250€ was aufrüsten?

nyras88

Cadet 1st Year
Hallo!
Habe mir 250€ für meinen Pc gespart und will nun etwas erneuern. Leider weiß ich nicht was nötig wäre. Ich spiele viel, aber sitze auch viel im internet. Was würdet ihr euch neu kaufen? Also ich habe in etwa an einen TFT oder eine Graka gedacht oder lohnt sich vielleicht schon ein umstiegt auf einen AMD64? Bitte um Ratschläge!
Danke schonmal im voraus!

Mein Aktuelles System:
AthlonXP 2400+
Shuttle AN35N-ULTRA
768MB DDR-Ram Elixir 400mhz
Albatron Geforce 4 Ti 4200 128mb
80GB Western Digital WD800JB 8MB
Hyundai Image Quest Q910
LC-Power 550watt
LG DVD-Rom 16/52
LG DVD-Double-Layer-Brenner
Creative Soundblaster 5.1 digital

Für ratschläge jeder art wäre ich ihnen sehr dankbar!
THX nyras88

Willkommen im Forum! :schluck:

nun zum Thema:
1) ein TFT bringt dir eigentlich nur den Vorteil das du weniger Platz auf dem Tisch benötigst und es für die Augen besser ist
2) wenn du eher neue Spiele zockst, dann wäre ein Grafikkartenupdate richtig, also vielleicht erstmal eine 9800Pro oder so und das Restgeld sparst du für einen neuen TFT

Also das System ist halt ein typisches AthlonXP-System, bei dem ein Aufrüsten auf Athlon64 schon Sinn machen würde. Am meisten bringen würde dir aber eine neue Grafikkarte und mehr ist mit 250€ auch nicht drin. Ich würde daher zum Kauf einer 6000GT für AGP raten. ;)

Ich würde versuchen aus dem Prozessor noch was rauszuholen. Hast du ihn schon mal übertaktet? Für die 250 € würde ich wie User1024 schon sagt in eine 6600 GT investieren.

Gruß

Willüüü

User1024 hat es geschrieben, Willüüü hat es bestätigt. Eine 6600GT, oder eine Radeon 9800Pro bringen die meiste Mehrleistung in deinem System, das sehe ich genau so. Für mehr reichen die 250€ dann nicht mehr.
Bei der schnellen Grafikkarte solltest du den Prozessor übertakten (Willüüü), oder gleich einen bedeutend schnelleren Prozessor kaufen. Damit sich die Investition lohnt muss der Prozessor schon ca. 30% schneller sein. Ein XP 2800+ kostet ~130€, das Geld würde ich aber sparen.

also ich würde die graka aufrüsten
entweder ne 6600 GT für um die 200€
oder du legst noch etwas drauf dann ne 6800 für 280 von ASUS

meine meinung

6800er bei Ebay ! Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
aber die werden die 200er marke noch locker überschreiten.
hol die eine 6600gt von sparkle für 190€.
dann hast du noch 60€ über welche du ersteinmal für dich behälst.
du musst dir aber eine agp graka kaufen und KEINE PCIe graka.
wenn du deine alte graka noch für ca 30 € verkaufen kannst, könntest du dir von den 90€ noch vll einen neuen prozzi kaufen (gebraucht) und den noch ein wenig durch oc beflügeln.

Da du ja ein Barebone hast, wenn ich das richtig sehe, mit Nforce2, was ich so vermute, wäre vielleicht ein mobiler XP2600+was für dich. Der schafft 2200MHz bei 1,5V und bleibt somit schön kühl (ca.100EUR). Und desweiteren würde ich versuchen für die restlichen 150EUR eine 9800Pro zu schießen. Das mit der CPU hängt natürlich auch von den Einstellmöglichkeiten in deinem BIOS ab (Multiplikator,VCore).

abcd12 schrieb:
Da du ja ein Barebone hast, wenn ich das richtig sehe, mit Nforce2, was ich so vermute, wäre vielleicht ein mobiler XP2600+was für dich. Der schafft 2200MHz bei 1,5V und bleibt somit schön kühl (ca.100EUR). Und desweiteren würde ich versuchen für die restlichen 150EUR eine 9800Pro zu schießen. Das mit der CPU hängt natürlich auch von den Einstellmöglichkeiten in deinem BIOS ab (Multiplikator,VCore).

Ich hab ab morgen ne 9800 Pro graka rumliegen wo nicht mehr benötigt wird :evillol:

@ Doppie
Hi! cool, was willste dafür noch haben vielleicht wenn du sie verkaufen möchten können wir ins geschäft kommen!
Meint ihr nicht das sich auch ein TFT lohnen würde?

THX nyras88

ein tft ist schon nicht schlecht.
aber für 250€ wirst du wohl kaum einen finden der gut zum zocken geeignet ist.
dann lieber bissel deinen rechner aufmotzen.

Zurück
Oben