250GTS SLI durch was neues ersetzen

DrWolfsherz

Ensign
Moin zusammen,

in meinem System verrichten 2 nVidia 250GTS ihren Dienst. Bei aktuellen Titeln, etwa Shogun2 zum Beispiel, reicht es nicht mehr, um auf hohen, geschweige denn maximalen Einstellungen zu spielen.

Die sonstigen Eckdaten des Systems:

- Intel Core 2 Duo E8500 (3,16GHz)
- 4 GB Ram
- Windows 7 64bit

Welche Grafikkarte (SLI muss wirklich nicht mehr sein) würdet ihr mir empfehlen um diesem System zu einem hohen Leistungsschub zu verhelfen? Am liebsten sind mir Karten von nVidia.

Danke und Grüße
Wolfsherz

Deine CPU ist auch nicht mehr das was es einmal war ;) , würde erstmal hier anfangen bevor ich dir jezt eine Geforce GTX560Ti empfehle.

Um einen echten Leistungsschub bei den gemessenen fps zu bekommen müsstest du schon eine GTX 570 kaufen.

Aufgrund Mikroruckler und co dürfte allerdings schon eine GTX 560 @ stock für einen subjektiv starken Leistungsschub reichen.

Bei ganz neuer Grafikkarten Generation wird dein CPU zum Flaschenhals.
Für das derzeitige System würde ich maximal eine Geforce 460 empfehlen bzw Ati Radeon 6850,
wobei das ganze nur Sinn mit einem neuen CPU macht.

kauf dir mindestens eine gtx 570 wenn nicht eine 580. aber mit dem prozzi. das kannste vergessen. überarbeite mal dein ganzes system. wenn du schon nvidiafanboy bist dann kaufst du ja wohl keine amdcpus also kauf dir einen i7 2600k und ein asus maximus 4 extreme und du hast ein highendsystem mit dem du 2 jahre lang gut fährst

dann lieber einen 2500K und ein normales P67 board. das ist wesentlich billiger und damit würde man genauso lange fahren...

die gts250 im sli müssten schon an eine gtx580 rankommen, also wenn du nur eine willst dann musste mind die nehmen.
oder nen gtx560 sli gespann da haste mehr leistung fürn selben preis.

allerdings wird die cpu dann ausbremsen

2 gts 250er kommen niemals an eine gtx 580 ran, außerdem ist bei einer Aufrüstung der graka dann die CPU der limitierende Faktor. Ich hab vor kurzem gelesen, dass Shogun 2 sehr gut mit Multicore CPUs kann, also würde ich ma sagen, dass ein Quad Pflicht ist (reine Spekulation). Also wenn Du aufrüsten willst dann eine neue CPu + eine gtx 560 / 570 oder eine HD 6950.

††† NelsoN †††™ schrieb:
die gts250 im sli müssten schon an eine gtx580 rankommen, also wenn du nur eine willst dann musste mind die nehmen.
oder nen gtx560 sli gespann da haste mehr leistung fürn selben preis.

allerdings wird die cpu dann ausbremsen

3 Sätze und 3 Fehler:

-Nein 2 GTS250 sind nicht schneller als eine 580
-gtx560 sli ist nicht sinnvoll, immer erst die schnellste singleGPU kaufen bevor man überhaupt an SLI denkt
-Ob die CPU bremst kommt aufs Spiel und auf die Settings an.

2 gts 250 müssten an eine gtx 580 hinkommen???
aber sicher vor 10 monaten kurz nach release der gtx 4xx hieß es auch 2 gts 250 kommen an eine 480 ran. das tun sie aber nicht. mikroruckler!!!. und versuch jetzt niemand ihm einen sli anzudrehen. ich hatte bis vor 2 wochen auch einen quadcrossfire aus 4 hd 6970 mit einem i7 980x. und selbst mit diesem cpu hatte ich noch laggs. und eine gtx 580 ist noch mal 40% besser als eine gtx 480 und die war schon um 15% besser als 2 gts 250.

Hi,
Ich hab auch nen e8500 aer auf 3.7 GHz übertaktet. Etwas übertaketen und du kannst praktisch jede GPU benutzen. Wenn du ne 560 timit~200€ nimmst, kannste nix falsch machen. Wenn de mehr leistung willst, dann nimm ne 570 mit ~300€
Wenn er ne 560 nimmt, dann ist er schon besser wie sonst. wenn er ne 570 nimmt ist er nch besser und mit ner 580 hat er ein leistungsplus von etwa 60%.
alles andere ist schwachsinn. Die CPU reicht auch, wenn ein bischen OCed.

Zuletzt bearbeitet:
H ello

Wenn die CPU noch ein bisschen hoch getaktet wird limitiert die nicht. Hatte selbst einen E8400 mit einer GTX 570 am laufen. Übertaktet auf 4.25 GHz ging das wunderbar.

Flou

Mikroruckler ? wenn welche hast bist du unfähig nen SLI / CrossfireX aufzusetzen :D
dazu zählt auch ein SLI / CrossfireX aus Low/ Midrangekarten zu betreiben ... SLI / CrossfireX nimmt man wenn die Highendkarte nicht genug Power bringt und nur dann! ... Und dann bedeutet das Handarbeit SLI / CrossfireX ist kein Plug & Play ... aber mit den Vorraussetzungen ordentlich aufgesetzt ... bekommst nen super potentes System ohne Mikroruckler ... der Punkt sind die Profile (nix Standard! immer Handarbeit) und zwar optimiert auf MinFPS und nicht wies Anfänger immer machen auf MaxFPS ...

microruckler haste so ca. ab kleiner 25 bis 30 FPS (so kann ich sie zumindest provozieren) ... bei nem gut optimierten SLI / CrossfireX kommst aber gar nicht erst in den Bereich ... sondern hast immer eine höherer MinFPS ... SLI / CrossfireX eben not for everbody!

so nun aber zum TE: wie bereits gesagt zur besseren SingelGraka (da SLI hast ja keine Ahnung) kommst um nen CPU Upgrade wohl ned rum ...oder eben ocen derselbigen ... aber ohne Hilfe ? wohl eher nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Gtx 250 sind etwa so schnell wie eine 5850 ohne Mikroruckler miteinzubeziehen.
Subjektiv so schnell wie eine 6850.

@Darklord543
wer lesen kann ich klar im vorteil oder?

1. ich habe nie behauptet das die gts 250sli schneller sind! im optilasten fall, bzw je nach game hat sie aber die leistung der gtx570 und um nen unterschied zu jetzt zu merken muss er schon ne 580 nehmen.
2. hatte ich vor meiner 580 auch 2 karten und ich hatte nie probleme mit micro rukeln, welche übrigens nur in geringen frame bereichen entstehn könn.
3. bei aktuellen spielen, die alle mehr wie 2 kerne unterstützen ist mit sicherheit ein 2 kerner als erstes an seiner grenze.

Zuletzt bearbeitet:
die 2 karten sind nie und nimmer so schnell wie ne 570, da ansonsten keiner 300€ ausgeben würde, sondern eher 180 für 2 250er, wenn sie so schnell wären.

vergleich doch mal den test der gts560 im sli.
die würden sogar weniger kosten wie eine 580

trotzdem sid sie viel schneller !!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben