>24" Moni zum Zocken gesucht

Philze

Lieutenant
Hey, ich würd mir gerne von meinen 22" 225BW wegkommen und mir ein größeres Display kaufen.
Das Bild sollte besser sein als das vom 225BW (sprich Kontrast und Farbe) , er sollte spieletauglich sein ( reaktionszeiten und zb Ghosting effekt..), mind. FullHD,

Könnte ich nicht auch zb einen 37 LCD Fernseher nehmen? Wobei ich dann doch recht nah am PC sitze (guter Meter)

Ach ja...sollte die 700€ nicht übersteigen.

Hab den 24 zöller von deinem jetzigen.
Hat sehr gute Helligkeitswertung und ist sehr gut zum zocken geeignet. Kannst ja auch mal nach der neuen T Serie von Samsung schauen.
Kann ihn nur empfehlen.

MFG

Bart S.

war mit samsung bisjetzt auch immer hoch zufrieden...nur ist mir 24" ehrlich gesagt zu klein...also der sprung von 22" auf 24" ist miener meinung nach nicht den aufpreis wert

Hi,

also ich persönlich bin von den 26"ern von Samsung überzeugt. Vor allem wenns ums Zocken geht. Das Interpolations Verhalten, sprich wenn man mal nicht auf Full HD spielt ist sehr gut (wichtig bei neueren Spielen und bei Crysis), Ghosting gibt es keine und die 5ms sind genug bei dem riesen Schirm.

Vorteil ist auch das die 2" mehr als beim 24" es leichter machen in Full HD die Schrift z.B. von Webseiten und Office zu lesen.

Diese Beiden wären meine Empehlung, besonders da Sie nicht viel teurer sind als die 24":

Samsung 2693HM
Samsung T260 (der ohne TV Tuner)

Kosten beide ca. 405 EUR.

Gruss Jens

na ja 26 fände ich schon wieder zu groß^^

hab mir den 245b geholt von Samsung bin voll auf zufrieden. Den gibt es jetzt zwar nicht mehr aber der Nachfolger 245b Plus ist sogar noch etwas besser.

@ revolution...schön das DIR ein 26" zu groß wär....

@lion...habe auch mit dem was geliebäugelt...der scheint bei dem Budget wirklich die eierlegende wollmilchsau zu sein.

Habe selbst auch nen 26zoll, und empfinde es als genau die richtige Grösse für 1920x1200.

Hi,

also normalerweise bei einem Guten TN ist es nicht mehr wie 0,8-1 FPS. Bei schlechteren kann es auch mal bis zu 2 FPS sein. Punkt ist aber das TN immer noch meiner Meinung nach zum Zocken besser ist als PVA, MVA oder IPS.

Was bringt mir die Farbtreue wenn ich einfach duch den Moni gebremst werde. Zudem finde ich die Farben bei den Samsung 26" nicht so viel schlechter wie bei dem Dell.

Klar wenn ich unten unter der Heizung leige kann ich immer noch CSS in voller Farbpracht Zocken. Aber jeder der bis hier hin Verstand hat dem wird grad aufgefallen sein wie wichtig das ist. :rolleyes:

Ich persönlich finde es wird besonders hier zuviel Geschisse ums Panel gemacht. Zuviel wichtig Getue um nichts. Mein persönlicher Tipp ist immer selber anschauen in der Realität und mal nachdenken. Wenn der PC im Wohnzimmer steht und man sich einen Dell holt weil der Moni dann noch als TV ersatz dient und unter Umständen etwas weiter oben steht als man aufm Bett liegt ist grade noch so eine Begründung für ein teureres Panel. Alles andere ausser als Grafiker ist meiner Meinung nach zu wichtig getan aber nur heisse Luft. ;)

Gruss Jens

Vom Dell habe ich auch gehört, dass er kein guter Zocker Monitor ist. Wenn Du kein TN Panel willst ist vielleicht der LG W2600HP für Dich interessant. Ist zum Spielen besser geeignet als der Dell. Einen ausführlichen Test gibt es bei Prad.de. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche den ProLite E2607WS-1 bestellen und ausprobieren. Ansonsten wenn Du einen großen Monitor hauptsächlich zum Spielen willst kommt sicher auch der HannsG (28" Hanns.G HG281DJ) in Frage.

Ein guter Monitor ohne TN Panel ist sicher auch der diesen Monat herauskommende LG M2794D ein 27" mit TV-Tuner (um die 500€).

Ein aktueller Test über 26" Monitore ist auch in der September Ausgabe der c't.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Wow das hört sich ja alles sehr interessant an....
ich persönlich spiele viel..aber nicht hardcore...das war einmal.^^

ehm ja..der HansG spricht mich nicht sonderlich an...ich weiß nicht..irgendwas finde ich faul an dem..^^
Da die Konkurenz groß ist, werd ich mich wohl mal bei PRAD.DE umschaun wie hier schon empfohlen.
Ich werd dann auch mal meine Favorieten hier nennen.
Aber bis dahin...gut nacht xP

Also ich denk ich hab mich jetzt mal für den LG W2600HP entschieden...
der hat wohl nen geniales bild und bei einem Lag von unter einem Frame kann man den auch fürs spielen bedenkenlos einsetzen.
Werd mir den wohl mal anschauen müssen.

was meint ihr wo ich den wenn kaufen sollte?...habe den beim Telekom shop für 539€ gefunden.
Da ?

EDIT: Hab jetzt was bei hoh.de gefunden :klick

meine Frage: Ist es derselbe wie der von PRAD getestete? Weil hinter dem namen noch ein
"-BW" kommt....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn keiner mehr was zum meckern hat, dann kauf ich mir den jetz in kommender woche... thx an alle die gehlofen haben

hab diesen Samsung SyncMaster T260HD und bin total zufrieden damit
es ist aber ein 26 zoll

äußerst geisthaltiger kommentar....

naja nichts für ungut..war ja denk ma nur gut gemeint...

ehm ja...hab mich entschlossen...der LG wirds wohl werden...kann geclosed werden

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben