250 Ohm an Onboard Soundchip

VqPanikz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo, wie bereits beschrieben geht es darum 250 Ohm Kopfhörer über das Mainboard laufen zu lassen ( H110M PRO-VD (MS-7996))
meine Fragen wären:
  • macht das Sinn? reicht das aus?
  • oder doch lieber 80 Ohm Kopfhörer nehmen?
  • was ist der genaue Unterschied beim 80 & 250 Ohm Kopfhörer
  • welche Soundkarte würdet ihr für 250 Ohm Kopfhörer empfehlen?

Danke !
 
VqPanikz schrieb:
macht das Sinn? reicht das aus?
Kann man leider nie genau sagen, weil das von sehr vielen Faktoren abhängt.
VqPanikz schrieb:
oder doch lieber 80 Ohm Kopfhörer nehmen?
Generell ja.
VqPanikz schrieb:
was ist der genaue Unterschied beim 80 & 250 Ohm Kopfhörer
Näheres hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-pc-geeignet-akg-k141.1990377/#post-25043475
VqPanikz schrieb:
welche Soundkarte würdet ihr für 250 Ohm Kopfhörer empfehlen?
Wenn es sich nur um Kopfhörer handelt (und nicht Headset mit Mikrofon), externer DAC mit KHV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort auf deine Frage, ob ein 250Ohm KH an einer Onboard-Soundkarte sinnvoll ist: Nein! Wenn du einen hochwertigen KH kaufen möchtest, solltest du auch eine gute Soundkarte haben, damit du den Klanggenuss auch ein wenig ausreizen kannst. Mit 250 Ohm kommt eine dedizierte Soundkarte dann normalerweise auch zurecht. Oder, wie oben schon vorgeschlagen wurde ein externer DAC/KHV (externe Soundkarte), erhöht den Komfort mit dem KH, je nach Schreibtischsituation.
 
Bei Creative bekommt man immer noch die G5 für 49,99€ und die G6 für 74,99€ als B-Ware.
 
Ich bin von nem FX Audio DAC X6 umgestiegen, da dieser bei einigen Spielen für Minifreezes verantwortlich war.
Klanglich finde ich die G5 eindeutig besser und auch mein 600Ohm DT 880 fühlt sich an der G5 deutlich wohler.
Mein 250 Ohm DT 990 hat auch nochmals klanglich zugelegt.
 
maikrosoft schrieb:
Ich bin von nem FX Audio DAC X6 umgestiegen, da dieser bei einigen Spielen für Minifreezes verantwortlich war.
Klanglich finde ich die G5 eindeutig besser und auch mein 600Ohm DT 880 fühlt sich an der G5 deutlich wohler.
Mein 250 Ohm DT 990 hat auch nochmals klanglich zugelegt.
Leider nicht lieferbar. :/
 
Zurück
Oben