ATX Strom Adapter 24 pol Stecker?

drunken.panda

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.890
Serz,

ich habe nen Board ersteigert das keinen normalen 24pol Stromstecker hat. Der Stromstecker hat zwar die selbe Form allerdings ist er deutlich kleiner.

http://www.miniitx.biz/wp-content/uploads/2008/06/a8n-br-01.jpg


Gibt es einen Adapter oder so etwas? Der Verkäufer meint er hätte es mit nem speziellen NT betrieben... Natürlich hat er beim Verkauf nix davon erzählt, dass es nicht der normalen ATX Norm entspricht -.-
 
Wird halt ein 20 Poliger ATX sein - entspricht schon der Norm.
Habe bis jetzt kein Netzteil gehabt wo man die 4 extra nicht abnehmen kann.
 
Leute ich bin nicht von vorgestern der Stecker passt auch in 20poliger Form nicht rein, weil er einfach kleiner ist ich mach nochmal nen Foto. Das muss irgend ein Spezialstecker sein. Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gesehen ist nen OEM Mainboard...
 

Anhänge

  • P1020353.jpg
    P1020353.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja Verkäufer schreibt mir: "Das Netzteil habe ich leider schon verkauft ;(" -.-

Aber vorher kein Wort davon, dass es nen Pico 80er ATX oder was da ist braucht....

War wohl aus nem Shuttle PC.
 
Aber vorher kein Wort davon, dass es nen Pico 80er ATX oder was da ist braucht....

muss er das?
wenn du dir ein board kaufst musst DU dich doch erkundigen und dich drumkümmern das dus zum laufen bringst und nicht der verkäufer.
nächstes mal einfach vorher mal informieren
 
Hätte er mir den Namen des Boards genannt, nachdem ich gefragt habe wäre das auch möglich gewesen. Es hieß nur OEM Board. Wer denkt denn an so etwas ???

Kann jetzt ja nicht automatisch fragen: Hat das Board irgendwelche Besonderheiten wie z.B. einen Stromanschluss für ne Pico PSU..

Wie auch immer ich muss das mit dem Verkäufer klären. Der kann mir nicht erzählen er hätte das mit der PSU/ der ATX Blende nicht gewusst.

Trotzdem danke kann hiermit zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist diese situation scheiße, aber trotzdem hat er kein fehler gemacht und muss das teil auch nicht zurücknehmen.

wenn du mit seiner beschreibung nicht einverstanden gewesen wärst, hätteste halt nich bieten dürfen.
oder hat er sogar das bild vom board drin gehbt, weil da steht der name ja drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es war auch nicht Ebay sondern HWluxx.

Der hat erst 2 Bewertungen da hätte ich vorsichtiger sein müssen!
Ahnung scheint der auch so gut wie keine zu haben naja mein Fehler entweder er geht mitm Preis runter, nimmt es zurück oder ich hab Pech gehabt.

Noe es gab kein Bild ;). Er wollte es mir erst per PN verkaufen und es hieß nur Athlon x2, 512 MB ram, ITX Board ^^. Habe dann genauer nachgefragt und es kam nur OEM Board bei rum. Darauf habe ich ihn noch gebeten bitte das ganze Publik zu machen, da mich dieses PN gehandele total nervt.

Hab ihm jetzt geschrieben, mal schaun was er dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
na is ja egal, sind ja änliche regeln^^

wieso fässt du dich nich einfach an deine nase^^,... er hat doch nichts falsch beschrieben, es kann ja genau so gut sein das er auch kein wirklichen plan davon hatte...

nächstes mal einfach vorher ALLES abklären und fertig
 
Jupp nur mit so etwas habe ich nicht im geringsten gerechnet, ich dachte selbst Picos haben normale ATX Formate, da man die ja auch mit den Atom Boards betreiben kann. Alle Atom boards die ich hatte hatten aber auch den normalen ATX Stromanschluss :///.

Das Ding hat aber so oder so Mängel ohne Ende. Ist verschmutzt, ein Eklo gewölbt, ATX Blende fehlt ^^. Naja hätte ich drüber weg gesehen, wenn des mit dem Stromstecker ned gewesen wäre.

Haja aus Fehlern...


Aber anscheinend gibt er sich kooperativ, weil er wohl echt keine Ahnung von dem Kram hat...

Sowas solls geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben