wird dazu verwendet, das bild nicht "unzerstört" (ROOOOFL) auszugeben, SONDERN synchron zu bildwiederholfrquenz des monitors.

Deckt sich ziemlich mit meiner Aussage.

Das: http://www.prad.de/new/news/admin/images/408412027688495 ist Tearing und nicht das ruckeln des Browserfensters.

IPS eigenet sich gut zum spielen.
Warum? Genau, weil dein Auge unter 8ms keine Unterschiede feststellen kann.

p.s. Bevor du meine Rechtschreibung ankreidest, solltest du an deiner arbeiten.

@die.foenfrisur
Schau dir mal seine anderen Beiträge an. Hat sich erst diesen Monat registriert und postet einfach überall mit seinem Halbwissen rein. Da haben sich schon etliche Leute aufgeregt (Bsp.). Einfach ignorieren. Don't feed the troll. ;)

@unter mir
Nicht per PM, damit auch andere interessierte Leute hier sofort sehen, dass deinen Aussagen nicht viel Wert beigemessen werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Etliche? Mit euch beiden jetzt 3 Leute. Welche Vorstellungen hast du von etliche? Außerdem hatte ich da letztlich nicht Unrecht, als es um die Banksache. Ich glaube nicht, dass mich meine Bank falsch berät.

Wenn du schon dazu auffordesst das Maul zu halten, wieso machst du es nicht selbst, und schreibst sowas per PN? Shizophren?

Die Anzahl der Beiträge und die Registrierungsdauer sagen nur aus, wieviele Beiträge ich pro Tag habe und geben keinen Einblick in meine Bildung, oder mein Wissen, oder ähnliches.

ich rede nicht vom "ruckeln" du *******************
sondern vom tearing, welches entsteht, wenn du das fenster bewegst. das sieht man auch auf deinem bild.
HERR GOTT schick hirn vom himmel.

natürlich gibt es unterschiedliche methoden für 3d. aber die mit 120hz arbeitet bzw. nvidia 3d-vision ist MIT shutter-brille.
alle anderen methoden (z.b. polarisation oder neue 3d-displays ohne brille) gehen auch mit 60hz.

du bist son typ der genau weiß, das die erde eine scheibe ist.

DU HAST NULLLLLLLLL, ich wiederhole, NULL -> in zahlen: 000000 AHNUNG von dem was du hier schreibst.

GRUSELIG.

das einzige, was einblick in dein (UN)WISSEN oder (UN)Bildung zeigt sind deine komplett falschen texte hier.

das ist die creme de la creme des falschwissens.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben