News 24-Zoll-Monitor mit 17,5 Watt Leistungsaufnahme

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Acer hat einen neuen 24-Zoll-Monitor mit einer Leistungsaufnahme von auf dem Papier lediglich 17,5 Watt vorgestellt. Erreicht wird dieser geringe Verbrauchswert in erster Linie durch den Einsatz von weißen LEDs für die Hintergrundbeleuchtung des Monitors, wodurch die Energieaufnahme rund 58 Prozent niedriger sein soll.

Zur News: 24-Zoll-Monitor mit 17,5 Watt Leistungsaufnahme
 
Ungewöhnliches aber Ansprechendes Design :) Die Leistungsaufnahme ist klasse, aber der Preis - Aua.

Ausserdem fehlt mir der DVI Anschluss, VGA ist überflüssig.
 
optisch muss ich sagen "Ein Schmankerl" ;) .. sieht wirklich gelungen aus!

Evtl muss ich darüber nachdenken mir nen neuen Moni anzuschaffen :freak:

Gruß
oXe
 
Mein letzter Acer hat Mitte des Jahres 175 Euro gekostet. Zwar ein paar mm breiter und ohne den netten Standfuß, aber 200 Euro für ein paar Watt rechnen sich erst auf sehr viele Jahre - wenn der Verbrauch praktisch wirklich so gering ist. Tests werden es zeigen.
 
Wirklich ausnahmsweise schick! Leider wurden beim Paneltyp keine Ausnahmen gemacht -- es ist leider wieder nur ein TN-Panel ... da nützen mir auch keine tollen LEDs als Hintergrundbeleuchtung.
 
Diese asymmetrischen Ständer gefallen mir nicht. Da würde ich mich nie dran gewöhnen.
Aber sonst recht schicklich. Acer geht neue Wege.
 
Hört sich nicht schlecht an ..bin auf erste Tests gespannt

http://geizhals.at/eu/a475063.html

Ist der das nicht ?
299 Euro

Display Size * 61 cm (24") Wide, 16:9 Full HD, 531x299 mm

Panel Technology * TN + Film

Resolution * 1920 X 1200 @60 Hz

Pixel pitch * 0.277 mm

PPI * 92

Horizontal frequency * 30KHz - 80KHz

Vertical frequency * 55Hz-75Hz

Contrast Ratio * 8'000'000:1 (ACM)

Brightness * 250 cd/m2

Response rate * 2 ms

Colours * 16.7M (6 bit + HiFRC)

NTSC Colour situation * 68%

Speakers * Yes

Viewing Angle CR 5:1 * 176° / 176°

Viewing angle CR 10:1 * 170° / 160°

Tilt / Swivel / Pivot / Height Adjustment * Tilt: -5°/15°

Wall-mount (VESA) * N/A

Kensington Lock Support * Yes

Connections * Analog (VGA), Digital (2xHDMI with HDCP), External Power supply

Net Weight * 6.5 Kg

Dimensions (H x W x D) * 569 x 425 x 192 mm

Power Consumption * Energy Star On: 17.15W, Off: 0.45W, Standby: 0.55W

MTBF Hours * 15000hr/25°C

Compliance & Approvals * CE, TCO03, ISO 13406-2

Manufacturers Guarantee * 3 Years bring-in service

Chasis Color * Black

Free Accessories * European, UK or Swiss power cables. VGA (analog) cable. Speaker cable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schick. Aber davon, und der geringen Stromaufnahme mal abgesehen: es ist und bleibt ein TN Panel, was nunmal begrenzte Bildqualität gegenüber PVA und IPS bietet. Warum verbaut man gerade so eins in Verbindung mit LEDs? Das ist doch so, wie nen Polo Motor in einen Ferrari zu bauen?
 
Trotzdem verringert es den Energieverbrauch und erhöt den Kontrast ob es nun TN oder S-IPS oder PVA ist
 
Sieht schön aus ist der aber nicht etwas kipplastisch wenn man mal leicht hin stößt?
Stromverbrauch hört sich gut an aber en Umstiegt von 22 aus 24 lohnt sich net :-), vielelicht auf 28" :D
 
Ich find den Trend hin zur Sparsamkeit super 18 Watt ist ein erstklassiger Wert, auch wenn er jetzt noch teuer ist, die Tendenz stimmt auf jedenfall, Klasse Acer !



@Digitalangel18

Ausserdem sind Polo Motoren nicht schlecht, meiner hat schon fast 200.000 Km runter in nem Polo 6N ;-).
 
digitalangel18 schrieb:
TN Panel. Warum verbaut man gerade so eins in Verbindung mit LEDs?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
PVA/IPS sind im Allgemeinen leistungshungriger. Hauptpriorität ist bei dem TFT ein niedriger Stromverbrauch.
 
nicht schlecht, Design muss man sich dran gewöhnen aber so ein LED LCD wär schonmal eine Überlegung wert, vorallem bei der geringen Tiefe und dem Verbrauch. Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso die da noch einen antiken D-Sub Anschluss dran haben und dafür auf einen DVI verzichten, und mittlerweile hat doch wirklich jede Grafikkarte eine DVI Ausgang. Schade.
 
Der Standfuß ist ja absolut hässlich...
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Ding vom Fuß abmontieren bzw. ob man es an eine Wandhalterung hängen könnte?
Das Ding sieht nämlich nicht so aus, somit wäre der "ach so dünne" Monitor mit dem Geschwür von Standfuß total nutzlos und nicht mehr so dünn.
 
Wollt Ihr mich Koffern?
Ich Geizhalse heute nach 24", FullHD, LED TFTs und finde das Teil fürn guten Preis und schwubs ist her ne News dass das Teil brandneu ist :D

Naja. Optisches Highlight (finde den und die DELL Teile gut) aber keine höhenverstellung, kein MVA/IPS o.s.
Nichts für mich!
 
Das Design spricht mich auch an. Ansonsten würde ich ihn nicht nehmen, weil TN-Panel :p
 
WoW

17W ist ein klasse Wert für einen 24"

Design ist gewagt kühl aber passt zum jetzigen Wohnstil.
 
Zurück
Oben