Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge :-)
aber wieso hat man bei 16:9 mehr sichtfläche, als bei 16:10?
16:10 hat die grössere Bildfläche. Jedoch ist bei allen, mir bekannten FPS der dargestellte Bildausschnitt bei 16:9 grösser bzw breiter. Atm habe ich nur zwei 16:10 bei mir rumstehen und kann deshalb schlecht vergleichen. Meine extreme Faulheit verhindert leider das Aufstehen und bei Kollegen oder im Shop Vergleichen.
1920x1200@120Hz gibt es noch nicht weil dafür die Bandbreite von DVI Dual Link nicht ausreicht
Wie die ganzen Hersteller sich davor drücken auf neue Technologie zu setzten, aus Angst 0.37514% der potentiellen Käufer abzuschrecken .... DP sollte doch bereits über genügend Bandbreite verfügen?
in Spielen braucht man doch erstmal 120FPS
Einfach den ganzen, nutzlosen klicki-bunti Tand wie HDR, Motionblur etc abschalten. Ein einigermassen aktueller Rechner sollte bei fast jedem Game 120fps schaffen.
...wenn man zu viel geld hat
Dieser Zustand ist inexistent!
IPS Panel -> bessere Farben ist für mich ein 100% sichtbarer Unterschied.
Der Unterschied ist zum Teil extrem. Vorallem beim Betrachten von Bildern/Fotos. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit auf einem IPS zu zocken. Vermindertes Tearing, niedriges inputlag, keine Schlieren würden für mich den Bildqualivorteil zumindest aufwiegen.
dass die Umstellung CRT->TFT extrem sein wird (damals semiprofessionell CSS gespielt) aber ich merkte fast keinen Unterschied
Ich hab mir damals für den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens einen 16" LCD von Sony gekauft. Schlieren und Tearing waren übel und die Farbdarstellung deutlich schlechter als auf einem CRT. Das ruhige, flimmerfreie Bild und die massiv bessere Bildschärfe waren aber Grund genug für den Kauf.
Nochmal wegen den Fps, Budget für den neuen PC ist 2000€
WTF? Kann man soviel Kohle atm sinnvoll in einen Rechner investieren? Allein für den Rechner würd ich atm max 1500.- ausgeben. Mehr ist dekadent.
Ich werd mir jetzt nen XL2410T bestellen und Ende September einen Samsung SyncMaster S24A850DW oder Samsung SyncMaster S27A850D dazustellen, je nach Testergebnis und Preisentwicklung.