250GB Samsung 840 oder 256GB Crucial M4 oder was ganz anderes?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribo0n

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Suche eine neue ~250GB SSD mit guten Preis/Leistungsverhältnis bis 150€
Was würdet ihr empfehlen? Die Samsung 830 ist ja leider kam noch Lieferbar und teuer geworden.
Samsung 840 oder die Crucial M4 oder was anderes?
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Also ich hab die M4 256GB und bin sehr zufrieden damit. Völlig problemlos das Ding.
 
Ich habe beide in den kleineren Versionen, sind beide absolut empfehlenswert, ich würde einfach die günstigere nehmen.
Lesen sind sie gleich gut, die Crucial schreibt etwas schneller.
 
nimm die Samsung 840.
 
habe zwar nur ne ADATA 128GB aber bin mit der mehr als zufrieden
 
@HisN Hab ich gelesen. Wuerde aber gerne wissen wie gut die 840 ist oder ob es mitlerweile was besseres gibt.
 
Die 256GB Edition von Samsung hat halt mehr Leistung bei der Schreibrate:
250GB:lesen: 540MB/s • schreiben: 250MB/s
256GB:
lesen: 540MB/s • schreiben: 520MB/s

Ist halt die Frage ob das dir ~50€ Wert ist, beim Booten hat eine Höhere Schreibrate keine Auswirkungen die Messbar wären. Wenn du eh keine Sata 3 Anschluss hast würde es auch keinen Sinn machen dort eine 256 GB SSD anzustöpseln, da der Sata 2 Port nur 250MB/s schafft.

Curcail M4 sind ebenfalls sehr gut, aber Schreibraten sind in etwa Identisch.
 
Habn AsRock 990fx Extreme4 mit Sata3. Wollte net mehr als 160 ausgeben.
 
Die hohen Raten der samsung gibt's aber auch nur in der Pro Version
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top