240hz Monitor kaufberatung

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Guten Tag liebe Community!

Nun ist es soweit ich möchte mir endlich einen 240hz Monitor kaufen jedoch bin mir nicht sicher welchen.
Was haltet ihr von dem Asus ROG Strix XG258?
Ich würde den Monitor zum CounterStrike spielen verwenden
 
PRAD
TFTCentral
Rthings

da kannst dir anschauen wie gut der ist ..
 
hast du denn jetzt schon nen 144/165hz monitor bzw. spielst in csgo in einer der höheren liga

oder was erhoffst du dir von 240 Hz gegenüber 144/165 Hz
 
Stand auch vor der Frage und habe mehrere Monitore (Asus, Benq) testen können.
Geworden ist es der Alienware AW2518H.
Mit Abstand bestes Bild, saubere Schriften und am wenigsten wahrnehmbares Colorbanding. Auch das Schwarz war den beiden anderen Modellen überlegen, und das schon out of the Box.

@ nerd
Kannst Du ihm nicht einfach den Topic beantworten statt als Aufklärer von oben herabzusteigen?
Das will er vllt gar nicht wissen, oder er hat sich bereits anderweitig Gedanken dazu gemacht.
Und er hätte dann vllt nach dem Sinn von 240Hz gefragt? hat er aber nicht.
 
NerdmitHerz schrieb:
hast du denn jetzt schon nen 144/165hz monitor bzw. spielst in csgo in einer der höheren liga

oder was erhoffst du dir von 240 Hz gegenüber 144/165 Hz
ich spiele in supreme und habe jetzt einen 144hz monitor jedoch möchte 240hz
 
Ich denke, dass solltest du persönlich zu Hause testen.
So viele 240Hz Dinger dürfte es doch nicht geben.

Es gibt über 20 Stück, da habe ich mich verschätzt. Von welcher Größe und Auflösung sprechen wir überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas: Der Alienware war der Einzige, der bei schnellen Schwenks in CS:GO keine Pixelinversion (Mauertexturen u.ä.) gezeigt hat. Asus & Benq wiesen es immer noch auf, alle auf Overdrive "Normal".
Mehr als "Normal" kann man sich bei den 240ern eh nicht antun, dann übersteuert auch der Alienware.

Bei dell gibts übrigens jetzt den Nachfolger des AW2518H, kann ich aber nix zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und krsp13
bywizard schrieb:
ich spiele in supreme und habe jetzt einen 144hz monitor jedoch möchte 240hz
Ich meine es ist dein Geld. Aber zum Public spielen den Monitor zu wechseln ist schon ziemlich übertrieben...

Du kannst über solche Sachen nachdenken, wenn du ganz oben mitspielst und du auf einem Niveau spielst, welche ms Reaktionszeit voraussetzt.
Da du anscheinend noch keine professionelle Luft geschnuppert hast, würde ich dir von dem Kauf abraten.
Des Weiteren, solltest du eine CPU mit hoher Single Core Leistung besitzen, wie zum Beispiel den 9900k, sonst kannst du den 240 hz Monitor eh nicht ausreizen.
Gerade bei der CS GO Engine brauchst du maximale FPS damit das Spiel "ruhig" dargestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
ich würde so wie @schmedd9r auch vom kauf abraten. den 9900k braucht man erst bei professioneller luft.
oh warte, irgendwie ist hier was durcheinander geraten.
wann brauche ich jetzt was? auf welchem niveau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Man kann sich den 9900k kaufen, weil man Bock auf diese CPU hat. Man kann es auch sein lassen. In games wie CSGO braucht man meiner Meinung nach keine 9900k um 240 FPS+ zu erzeugen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Immer wieder diese Gülle, dass man die Vorteile eines so schnellen Monitors nur als absoluter Pro merken würde.
Irgendwo gelesen, da muss man das natürlich hier von sich geben.
"Professionelle Luft geschnuppert" :rolleyes::lol:
Der war gut!
Es gibt übrigens keine CS GO Engine, vllt mal mit Source Engine versuchen?

Fakt ist, die 25" 240 Hz Monitore basieren fast alle auf dem gleichen Panel von AU Optronics und sind mit Overdrive über "Normal" nicht für saubere Bilder zu gebrauchen. Das ist der Preis, den man für dermaßen aggressive Ansteuerung zahlt.
Und da hatte der Alienware mit Abstand das beste Bild für mich.
Mit Overdrive "Normal" sind die teile trotzdem s*uschnell, wirklich der erste LCD-Monitor, der sich wie Röhre anfühlt. Auch ohne "professionelle Luft".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@der_Schmutzige Den Beitrag hättest du dir sparen können. Du redest komplett am Thema vorbei.
Es geht darum ob er die 240 hz befeuern kann und nicht ob er einen Unterschied merkt. Des Weiteren ist der Unterschied von 144hz zu 240 hz eher marginal.
Ja CS GO basiert auf der Source Engine. Das hast du sehr toll erkannt. Bekommst einen Keks.

Und ja es lohnt sich eher erst wenn man professionell spielt sonst ist es eine unnötige Investition.
Es geht ja hier um die Anschaffung nur für dieses Spiel und nicht um ein allgemeines Upgrade.
Ich habe viele Jahre "oben" mitgespielt und daher kann ich mir dieses bescheidene Resumé auch erlauben.

Wenn du da anderer Meinung bist dann ist das auch schön für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Ich rede an dem Thema vorbei, welches Du gern aus dem Thread machen möchtest.
Nur dass er danach gar nicht gefragt hat, sondern welcher 240Hz Monitor.
Am Thema vorbei Gesülze könntest Du Dir komplett sparen, aber gib ruhig noch n paar Profitipps, die eigentlich keiner wissen will.
Die Fähigkeit, die Frage im Anfangspost zu erfassen und @topic zu bleiben, kann doch nicht so schwer sein.
Also: Noch mal langsam den UP lesen und wenigstens versuchen, die Frage zu verstehen.
Dann hast auch Du Dir einen Keks verdient. ;)

Es haben doch jetzt alle verstanden, dass Du "oben" mitgespielt hast.
Mit dem Topic hat das aber nix zu tun, vllt erstarren aber ein paar 14jährige vor Ehrfurcht. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Zurück
Oben