News 256-GByte-USB-Stick: nach sieben Stunden voll

1668mib schrieb:
@HighTechFreak: "FAIL" würde auch zu deiner Denkweise passen. Dir ist klar, dass die Hersteller Preise nicht nur aufgrund von Laune festlegen, sondern dass da gewisse Kalkulationen zugrunde liegen, wo auch Faktoren wie Herstellungskosten eine Rolle spielen?

Die Nachfrage bestimmt unter anderem auch den Preis.

Kingston wird ja nicht so 'dämlich' sein und einfach blind irgendetwas produzieren, also wussten sie, wieviel es kosten wird.

Und selbst wenn der Preis noch um 20% gesenkt wird durch viele Angebote etc.
so gibt es immernoch keine Daseinsberechtigung, weil die Alternativen so groß sind.

Die angegebenen Transferraten sind Maximum, also sind die 7h auch unter optimalsten Bedingungen...

Für BackUps nimmt man HDDs/SSDs.
Für 'schnell mal was kopieren' nimmt man einen vernünftigen USB Stick, die meisten werden wohl selten mehr als 8 GB brauchen, aber selbst 32 GB sind viel optimaler.
Zusätzlich für 'Massen an Daten' eine 1,8" SSD... robust, günstiger und schneller.

Lustig wirds auch, wenn man so nen teuren Stick verliert. Also ich hab schon 2 USB Sticks verloren, bzw. liegen lassen, weil ich nicht mehr daran gedacht habe. Mich würde mal interessieren an welche Kunden sich das Produkt laut Kingston richten soll?!

256GB USB-Stick? Nett, dürfte eine wahrhaft gigantische Datendichte geben. Alleine: Der Preis ist etwas zu derb, wie übrigens auch schon bei allen 128 und vielen 64 GB-Sticks. Aber das war bei für die Zeit sehr großen USB-Sticks schon immer so.

Die Schreibgeschwindigkeit ist nicht die schnellste und sicherlich nicht vom USB-Bus begrenzt, da geht durchaus das doppelte, vereinzelt auch mehr.

Naja mit USB 2.0 macht das wenig sinn. Mit 3.0 würde das ganze wieder anders aussehen. ich hoffe doch das sich was am preis ändert weil 700€ naja schon heavy.

auf einer seite krass, aber wer brauch das schon.und bevor man da über 200gb daten drauf hat vergehen tage bei 24 betrieb^^

also 50mb/s lesen und 50mb/s schreiben sind MINDESTENS angebracht. besser wäre 100mb/s aber was für eine schnittstelle würde das wieder unterstützen......... richtig eSata solche Sticks haben zukunft.

So schlimm ist das gar nicht bzgl. der Geschwindligkeiten.
Wenn man mal bedenkt - man will eine Urlaubs-DVD auf den Rechner kopieren - Lesezugriff mit 20MB/sec.

4,7GB = 4812,8MB / 20 (MB/s) = 240,64s - das sind ziemlich genau 4 Minuten.
Zum "Raufkopieren" einer DVD benötigt man demzufolge 8 Minuten.

Und wenn man ehrlich ist - das war vor ein paar Jährchen noch normal bei HDDs.

mfg,
Markus

Richie2000i schrieb:
also für den preis ist die schreib leserate ne totale zumutung

ja aber die speicherchips kosten auch was und es ist eien neue Technik bestimmt 34nm ect. und keine Konkurrenz ect.

Das fällt mal wieder unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

wozu gibt es überhaupt 2,5" Festplatten? die man sich in die hosentasche stecken kann?

hehe, so eine lange Zeit, bei konstanter Geschwindigkeit. Wenn jetzt noch kleine Dateien im Kilobyte Bereich dabei sind, werden die Flash Speicher ja nochmal wesentlich langsamer.

Erstaunlich, wieviele Leute sich hier mit sinnlosen Beiträgen über die Sinnlosigkeit des Produkts äußern... der Markt reguliert sich doch selbst.

Und nochmals: Mit USB3 wär das Ding auch nicht schneller, warum auch... Oder übertragen eure Festplatten plötzlich auch mehr, wenn ihr sie an einen SATA3-Controller hängt? Vermutlich nicht, denn die Technik dahinter ist das selbe, nicht das Interface bremst.

Bei größeren Daten bevorzuge ich USB-Festplatten.
Heutige USB-Sticks sind in der Regel zu langsam, und machen Dateigrößen von mehr als 4GB sinnlos.

Hab hier einen Stick mit 16 GB, den ich jedoch nie über 1 GB befülle.

DiamondDog schrieb:
wozu gibt es überhaupt 2,5" Festplatten? die man sich in die hosentasche stecken kann?

Weil so kein 320 400 500 und bald 640 7050 1000GB USB Stick gibt:lol:

ich find schon, dass das ein interessantes Produkt ist. Leider sind Geschwindigkeit und Preis jenseits von gut und böse :/

Bei dieser Größe sollte eigentlich gewährleistet sein, dass der Stick die USB-Schnittstelle voll auslastet. Ich frage mich, ob dies ein reiner Kostenaspekt war oder ein technisches Problem (möglicherweise zu hoher Stormverbrauch?), was das erreichen einer höheren Geschwindigkeit verhindert hat.

ui toll, wider mal ein "gedrosseltes flash drive". xD

das ist doch vollkommen sinnlos. lieber steck ich mir ´ne pci karte in den hosensack (oder wenigstens ´ne normale ssd).

Reines Prestige Objekt.
Wenn es schnellere Chips geben würde, hätte man diese bestimmt auch schon verbaut.
Interessant finde ich lediglich diese Kapazität auf dieser größe bzw. kleine ;)

Naja und vom Preis her ist das ja mal am anfang wurscht
Zur Erinnerung, der DDR3 Speicher war letzte jahr bei 4 GB auch so teuer

Zurück
Oben