250 Mbit - hab nur 188

Sync ungleich Downloadspeed. Steht im Vertrag bis zu 250 Mbit? Dann Pech, weil 188 sind bis zu 250
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80, WeisheitsTroll und Pisaro
Er will doch eine Drosselung... Nachvollziehbar, dass 1&1 das BNG-Shaping leichter fällt, als ein anderes DSL-Profil schalten zu lassen. Vielleicht ist im System was schief gelaufen und nun hat nur die Hälfte geklappt.

Und ja, die Nettodatenrate im Speedtest ist auch an normalen Anschlüssen geringer als das Brutto des DSL-Syncs, liegt aber bei knapp 94% davon und nicht bei 70 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmusiiii
Ja, ich kenn die Datenrate die ich nun habe halt vom 175er Profil (204 mbit) da hatte ich dann wie gesagt bessere Werte (Abstandsmarge usw) das was ich jetzt hab ist ne verschlechterung der Datenrate ohne änderung des DSL Profils was überhaupt keine verbesserung ist, aber ist alles beim support von 1&1 bin gespannt.
 
Ja, bleib da mal dran. Glaub nicht, dass du mit einem Providerwechsel da ein besseres Ergebnis erreichst.

Falls sich das ewig zieht, hol dir doch vielleicht eher ne 7520 als Ersatzrouter, womit du die DSL-Datenrate selbst auf 220 Mbit/s oder so drosselst. Dann hast du zwischendurch keinen Ärger, kriegst aber trotzdem mit, wenn die Schaltung gemacht wurde.
 
1765525601436.png
 
Schmusiiii schrieb:
Nönö das ist nicht normal
Wenn die Leitung nicht mehr her gibt ist das halt so.
Wenn man aus dem Wirrwarr nun rausliest, dass du seit 4 Tagen stabil 185Mbit bekommst- und das bei einem 175Mbit Vertrag- ist doch alles in Ordnung?

Wenn du mehr willst, brauchst du wohl einen Vertrag von einem Kabelanbieter oder Glasfaser.

Schmusiiii schrieb:
wollen mir ständig techniker schicken
Ist doch gut, dass sie sich drum kümmern?

Generell wird man aus deinem Rumgepolter nicht schlau, vorallem in Kombination mit diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-verlaengerung.2259542/page-3#post-31122903

Schmusiiii schrieb:
Die sagen mir am Telefon übrigens alle was anderes, der eine behauptet es sei geschaltet worden (am 04.12 hatte ich den neustart nachts) synchronierte aber immer noch mit den 260 mbit.. der andere sagt sowas dauert 1-4 Wochen.... der andere sagt wiederum es gibt aktuell keinen Grund die Fixierung in Kraft zu setzen... absoluter Karnevalsverrein!
Ich möchte keinesfalls sagen, dass 1&1 fehlerfrei ist und der Kundensupport perfekt.
Nur wenn du da so aufschlägst wie hier, dann ist das Chaos aufjedenfall verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen
Doch, wenn man das verfolgt, wird man daraus schon schlau.

Die Leitung gibt 250 Mbit/s her, ist aber instabil wenn sie nicht stark DSL-seitig gedrosselt wird. Statt dies zu tun, hat 1&1 nun BNG-seitig gedrosselt, also langsame und trotzdem instabile Verbindung. Es ist einfach ein besonderer Fall und bei einem besonderen Fall ist Chaos bei allen Providern vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und TomH22
Tja, Geiz ist geil! Du sparst 300€ im Jahr, musst aber drölfzig Stunden in Diskussionen mit 1&1, Foren und schlechtem Internet investieren. Deine Lebenszeit ist scheinbar echt günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen
Titel sagt 250Mbit, die hat er aber gar nicht?
Wurden die Technikertermine denn auch vereinbart oder wahrgenommen?
Wir können aus der Ferne die Leitung ja auch nicht magisch zum funktionieren bringen.

1765531926597.png


DLMttH schrieb:
Die Leitung gibt 250 Mbit/s her (*1), ist aber instabil wenn sie nicht stark DSL-seitig gedrosselt wird. Statt dies zu tun, hat 1&1 nun BNG-seitig gedrosselt, also langsame und trotzdem instabile Verbindung.
Danke, so kann man das doch grundsätzlich verstehen.
Bezüglich *1 : Wie soll die das hergeben wenns offensichtlich fehlerhaft ist?
Es bleibt aber Kuddelmuddel wenn es einerseits heißt er hatte die korrekte Art der Limitierung damals schon aktiv - warum nun nicht mehr? -> Muss 1&1 richtigstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte auch einfach warten können bis DLM die Leitung bei Bedarf runterregelt. Jetzt hat er eine nutzlose Drosselung auf der Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Gibt es in der FRITZ!Box nicht mehr die Einstellung für die Störsicherheit wo man den Sync selbst begrenzen konnte?
 
Alexander2 schrieb:
Kündigen und wechseln.
Bringt ihm genau gar nichts.
Ergänzung ()

Schmusiiii schrieb:
Nönö das ist nicht normal, die selbe downloadrate hatte ich schon mit dem 175er profil aber da hatte ich ne abstandsmarge von 15, was zu weniger Problemen fü hrte. Werde ggf Sonderkündigung im Auge behalten
Die Physik der Leitung lässt sich nicht ändern, die Technik auch nicht. Wahrscheinlich ist das alles Telekom-Leitung und die ändern da erstmal gar nichts dran.
Ergänzung ()

Schmusiiii schrieb:
Nönö das ist nicht normal, die selbe downloadrate hatte ich schon mit dem 175er profil aber da hatte ich ne abstandsmarge von 15, was zu weniger Problemen fü hrte. Werde ggf Sonderkündigung im Auge behalten
Welche Probleme denn? Wie gesagt, es wird sich nichts ändern. Die FB und das BNG handeln das alleine aus, da ändert sich exakt gar nichts.
 
Hallo, da mach das mal, ist etwas nervig aber wenn man es durch hat, werden die sehr reaktionsfreudig.

Bei mir war es am Ende die Telefondose in der Mietwohnung, ich hätte mit meinem Ergebnis weniger zahlen können aber mir war der Anschluss zu unstabil. Ich habe deshalb dann den Techniker nochmal kommen lassen und der hat die Dose getauscht, seitdem habe ich "nur" 235 Mbit/s statt ursprünglich 248 Mbit/s vor den Störungen aber dafür ohne Instabilitäten oder Unterbrechungen.
 
Einfach mal Abwarten was das System da macht, das kann etwas dauern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Alpirsbacher80 schrieb:
Bringt ihm genau gar nichts.
Ergänzung ()


Die Physik der Leitung lässt sich nicht ändern, die Technik auch nicht. Wahrscheinlich ist das alles Telekom-Leitung und die ändern da erstmal gar nichts dran.
Ergänzung ()


Welche Probleme denn? Wie gesagt, es wird sich nichts ändern. Die FB und das BNG handeln das alleine aus, da ändert sich exakt gar nichts.
Lesen lernen bitte, so wie @DLMttH schon sagte. Ich sag jetzt nix mehr dazu, aber das hättest dir alles auch sparen können
Ergänzung ()

Ich bin nur noch verwirrt.. hab gerade bei der Technik angerufen er konnte sich nicht erklären warum die Begrenzung drauf ist, er kann sie aber irgendwie nicht runternehmen, also hat er mal nen portreset gemacht, nachdem das Internet wieder da war hatte ich n kompletten Crash.. zig tausende Fehlermeldung störabstandsmarge auf -1 obwol er scheinbar mit dem Netz verbunden war, konnte aber keinerlei Seiten öffnen.

Das ging 10 minuten so, hab dann einmal das DSL KAbel gezogen und wieder rein dann nach 5 min sah es wieder stabil aus, ich gehe aber nicht davon aus dass da ein Zusammenhang besteht, es wurden 3 neue Kabel getestet,hab auch keinerlei Wackelkontakt oder so.

Stand jetzt: wieder nix neues er gibt das an die entsprechende Abteilung weiter und die melden sich heute spätestens morgen...

Achso hab immer noch 188 Mbit, hat sich also nix getan
1765562023146.png
 

Anhänge

  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 19
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben