24 Pol Stecker passt nicht aufs Mainboard

Frischling123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
58
Hey Leute sry ich weiß nicht ob ich das richtig poste hier. Ich habe die Tage mein Pc bekommen und muss feststellen das der 20polige Stecker richtig auf dem Mainboard sitzt aber der 4 polige da nur so drauf hängt. Habe Versuch ihn reinzustecken nur passt der 4 polige nicht ins Mainboard. Bitte um Hilfe liegt es an mir oder am Mainboard?
 
Es liegt zu 99% an dir.

Das unbekannte Netzteil hat vermutlich genormte Stecker.
Das unbekannte Mainboard hat vermutlich genormte Buchsen.

20er abziehen, 4er dranklipsen, 24er einstecken. Vermutlich. Glaskugel ist defekt.

Ansonsten sag uns mal bitte, welche Hardware du hast und ein Bild schadet auch nie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Smily
An Dir :p, Anleitung lesen und schauen ob das wirklich der passende stecker ist. Evtl. schauen ob die Pins alle richtig im Stecker ausgerichetet sind und keiner verbogen oder schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn der 20-polige schon drinsteckt, passt der 4-polige nicht mehr, da er von unten eingeklemmt wird.

cabo-extensor-de-forca-atx-24-pin-atx-20-4-pin-D_NQ_NP_446025-MLB25350460814_022017-F.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Infect007 und ImpactBlue
Die 4er wird vorher an den großen angeclipst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Smily
Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
Der Fehler liegt zu 99,9% bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Smily
Also habe ein Msi z390 Gaming pro Carbon ac und Netzteil ist ein be quiet straight power 11. Habe versucht nur den 4 poligen anzuschliessen aber ich bekomme ihn nicht rein. Der 20 polige geht ohne Probleme rein und falsch herum geht ja eig nicht.
 

Anhänge

  • 0BB37B86-D5B9-40DC-8F64-7E9F6CDA9054.jpeg
    0BB37B86-D5B9-40DC-8F64-7E9F6CDA9054.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 623
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
du musst den 4er zuerst stecken.
Die Nase sieht man doch auf dem Foto deutlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haenger und Vollkorn
Jap, wie gedacht/geschrieben.

Versuche, den 4er zuerst reinzutun. Da sind so tolle Plastiknasen dran, die es so wie du es jetzt hast nicht zulassen.

Gib mit ne Minute und ich markiere sie auf deinem Bild
Edit:
Unbenannt.jpg


Die NASE muss unter die Führung beim 20er Stecker. @Frischling123 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Versuch nur den 4er anzuschließen aber der passt nicht. Wartet kurz mache noch ein Foto
 
Du mußt den 20 poligen erst vom Mainboard abziehen dann die Stecker verbinden und dann wieder rein.
 
Ich bekomme den Stecker nicht weiter rein
 

Anhänge

  • 24665A03-7DE3-4C3B-A418-4F2B03CEAE72.jpeg
    24665A03-7DE3-4C3B-A418-4F2B03CEAE72.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 594
Ja, der 4er muss drunter und nicht drüber.
Nur so ist die Oberkante auch bündig. ;)
Ergänzung ()

Frischling123 schrieb:
Ich bekomme den Stecker nicht weiter rein

Sind die Pins, Mainboard und/oder Stecker, verbogen?
Mach mal Bilder davon.
 
Die Pins sehen alle gut aus eigentlich habe ich mir gester auch angeschaut . Würde euch ein Foto helfen dann mache ich eins von den Pins
 
Beide Stecker abziehen. 4 Pol von der Seite an 20 Pol anstecken, dann beiden mit dem Mainboard verbinden.
Du kombinierst vorher den 20+4 zu einem 24 Pin.

Du machst das einfach nur immer wieder in einer falschen Reihenfolge, das kann so ja gar nichts werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Es passt nicht ob ich ihn einzeln versuche oder als Ganzes. Versuche ich es als ganzen passen die 20er ohne Probleme und die 4er gehen nicht rein und wegen der Nase zu den 20er stecken die natürlich auch nicht richtig drin weil der 4 halt nicht richtig sitzt
 
Dann vergleich bitte mal die Ausrichtung des Steckers mit der Buchse. Es gibt einen Verpolungsschutz über die Form der PINs (Quadrate und Häuser). Vielleicht hälst du den Stecker auch einfach falsch herum.
 
Mach mal Fotos von den Pins des 4er und von dem Anschluss auf dem Board.
Manchmal muss man da etwas mehr Kraft aufwenden.
 
Zurück
Oben