2500€ Budget: 7900x vs 13700K

@Drewkev ich sag ja, ich mag deinen geschmack :D hatte die auch gerade eben entdeckt

@till69 kann auch sein dass da mein wunsch nach tridentZ mitspielt aber die kingston find ich optisch ein absoluter transformer-totalausfall. vorher würd ich die superlahmen corsair vengeance in white verbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
BeQuiet ist inzwischen auch nur noch Mittelmaß. Corsair oder SeaSonic sind seit längerer Zeit die Topplayer und der Mehrwert von Gold auf Platin zu wechseln, rechtfertigt die steilen Aufpreise nicht und lohnt sich auch nicht.
 
@Drewkev ich hab zu den gskill RAM in schwarzt noch die silbernen und weisse corsair vengeance gepackt, welche wären dein fav? https://geizhals.de/?cat=WL-2929021

edit: also ich denke ich picke die silbernen gskill und bin dann fertig mit dem build. wäre cool wenn jemand noch ne review zum mainboard findet, ich finde nur reviews zur DDR4 variante :(
 
ok, mein fav sind die gskill in silber , passt zum board und wird in weiss leuchten :) ich zieh mir noch die review zum board rein dann sag ich dickes danke an alle un share mal noch am ende des builds ein paar pics
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Wenn die Optik so wichtig ist, kann man die Boards auch mal bei YT suchen. Dort sieht man nämlich mit etwas Glück, wie es dann in echt aussieht - und das hat farblich manchmal nicht soo viel mit den Produktfotos zu tun. Kann mir vorstellen, dass weiß mit silber gut aussieht - zudem sieht man es nicht oft. Poste ruhig mal ein Foto wenn der Build fertig ist.
 
fk1 schrieb:
Streaming: Die 700XT(X) haben dedicated AV1 encoder. das NVENC argument zählt also nicht mehr

Natürlich zieht das Argument, denn Twitch unterstützt kein AV1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
Puh das ist natürlich schmutz. Ich dachte wenn OBS es bekommt dann reicht das. Ich dachte AV1 ist der neue goldstandard für streamer?!
 
Im Moment halt nur in der Theorie, zumindest bei den gängigen Streamingplattformen. Aktuell scheint mWn niemand zu wissen, wann das auf Twitch kommen soll, 2019 hieß es anscheinend mal, man plant mit 2024/25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
Da liebäugle ich gerade mit ner 4070ti als alternative, sogar bissl günstiger...
 
ferris19 schrieb:
Oh man, jetzt geht das schon wieder los.....
genau.
scheuklappen und so
Ergänzung ()

Berlinrider schrieb:
Welcher Skandal?...dass es Käufer/-innen von Grafikkarten im 4-stelligen Preisbereich nicht hinbekommen einen Stecker korrekt einrasten zu lassen?....joar das ist wohl ein Skandal!
bei AMD ist Grundsätzlich AMD schuld.
Bei Nvidia anscheinend nur der Kunde
 
So einfach ist es eben nicht. Bei der AMD Geschichte sind wir im Bereich Materialfehler. Der 12VHPWR Stecker ist für sich ja auch nicht das Problem, sondern das was dahinter mit den Anschlusskabeln und Adaptern passiert. Die entstehenden Biegeradien sind Mist und das wusste man vorher, nur wenn man es korrekt verbaut passiert eben auch nichts schlimmes, wohingegen eine zu gering befüllte Vapor Chamber ein Materialproblem ist und erschwerend kommen dann noch die Unebenheiten des RDNA3 Chips hinzu.
 
Zurück
Oben