Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte durch neue ersetzen oder Sli benutzen

TheDragonAce

Ensign
Hallo zusammen.

Ich habe seit neustem 3 Bildschirme und kann im momentanen zustand auch damit noch Ruckelfrei auf mittlerer bis hoher

grafikkeinstellung spielen. 5760X1080

Doch bei den neuen Spielen wird es langsam schon ein Bischen eng mit der leistung.

Im moment habe ich eine Nvidia GTX 680 4Gb von Palid.

Jetzt stellt sich die Frage ob es sich lohnt eine Komplett neue zu kaufen oder eine zweite per SLI einzusetzen.

Die Frage stellt sich wieder ob dann z.b.3Gb Grafikspeicher reichen oder die neue Grafikkarte mit 5760x1080 alles auf

hohen einstellungen abspielen kann.

Die nötige Netzteilleistung und anschlüsse sind Vorhanden.

Hir weis ich jetzt nicht weiter.

Die mini ruckler machen mir nicht wirklich was aus. Hat damals zwei 285 im SLI laufen. Hat wunderbar funktioniert

Es stellt sich die Frage ob es sich lohnt in eine zweite 680 zu investieren. Die kostet auch knapp 600€.

Ich würde auch in betracht ziehen eine gebrauchte zu kaufen,aber da weis man nie.

Kann man sich im internet günstige gebrauchte holen?

Sollte ich mir eine neue holen oder lieber eine zeite?

Hir ist eure meinung gefragt.Zu dem thema kann ich wenig sagen.

Zwei nue Grafikkarten zu holen würde mein Büget leider übersteigen.

Ich würde mir eine 780Ti , oder 290X holen und fertig ist die Sache =).

entweder eine 780ti kaufen oder die günstigere variante nehmen und eine zweite 680er mit 4gb kaufen. die kosten keine 300€ mehr, eher so um die 200-250€ und die im SLI haben die selbe geschwindigkeit wie eine 780Ti mit 3GB.

Teoretich kann ich die gtx 680 4gb von egal welcher firma holen oder nicht?

Auser evenruel ein erhöter takt ist doch kein unterschied oder muss ich die gleiche habe?

Die Firma ist egal, nur 680 GTX und 4 GB VRAM .

Beim Takt bin ich aber überfragt .

Sapphire Forum
Zurück
Oben