250 GTS: ruckelt beim Spielen (CS)

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
Ich habe folgendes Problem:

Wenn sich bei Counter Strike eine Rauchgranate öffnet ruckelt es.
An was kann es liegen? Bei meiner alten Graka war das nicht so.
 
Welche Karte war deine alte Karte? Aktuelle Treiber installiert? Mal mit Fraps die FPS ausgelesen?
 
Schau mal im Optionsmenü wie sich der Grafikkartenrauch verhalten bzw. ausbreiten soll.
Dort steht irgendwas mit Pixel, Voxel oder sonst was. Mach den Wert einfach niedriger, dann sollte es auch nicht mehr Ruckeln.

Edti: Max Smoke Puff oder Max Shells heißt die Option weiß nicht genau, bei CS 1.6 jedenfalls. Ein hoher Wert führt dazu, dass viele Rauchpartikel berechnet werden, das zwingt selbst starkte Grafikkarten in die Knie.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Edti: Max Smoke Puff oder Max Shells heißt die Option weiß nicht genau, bei CS 1.6 jedenfalls. Ein hoher Wert führt dazu, dass viele Rauchpartikel berechnet werden, das zwingt selbst starkte Grafikkarten in die Knie.

Soweit ich weiß, gehört das auch zur Physik ( die Ausbreitung des Rauches ) und kann auch an der CPU hängen.

Die Source Engine ist eher CPU Lastig...
 
egal ob 1.6 oder cs:s - eine GTS250 sollte bei keinem der beiden spiele in die knie gezwungen werden...

ich tippe mal auf die treiber (aktuellsten installiert?), ggf. auch kein dualcore-fix installiert?
 
da aktuellste treiber ist drauf (186.18)

ich könnte ausrasten

was ist ein dualcore-fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben