24 Zoll oder gleich 27 Zoll für maximal 300€

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich schwanke momentan zwischen den 2 Monitoren:

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-a673666.html
23 Zoll, 185€

http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips277l-a801294.html
http://www.amazon.de/dp/B008968O0U/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B008968O0U
27 Zoll, 280€

Jetzt meine Frage: Lohnen sich die 4 Zoll mehr für satte 100€? Ich spiele momentan auf meinen 21,5 Zoll Monitor. Der Monitor wird oft zum spielen oder zum Filme gucken benutzt. Die 300€ sollen nicht unbedingt voll ausgereizt werden, also wenn der 27 Zoll nur minimal besser ist, nehme ich natürlich den 23 Zoll. Wenn der 27 Zoll aber so bombastisch gut ist, nehme ich den 27 Zoll ;)

Vielleicht wisst ihr ja Rat :D

wenn du beim Filme gucken weiter weg sitzt vom Monitor, dann 27". Bei Office und auch Spielen finde ich FullHD bei 27" etwas pixlig und würde lieber zu nem guten 24" tendieren.

ich würde immer n größeres Gerät nehmen. Gerade wenn man es auch zum fernsehen benutzt. 4 Zoll klingen nicht nach viel, aber der Unterschied macht sich schon bemerkbar

Bin immer noch der Meinung, ein 27 Zoll Monitor sollte mindestens 1440p haben, alles andere wäre mir zu matschig.

Falls du doch nen 27" willst, ich habe mir meinen 27" von HP damals für 280€ gekauft.

Ist ein "HP 2710m"

Leistet Top Dienste, ist hell und hat gute Farben.

Gruß

Kaufst du dir einen neuen Monitor weil du einen größeren willst oder weil der alte defekt ist? Weil wenn du einen größeren willst finde ich ist der sprung von 21,5" auf 23" doch etwas gering.

ok, da der LG IPS 277l für 300€ so gute Farben hat, kann ich nicht auf gute Farben verzichten und ein 27 zoll für 200€ kaufen, oder ist das ne schlechte idee?

Bei 200€ wäre ich schon vorsichtig aus Qualitätsgründen...

Also bei 27-Zöllern

Also ich hatte letztens BF3 in FullHD beim Kumpel an nem 27" Monitor gezockt und auch so dran gearbeitet, also als "pixelig" empfand ich FullHD auf 27" garnicht. Mag eine subjektive Meinung sein aber ich konnte mich nicht beklagen.

ich hab mir mal papier und schere zur Hand genommen und mir 1 23 Zoll und 1 27 Zoll Monitor gebastelt, und der Unterschied ist schon ziemlich groß! Jedoch empfinde ich es sehr groß, also ich würde die einzelnen Monitore vorher testen ;)

dieser hier ist doch ganz gut: Samsung SyncMaster S27B350H

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Benq GW2750HM etwas für dich, aber nur, wenn die Schlieren des VA-Panels dich nicht stören. Das beobachte ich nämlich auch erstmal eine Weile. Mich stört es noch (?) nicht beim Zocken, aber mal weiter schauen. Subjektiv ist das Bild ziemlich gut von den Farben und vom Kontrast her. Helligkeit auf 0, Schärfe auf 1, Gamma auf 1, Rot auf 92, Grün auf 95, Blau auf 100 plus etwas mehr Sättigung via Treiber, weil die Sättigung im OSD nicht anwählbar ist. :( Und ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, dass der Monitor so eine geringe Pixeldichte hat. Die Schrift hat so eine angenehmere Größe zum Lesen. Der Nachteil ist nur, dass dem Monitor 120 Pixelzeilen fehlen. Diese hat nur mein vergleichweise mieser Acer.

Edit: 2133*1200 als 16:9 auf 28-30" wäre auch was Tolles. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben