24" mit e-IPS-Panel?

real_general

Captain
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zweitmonitor.
Im Moment habe ich einen 22" mit TN-Display und hätte gern was mit IPS, damit ich auch mal vom Sofa aus Filme schauen kann, ohne gleich den ganzen Bildschirm um 30° zu kippen. (Stichwort Blickwinkel)
Dürfte natürlich auch auch ein bisschen größer sein, sprich 24".
Allerdings beginnt der Spaß dort ja erst bei 400€.

Jetzt hab ich von Dell den 2209WA gesehen, der ja als Erster ein s.g. e-IPS-Panel hat.
Dadurch hat er nen angenehmen Preis, ist aber Blickwinkeltechnisch besser als TN.

Lange Rede kurzer Sinn:
Weiß jemand ob (und wann) der Einsatz von e-IPS auch in 24 Zöllern geplant ist?

Bitte nicht hauen (:)) aber warum muss es unbedingt ein e-IPS-Panel sein?

Ich habe selber den Dell U2410 (davor den 2408WFP) und der hat ein h-IPS Panel und liefert in meinen Augen ein Spitzen-Bild.

Blickwinkel sind natürlich auch stabil ohne Ende :-)

Preislich geht der schon ab 520€ los, klar, ist viel Geld, aber Qualität kostet eben.

EDIT: Hier ein kurzes Review von einem Forumbasler :-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-ultrasharp-u2410-testberichte.665454/

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp zum 23" NEC ist gut, aber eigentlich will ich 16:10.

520€ find ich dahin gehen zu viel, dass man 22" eIPS (und eIPS würde mir reichen, da ich keine Bildbearbeitung mache und nur die Blickwinkel brauche) schon für rund 230€ bekommt.

Weiß vlt jemand, wie man mit Dell Kontakt aufnehmen kann, wenn man noch nichts von denen gekauft hat?

Zuletzt bearbeitet:
real_general schrieb:
Weiß vlt jemand, wie man mit Dell Kontakt aufnehmen kann, wenn man noch nichts von denen gekauft hat?
Hmmmmmmmm, lass mich mal überlegen ...

Oder habe ich deine Frage irgendwie falsch verstanden? :eek:

Versuch den mal zu schreiben... musst überall die Auftragsnummer eingeben.

Und die kostenlose 0800-Hotline ist zu inkompetent, oder warum rufst du da nicht an?

Habs schon in diversen Threads geschrieben: Immer bei Dell anrufen, die können immer was am Preis machen (vor allem wenn man sagt, man sei ein armer Student^^)

Hab mir damals den 2408WFP für 440€ geholt, Standardpreis waren 650€...

Der 2410 hätte auch 16:10, kann aber natürlich verstehen, dass jemand nicht unbedingt bereit ist das auszugeben^^

Seitdem Dell auch über Zwischenhändler vertreibt, ist Dell selbst selten die günstigste Quelle für deren Monitore. Bei gleichem Service bekommst du die Geräte bei Händlern wie TFT-Shop oder Mediafrost deutlich günstiger. Zudem haben beide Händler richtig Ahnung und beraten auch fair.

LG selbst kennt übrigens keine eIPS-Panele, dies sind normale IPS-Abwandlungen mit einer bestimmten Folienausstattung für den preissensitiven Markt.

Zurück
Oben