Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News240-Hz-OLED mit RGB-Stripe: LG Display sagt unscharfer Schrift den Kampf an
Ich hab auch die 4080 und 4K@27". Mit DLSS auf Performance bis Quality je nach Game kommt man sehr gut klar. Und Baldurs Gate 3, sieht da mit DLSS Balanced einfach großartig aus.
noch ist nichts entschieden, vielleicht kommt mein neuer monitor auch erst wenn die 6080 da ist, dann sieht die welt wieder anders aus. mal schauen. aber ohne dlss wird wohl in zukunft nichts gehen
@Don_Tralle Ja, ohne Upscaling kann alles auf 4K vergessen, was eine halbwegs anspruchsvolle 3D-Grafik hat. Aber das ist auch nicht so wild da DLSS mittlerweile extrem gut geworden ist. Selbst bei Balanced hat man den Eindruck, natives 4K zu sehen und es erzeugt weniger Bewegungsartefakte als früher. Das Bild ist scharf und höhere DLSS-Settings fügen lediglich weitere Details hinzu und stabilisieren das Bild zusätzlich. Das gefällt mir wesentlich besser als die Situation damals, wo man auf nativer Auflösung spielen musste, wenn man kein unscharfes bilinear hochskaliertes Bild wollte.
Sorge macht mir nur Ray Tracing. Ich habe es bei Cyberpunk gefeiert aber selbst mit Ray Reconstruction gibt es sehr starke Bildartefakte. Die Game Studios sollten nicht zu voreilig auf die klassischen Rendering-Methoden verzichten. Weil Ray Tracing in guter Qualität kann sich nur die absolute Minderheit leisten. Dazu müsste man nämlich zwingend eine RTX 5090 holen und die Spiele modden, damit sie mehr Rays casten...