2500+ & 400mhz Speicher

.:KOTTEX:.

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
185
hallo leute mal ne frage; bei sich sichlich viele nicht einig sind,
bin auf eure einstllungen gespannt:

hab mal ein neues sys gekauft:
MB: chaintech zenith
CPU: 2500+
RAM: 2 x Crosair 256 433er

so nun meine Frage bzw. Bitte:

soll ich den Takt des Speichers auf AUTO (333) stellen oder
auf by SPD (400)

der prozi läuft noch (und noch ne längere zeit) auf 333!


lg
.:KOTTEX:.
 
werder du stellst den RAM runter auf 333 oder die CPu auf 400

sonst haste relativ starke Leistungseinbusen
 
Hey! Ich habe das selbe Mobo, den selben CPU und auch fast den selben Speicher (2 x 512 MB Corsair DDR400 LL)! ;)

Nun zu deinem Problem:

Auf jeden Fall solltest du den Speicher und die CPU synchron laufen lassen! wie Schnuffi5 schon sagte.

- Entweder CPU auf 11x166 und Speicher auf 166 MHz mit niedrigen Timings (so hab ich es im Moment laufen; der Speicher läuft wie der CPU auf 166 MHz mit den Timings 2-2-2-5-1T)

- Oder du lässt beides auf 200 MHz FSB laufen (allerdings übertaktest du dann die CPU und verlierst damit deine Garantie; zudem sind dann nicht so niedrige Timings wie auf 166 MHz möglich)


Wenn du irgend welche Fragen bezüglich des Motherboards oder des CPUs hast, bin ich wohl ein guter Ansprechpartner, frag mich einfach, ok?

mfg, der Ömerich
 
also...

soda, danke für die infos, hab ich mir schon fast gedacht !!!

werde das sys mal auf 333 laufen lassen! wenns zu wenig wird
kann ich ja dann eh auf 400 hochgehen.

@ ömerich

danke, werde mich bei dir melden!

PS: deine pm-mailbox ist voll
 
Lass auf Auto... Da Mobo sucht sich dann die stabilste und schnellste Methode von alleinme aus. Damit ahbe ich die besten erfahrungen nach vielen Tests gemacht und somit hatte ich ma meisten Speed.
 
@ .:KOTTEX:.

Hab ich gemerkt *schäm*

Ich habe schon ein paar gelöscht.


mfg
 
Zurück
Oben