2500K oder 2600K?

Psycho1404

Ensign
Ich werde mir demnächst ein neues PC-Sytem zulegen. Ich werde es Hauptsächlich für Spiele wie Cod, Css etc. verwenden, aber auch im Internet surfen, Filme schauen und halt den Multimedia kram. Da wollte ich fragen ob sich der Aufpreis von 100 Euro für den 2600K auszahlt oder sollte ich lieber zum 2500K greifen?

MfG :)

Für einen Aufpreis von 100€ bei einem Leistungsunterschied von 2-10% im CB-Test ist der 2600k einfach viel zu teuer. Habe mir das auch lange überlegt. Klar der 2600K kann 8 Kerne simulieren aber in Spielen bringts nichts.

Habe mir nun den 2500k geholt!

Und nur sinnvoll mit P67 (für den H67 bringen die K-Modelle nichts, da OC über Multi durch Chipsatz bereits begrenzt ist)

Wenn du hyperthreading brauchst dann den 2600K, ansonsten den 2500er.

100 Mhz mehr Takt + Hyperthreading wären mir persönlich den Aufpreis nicht wert ^^

Dann werde ich auch zum 2500k greifen. Dachte mir schon das es sich für den Aufpreis von 100 Euro nicht lohnt.
Danke für eure Antworten. :)

@Dorndi, da er aber hauptsächlich spielt liegt der unterschied bei 6% höchstens.

Sind dann doch speziellere Programme die von HT profitieren.

der i2500k ist gerade bei mir eingetroffen :) reicht locker^^

Also 70€ für 100 Mhz und 2MB mehr Cache lohnen sich nicht. Ich würde den 2500K nehmen.

hab am samstag bei hardwareversand bestellt inkl versand und paypal gebühr waren es glaub 223^^

hehe ok, dann ist mein PC-Laden doch noch preiswerter hab 175 bezahlt. Bekomme alles zum Einkaufspreis

@Freezer
die GraKa wäre besser zur Aufrüstung gestanden, da beim Spielen nicht die CPU sondern die GRaKa zu tragen kommt! eine 6950> 6970 wäre besser gewesen. 60%-80% Geschwindigkeitszuwachs!

arsch :) ich leider nicht, naja was solls^^

@Milchwagen

Dein Preis ist natürlich hart. Frage mich allerdings, wie der PC-Laden sich bei den Preisen über Wasser halten kann :eek:

@ wil86

die Preise sind nur für mich und meinen Vater so, da wir mit einer Firma dort immer einkaufen zu normalen Preisen. Außerdem kennen wir sie jetzt schon 10 Jahre. Auch verdienen die ihr Geld indem sie Server vermieten (Rechenzentrum) und die Kohl Gruppe (BMW,MINI,LANDROVER) mit Software und Hardware beliefern. Hardwareverkäufe sind kaum noch rentabel

@X-Zocker

du hast keinen freien Multi mehr und HT bringt dir in Spielen nichts!

haha grad bei Black Ops nervt mich meine CPU, hab noch 143 bei ebay bekommen :) da hat sichs schon gelohnt. Ja ich weis aber ich bin bissle geizig^^ eine generation muss die Graka noch halten

der i5-2500k ist genau das gleiche nur ohne offenen multi

Zurück
Oben