24" TFT für weniger als 377€ ?

realmaxpayne

Lt. Commander
Hi, ich hab bei Geizhals diesen 24" TFT entdeckt:
Acer P243Wd, 24", 1920x1200, analog/digital
http://geizhals.at/eu/a265679.html

Und der is ja für ein 24" wirklich sehr günstig.
Auf der Acer HP ist der aber nirgends zu finden... und auch sonst habe ich nirgends Infos darüber gefunden.

Weiß jemand von euch was genaueres.

Weil wenn der lieferbar wird, dann wär der doch echt goil zu dem Preis, oder? :evillol:

mfg

ich finde in einen 24 Zöller passt irgendwie kein TN Panel. Aber ansonsten für den Preis schon sehr genial. Nur kann man ja leider nix zu der Bildqualität sagen, ich bin mir aber sicher das es bald Testberichte geben wird.

also das ist wirklich ein guter preis.

ist natürlich nur ein TN panel. helligkeit scheint recht gut zu sein und der kontrast auch (sicher so nen dynamischer), aber der blickwinkel wird recht schlecht sein :(

naja vll gibs bei prad bald nen test.

ist ohne MwSt. und auch nicht verfügbar...
was ist denn ansonsten ein günstiges 24" angebot?

Sorry, wer sich ein 24" TFT mit TN Panel hölt, der hats echt nicht anders verdient.

Wenn man in die Mitte guckt ändern sich aufgrund der schlechten Blickwinkel der TNs die Farben an den Aussenrändern des Bildes.

Ein echtes Feature :rolleyes:

@serverlag
Für etwas über 600€ bekommt man den Dell 2407WFP. Ne wesentliche bessere Geldanlage.

Naja der Dell kostet aber immerhin 250 € mehr Sucker - also eine ganze Stange Geld. Aber wenn man sich erstmal entschleißt das Geld hinzublättern, dann will man die 24" nicht mehr missen :p.

Ansonsten würde ich eher einen guten 22" nehmen, als so einen 24". Z.B. den HP w2207 oder den Samsung SyncMaster 226BW.

@ STFU-Sucker

In wenigen Wochen nicht mehr der Preis des Dell steigt auf 700€ - 750€.

Aber bei so einem Display will ich gar nicht wissen was das für ein Panel ist ein TN aber ob die Qualität auch das verspricht ?

da geb ich stfu recht. wer billig kauft, der kauft 2mal. die 619€ für den dell sind z.zt. das absolute schnäppchen. nicht solche dubiosen 400€ 24" monitore.

Für den nicht professionellen Betrieb reicht ein TN-Panel völlig. Als Zweitbildschirm oder für Office und Recherchearbeiten, wo es mehr auf Bildfläche und Auflösung ankommt, sind die gut geeignet.

serverlag schrieb:

Im Preis sind bereits 20 % Mehrwertsteuer enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
376,25€

(exkl. 20% MwSt.:
313,54)

also mwst ist schon incl ;)

nun, ob einem ein tn reicht, muss jeder selber entscheiden. immerhin ist es der günstigste bildschirm mit FULL HD auflösung :D

Drückt Dell nicht gerade in letzter Zeit den Preis für den 2407wfp um irgendwie bessere Absatzzahlen zu haben oder so?
Will nix falsches sagen nur irgendwie sowas hab ich mal gehört/gelesen.

Also Mehrwertsteuer is da schon mit drin, sogar 20% - eig. schon zuviel^^

Dass ein TN Panel nicht der Weißheit letzter Schluss ist ist uns denk ich mittlerweile allen klar. :)

Ich hab jetzt schon meinen 2. TFT mit TN Panel.
Bin von dem 19" Viewsonic VX924 auf den 22" HP w2207 umgestiegen.
Und dass mit dem Blickwinkel und der resultierenden Farbverfälschung merkt man "nur" wenn man von unten "raufschaut" ansonsten sind die Blickwinkel seitlich und oben echt sehr gut, da kann ich nicht meckern und ich bin da schon sehr pingelig.

Wie schon erwähnt worden ist, für Normale Leute die nix "Professionelles" am PC machen langt ein TN Panel echt aus

Das mit DELL läuft soweit ich weis so:
Die wollen weitere Absatzmärkte erschliessen und lösen nach und nach ihre "Allein-Vermarktungstellung" auf deswegen brauchen Sie mehr Vorfühgeräte und allgemein mehr TFTs und kaufen halt jetz massenweise Panels ein, deswegen werden TFT jetzt allgemein etwas teurer", weis jetzt nur nicht ob das bestimmte Größen betrifft.
Nachfrage bestimmt den Preis...
Da war doch letzt erst ne News dazu...?

mfg

Moin !

Und nicht zu verschweige ist, das die ACER Teile eher nicht so dolle sind, hatte 2 Stück, beide mit lautem Netzteil zurück.

Mein Dell 2407WFP gibt kein Mucks von sich.

Grüße
Sascha

Kugelsicher schrieb:
Ach ja?!

Du solltest dich in "Nostradamus" umbenennen.

Erkläre uns dochmal warum der auf den Betrag hochgeht.

*Glaskugel auspack*
Ich sehe, dass der Dell UltraSharp 2407WFP ein Auslaufmodell ist, und das das neue Modell der "2407WFP-HC" vor der Tür steht.
*Powerknopf an der Glaskugel ausschalt*

Interessant könnte dieses 24" Gerät von HP werden, soll laut HP ein PVA-Panel verwenden und kostet unter 500 Euro.:D

Guckstu

Kleines Video

Aber die Blickwinkel passen überhaupt nicht zu einem PVA ;)

Ich finde der Blickwinkel bleibt von der Seite sehr stabil.:D

Da Du ja scheinbar ein Gerät mit PVA verwendest, kannst Du Dein Display vielleicht mal abfilmen und hier zum Vergleich einstellen.

Bei Prad.de hat ein User HP angeschrieben und diese Antwort bekommen:

"Sie interessieren sich für den Monitor W2408 und möchten wissen, welches Panel dieser Monitor besitzt."

Der W2408 verfügt über ein LPL PVA Panel."

Also ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage welchen 24" ich mir hole, und habe mir dann letztendlich aber einen Dell 2407WFP geholt und bin sehr zufrieden. Jemand im Prad Forum hatte auch mal den Samsung mit TN Panel und daneben den Dell, und meinte das der Samsung dann einfach nur grottig aussieht.

Also ich würd bei sowas wirklich auch ein bissl mehr ausgeben. Weil man spart sonst wirklich am falschen Ende.

Ich würde vielleicht sogar ohne meine Moni jetzt schlecht zumachen, eher zum Benq greifen. Der soll was den Anschluß anderer Gerät (Composite, Component, S-Video, etc.) noch ein bissl besser als der Dell sein.

Ich weiß ja nicht in wiefern das für dich wichtig ist.

Zurück
Oben