24" VA ohne Ghosting?!

Ne alles richtig ich hab es falsch gelesen!

Hab heute einfach zuviel gelesen...

Im Media Markt war ich auch das war sehr ernüchternd, zum einen steht da nichts interessantes und wirklich testen kann man da nichts :(
 
War schon immer so im MM und Saturn...
Der AOC ist schon gut,hat auch für ein IPS recht hohen Kontrast.
Und Ghosting null vorhanden.


Der AOC hat übrigens ein neues Panel bekommen,unterschiede soll es aber keine großen geben.
 
Blood011 schrieb:
Der AOC ist schon gut,hat auch für ein IPS recht hohen Kontrast.
Hast du eine Idee wie ich mir das anschauen kann ohne zu bestellen?
So langsam fürchte ich um meine Prime Mitgliedschaft.

Blood011 schrieb:
Und Ghosting null vorhanden,zumindest wenn er auf max Hz läuft.
Wie sieht es denn bei 60Hz aus?
Gibt es die Probleme bei IPS ebenfalls?
Bin von ausgegangen das die so schnell sind das Ghosting kein Thema ist?

Blood011 schrieb:
Der AOC hat übrigens ein neues Panel bekommen,unterschiede soll es aber keine großen geben.
Meinst du jetzt den VA oder IPS?
 
Adonay schrieb:
Hast du eine Idee wie ich mir das anschauen kann ohne zu bestellen?
Nein^^.
Aber es gibt noch andere Händler als Amazon.
Bei Amazon bestell ich sowas garnicht,weil einmal gesperrt,nie wieder Amazon...weil se auch alle 2t Acc.sofort sperren.


Adonay schrieb:
Wie sieht es denn bei 60Hz aus?
Da sieht auch alles top aus.
Und ja bei IPS gibts auch mist Dinger....aber VA sticht da deutlich mehr raus.
Vorallem beim Smearing und Ghosting in dunkle Bereiche das ist fast VA only....
Adonay schrieb:
Meinst du jetzt den VA oder IPS?
IPS.
 

Anhänge

  • tables-60-small.jpg
    tables-60-small.jpg
    36 KB · Aufrufe: 155
Hast du Erfahrung wie das dort mit sperren aussieht?
Ob ich das jetzt befürchten muss wegen der Rücksendung von 3x2 Monitoren?

Ich überlege mir das gerade ernsthaft mit einem IPS, habe eben gesehen das zumindest der dynamische Kontrast mittlerweile gleich hoch ist.
Oder ist das wieder nur Marketing?
 
Naja erst bekommste ne Mail wieso sovieles zurück geht...
Wenn die ins Postfach fliegt,würde ich sofort damit aufhören..

Und die nächsten 1-2Jahre nix mehr retoure schicken...

Amazon sperrt dich und auch alles was dazu gehört,Prime,Vid.,Musik etc,also du hast auf nix mehr zugriff auch nicht auf deine gekaufte Musik etc.

Da kannste zwar gerichtlich vorgehen,dann sperrt dich Amazon nur den einkauf,aber obs das wert ist...

Und das System geht nach Namen,sprich taucht noch jemand mit gleichen Namen,Adresse und co auf der schonmal gesperrt wurde,dann wird der wieder instant gesperrt.
Also müsstest dir nen neuen Namen,Bankverbindung,und Wohnanschrift ausdenken^^.

Das ist es einfach nicht wert,nur wegen ein blöden Monitor,sowas bestell ich immer woanders wenn die Acc. dann mal weg sind tuts nicht weh.

Es gibt halt Dinge die ich vermeide bei Amazon zu bestellen,vorallem wenns ne miese Quallitätskontrolle hat und dazu gehören 100% Monitore..

Beim AOC musste es OD halt wechseln,bei 60Hz 1stufe unter max,alles andere kannste max lassen.
Oder du nimmst halt die vorletzte stufe für alles,isser halt nur etwas langsamer,aber Overshoot sollte trotzdem nich auffallen.


Adonay schrieb:
dynamische Kontrast
Statisch ist wichtig,das andere kannste getrost vergessen.
 
Ich werde da mal anrufen...

Habe vorhin bei Kleinanzeigen einen C24G1 für 120€ gekauft das ist jetzt für den Moment wohl erstmal die beste Lösung.

Leider hat er einen ganz kleinen Pixelfehler auf schwarzem Grund den man aber erst ab etwa 25° von der linken Seite sieht, bin gar nicht sicher ob es wirklich einer ist sieht eher aus als ob die Hintergrundbeleuchtung dort durchscheint naja muss ich jetzt vorerst mit Leben...

@Blood011
weißt du evtl. ob man irgendwie rausbekommen kann welche Monitore das gleiche Panel nutzen oder vielleicht sogar nahezu baugleich sind?
Das würde meine Auswahl auf der Suche nach "alten" Monitoren evtl. vergrößern.
Ich denke das ist der beste Weg denn momentan gibt es da scheinbar nur Panels die so einen Mist produzieren.

Edit: nebenbei fängt der C24G1 leicht an zu ghosten wenn OD auf Extrem statt Mittel gestellt wird, falls das vielleicht interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei fängt der C24G1 leicht an zu ghosten wenn OD auf Extrem statt Mittel gestellt wird, falls das vielleicht inter

ne das Total Normal ist auch bei den Ips/ Tn Monitoren so hab mir nach ner odysee von Monitoren mal den benq ex2710r bestellt ist auch n va monitor und hat mich ca.400 euro gekostet und ist jetzt wieder bei 580 Euro dementsprechend geh ich davon aus das etwas qualität dahinter steckt, ist allerdings ein 1440p Monitor soll 2 ms reaktionszeit haben und laut den reviews der Leute auch kaum Ghosting. hatte nämlich den aoc 275qxn (VA) der is auch wqhd flat, und hatte 1 ms gtg aber auch nur 1000 kontrast der Monitor hatte ghosting/ schlieren die aus der tiefsten hölle kommen. es war mbei dem neuen mw absolut unmöglich jemand zu treffen weil "das Ziel" immer verschwommen war. und das auf allen möglichen overdrive einstellungen. der ging sofort wieder zurück
 
@Noirpirate85
Abgesehen davon das ich einen 24" suche, kannst du mittlerweile was dazu sagen?

Gibt wohl leider kein 24" Pendant dazu...
 
Warum muss es unbedingt ein winziger 24" Monitor sein?
 
@Pisaro weil es bei 1080p bleiben soll und ich zwei Stück brauche > Platzbedarf.
 
5800 und ne 6900 haben und dann auf FullHD gummeln?

Warum nicht 27/32WQHD/UHD holen und auf dualbetrieb verzichten?

Oder gehts dir um was anzeigen zu lassen beim zocken?

Da könnte man nen billigen 24 nehmen,gibt ja auch Tischhalterungen etc.

Und als hauptmoni was vernüftiges,bei dem Sys.ist das ja total overkill bei FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Blood011 schrieb:
5800 und ne 6900 haben und dann auf FullHD gummeln?
Ich zocke lieber maxed out mit 100-120fps als in höherer Auflösung, davon abgesehen habe ich noch Konsolen angeschlossen wenn dann ein WQHD Monitor auf FHD interpolieren sieht das einfach sch**** aus.

Blood011 schrieb:
Oder gehts dir um was anzeigen zu lassen beim zocken?
Ich zocke oft mit der Konsole (Multiplayer) und mache nebenbei noch was am Rechner.
 
Konsole unterstützt doch 1440P.
Sogar Sony hats da auch mal geschafft.

Die 100FPS bekommst auch in WQHD hin^^.
 
Blood011 schrieb:
Konsole unterstützt doch 1440P.
Das ist richtig aber die meisten Titel (unter anderem auch der erwähnte Multiplayer) nicht, da kommt dann trotzdem nur 1080p raus, wird ja nicht hochskaliert.
Gleiches Thema bei der PS3 da gibt es wenig Titel die 1080p unterstützen, das meiste ist 720p und sieht jetzt auf dem 1080p Monitor total übel aus...
 
Adonay schrieb:
Gleiches Thema bei der PS3
Ja klar, ist auch ne uralte Konsole. PS5 gibt meines Wissens nach immer 1440p aus.
Ich würde halt unbedingt versuchen um Jahr 2023 endlich weg von Full HD zu kommen.

Klar, ist deine Entscheidung. Ich persönlich könnte schon alleine durch die kleinen 24" nicht mehr darauf zocken :p
 
Pisaro schrieb:
PS5 gibt meines Wissens nach immer 1440p aus.
Wenn das Grundmaterial es nicht hergibt bringt das Ausgabeformat aber auch nichts, wie gesagt bei der PS3 dasselbe.
Pisaro schrieb:
Ich persönlich könnte schon alleine durch die kleinen 24" nicht mehr darauf zocken
Augenabstand zum Monitor max. 50cm von daher passt das gut.
 
Adonay schrieb:
Wenn das Grundmaterial es nicht hergibt bringt das Ausgabeformat aber auch nichts, wie gesagt bei der PS3 dasselbe.
Da jedes Ps5 Spiel auch 4K "hat", dann auch WQHD.
Ergänzung ()

Adonay schrieb:
Augenabstand zum Monitor max. 50cm von daher passt das gut.
Ich bin da bei rund 70cm, allerdings mit 35" 21:9.
 
Pisaro schrieb:
Da jedes Ps5 Spiel auch 4K "hat", dann auch WQHD.
Allein der besagte Multiplayer ist noch von der PS4 und löst nur mit 1080p auf.
 
Zurück
Oben