• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Half-Life: Jubiläums-Update modernisiert und restauriert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, SweetOhm, BorstiNumberOne und 34 andere
Geil! Da lohnt sich doch (mal wieder) das Durchspielen... Entweder vom Original oder einfach nur von BlackMesa :daumen:

Half-Life 1 hat auch heute noch eins der geilsten Intros. Die Fahrt mit der Schwebebahn Einschienenbahn war damals schon episch gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, wek666, BorstiNumberOne und 33 andere
Danke Valve!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Rhino One, gruuli und 5 andere
Und dann wird einem plötzlich klar, wie lang das her ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, BorstiNumberOne, Nemexe und 29 andere
Immer noch spielbar! Genau wie weitere Klassiker.
Neue Grafiksettings tun Not, das UI ist auf 4 und 8K Bildschirmen einfach immer kleiner.

Bleibt zu hoffen das auch die anderen Titel noch geupdated werden.
Bei dem Preis kann sich niemand beklagen...

Und selbst wenn man es nicht Singleplayer spielen mochte, das Deathmatch war auch immer einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, Butterhützchen und 2 andere
Ich werde nie verstehen, warum Valve nicht HL3 gemacht hat.
Geld ist wahrlich genug da (Dank steam) und der Cliffhanger bei Episode 2 schreit danach.

Die Orangebox kam Oktober 2007 raus. Das sind 16 Jahre.

Die x-te HL1 Version ist gut, aber HL3 wäre besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, wek666, BorstiNumberOne und 16 andere
25 Jahre schon? puh....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, gruuli, flo.murr und 4 andere
bart1983 schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum Valve nicht HL3 gemacht hat.
GabeN hatte vor Jahren mal gesagt, das man lieber nichts released anstatt ein Spiel was der Serie nicht gerecht wird. Und das man gerne Spiele rausbringt welche herausragende Neuerungen vorweisen können. HL1 hat die zusammenhängenden Level und Story. HL2 hat Gravity Gun und Physikrätsel. HL:Alyx hat VR und die Interaktion mit der Umgebung bzw. die Immersion. Portal hat Portale, Story und Gameplay. HL3 muss da schon ordentlich liefern um kein Duke Nukem Forever zu werden...

Post #4 sagt schon richtig, das "zu spät" nur temporär ist, "schlecht" ist halt für immer... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, Ray Donovan, lars1900 und 30 andere
bart1983 schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum Valve nicht HL3 gemacht hat.
Mittlerweile dürfte es schlicht nicht mehr möglich sein, den Erwartungen gerecht zu werden. Sollten sie ein HL3 ankündigen, wird der Hype so groß sein, dass es in einer Enttäuschung endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, BorstiNumberOne, Zorror und 14 andere
Ich habe vor kurzem wieder mal das Source HL1 und Black Mesa durchgespielt.

Den Leuten, die das Original nicht kennen, kannst das Spiel nicht mehr zumuten. 😂

Sogar ich mit meiner Nostalgie-Brille kann das nicht lange aushalten. Aber geil war das damals schon. Alleine das Cover 🫠

@bart1983 „HL3“ kommt - wird nur anders heißen - HL Alyx 2 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, fox40phil, paul.muad.dib und 3 andere
Tzk schrieb:
Half-Life 1 hat auch heute noch eins der geilsten Intros. Die Fahrt mit der Schwebebahn war damals schon episch gut gemacht.
Einschienenbahn ;) sorry der musste sein aber ja das Intro hatte was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Schmarall, flo.murr und 3 andere
Recht hat er... Ist ja ein hängendes Monorail und keine Schwebebahn :D

The previous version of the game has been archived to a publicly visible Beta branch named "steam_legacy", with the description "Pre-25th Anniversary Build." If a mod or feature is behaving in an unexpected way, you may need to run this archived build until the issue is resolved in the default build.
Auch so typisch Valve, man bringt ein Update mit großen Änderungen, aber für die Community gibt's dennoch eine Möglichkeit die alte Version weiterhin zu zocken. Nice!

Wobei ich mir eine Zusammenarbeit mit dem Sven Coop Team gewünscht hätte, die haben die Engine nämlich mittlerweile massiv aufgebohrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Dimitri Kostrov und devastor
Super - Gilt das auch für die eigenständigen DLCs oder nur fürs Hauptspiel?
 
Wegen hl3:

Man muss aufhören wenn es am schönsten ist. Der Spruch ist nicht einfach nur ein einfach dahergesagter Quatsch, das ist wirklich so.

HL2 war der krönende Abschluss, hätten sie noch 2 oder 3 richtige Nachfolger gemacht, wäre das mit Sicherheit so abgelaufen, dass man wieder alles mit der 20 Jahre alten Referenz HL2 vergleicht und die Spieler nie zufrieden geworden wären, weil HL2 ja doch besser ist.

Sie hätten das vielleicht nicht geschafft, weil die Anforderungen zu hoch sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Butterhützchen
Damals noch als Schüler gekauft um an CS zu kommen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Tera_Nemesis
Passend dazu kann ich die Ray Traced Version von Half Life empfehlen:

https://github.com/sultim-t/xash-rt/releases
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Zwirbelkatz, -Spectre- und 6 andere
Seit 17 Jahren in meiner Bibliothek und ich konnte es nie fertig spielen. Zehn Jahre lang habe ich es einmal pro Jahr probiert, bis ich dann wegen der Story, Steuerung und dem Gameplay aufgegeben habe.

Gleiches Spiel mit HalfLife2. Für mich sind das Techdemos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Tera_Nemesis und OSx86
Geile Zeit, geiles Spiel, geile Hardware damals. Herzlichen Glückwunsch Half-Life, auch wenn’s erst morgen soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, tritratrullala, 3faltigkeit und 8 andere
Die erste ins Gesicht springende Headcrab und ganz besonders die im Lüftungsschacht wird auch nie in Vergessenheit geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, -Spectre-, Kenshin_01 und 13 andere
Zurück
Oben