• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25. Geburtstag: Doom und Doom II ab sofort im Play Store verfügbar

Ich gebe @anyone23 recht, Doom 3 ist (bzw. war) ein gutes Horrorspiel. Es hat mir damals richtig gefallen. Leider wurde mit der BFG-Edition, die auch hier erwähnt wurde, etwas geändert: In der frühen Version konnte man entweder eine Waffe oder die Taschenlampe halten. Das hat enorm zur Spannung beigetragen. In der BFG-Edition wurde das verweichlicht, indem nun beides gleichzeitig getragen werden kann.
Und dass Bethesda hier einen Account vorsieht, wo eigentlich gar keiner hingehört, ist für mich ein absoluter nicht-kauf-Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
ich finde nur die "normalen" versionen für 5,49€ jeweils
 
jimmy13 schrieb:
In der frühen Version konnte man entweder eine Waffe oder die Taschenlampe halten. Das hat enorm zur Spannung beigetragen. In der BFG-Edition wurde das verweichlicht, indem nun beides gleichzeitig getragen werden kann.
Sicher, Pistole und Taschenlampe ging mMn auch früher schon. Oder ist die Taschenlampe jetzt auch mit größeren Waffen kombinierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Pandora schrieb:
Oder ist die Taschenlampe jetzt auch mit größeren Waffen kombinierbar.

Zugegeben, das mit der Pistole weiß ich nicht mehr genau. Aber in Videos auf Youtube kann man sehen, dass bei der BFG-Edition die Taschenlampe mit einer extra Energieanzeige ausgestattet ist und mit jeder Waffe angeschaltet werden kann.

Edit: Hier noch ein Vergleichsvideo von GameSpot. Bei ~1:23 wird das mit der Taschenlampe explizit erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Doom Bettwäsche fehlt noch. :rolleyes:
 
RYZ3N schrieb:
Wie beim dritten Spiel sollte der Login aber optional sein, schrieb Bethesda auf Twitter.

Ja. Genau. Da dürften sicher wieder einige neue Accs für Beth herausgesprungen sein. Naja. Nix für ungut. Ich habe ja auch einen. Für Fallout 76 erstellt.

:D
 
Ich habe Doom auf den Atari Jaguar gezockt

"Wer Ja sagt muss auch Guar sagen" - Ich bin so auf die Schnauze geflogen mit dem Teil :affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich hatte aus unerklärlichen Quellen damals die Doom3 Beta bekommen diese war der Hammer, als ich die ersten 20 Minuten von meinem gekauften Orginal gespielt habe konnte ich es nicht fassen wie schlecht das Game gegenüber der Beta war, sämtliche Videos waren rausgeschnitten, auch in Sachen Physik fehlten komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und psychotoxic
konkretor schrieb:
Kann mir einer erklären wie ich meine Original Disketten ins Handy bekomme
OTG-Kabel und USB-Diskettenlaufwerk. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Alphanerd, Transistor 22 und 3 andere
konkretor schrieb:
Kann mir einer erklären wie ich meine Original Disketten ins Handy bekomme :D :freak:
So:
😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, CMDCake, stevefrogs und eine weitere Person
DerHalbmann schrieb:
Man bringt also ein behindertes Spiel so auf den Markt. Okay.
Wie ist das denn zu verstehen? Doom ist einer der Klassiker schlechthin, keinesfalls behindert. Nur hat das meiner Ansicht nach nix auf dem Smartphone zu suchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Doom 3, Half-Life 2, Stalker und Far Cry. Das waren die Titel, die mich als Jugendlicher am meisten beeindruckt haben.

Was war ich damals geflasht von der Doom 3 Alpha (hab die heute noch auf der Platte). So eine Grafik gab es bis dahin einfach nicht... EAX 4.0 überzeugt mich auch heute noch, hab mir damals extra ne Audigy gekauft. Kenne kein Spiel aus dieser Zeit, was atmosphärischer war als Doom 3. Selbst heute ist das Spiel mit Sikkmod noch äußerst ansehnlich.

Würde ja mal einen Blick auf die aktuellen Konsolenports wagen :). Aber extra n Account anlegen... neeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Herdware schrieb:
So:
😁
Lag ich ja nicht so falsch, wobei ich Floppy am Smartphone noch nicht probiert hatte.
Habe schon genug komische Blicke geerntet, wenn ich USB-Sticks oder ein Gamepad ans Handy steckte.
Das Verrückteste war Mario Kart (SNES) mit nem Kollegen, ich nahm mein PS4-Pad über Bluetooth (den Lag lernt man zu kompensieren) und der Kollege bekam das über OTG angeschlossene Logitechpad in die Hand und dann wurde vorm Handy "gekuschelt" (eins der wenigen Nachteile eines kompakten Smartphones wie das Xperia Z5C).
 
Kenshin_01 schrieb:
Wie ist das denn zu verstehen? Doom ist einer der Klassiker schlechthin, keinesfalls behindert. Nur hat das meiner Ansicht nach nix auf dem Smartphone zu suchen...


Ist so gemeint, dass die beiden Spiele brillant sind. Nur mit Behinderungen versehen.

War wohl etwas .. blöd formuliert. (Sorry) 😓😅

Also.. ich sehe das genau so wie du. Hat nix auf dem Handy zu suchen.
 
Bethesda wird mal wieder ihrem Ruf gerecht: Kundenverarsche wo es nur geht. Vielleicht patchen sie auch noch eine In-Game-Currency rein, ich trau es ihnen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und jk1895
Zurück
Oben