26-27 Zoll Monitor zum Spielen und Video DVD schauen

NEXXA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
311
Hallo CBler:)
Ich habe den ganzen Sonntag nachmittag im i net und vor allem bei PRAD
Testberichte ohne ende gelesen. Jetzt qualmt mir die Birne, und weiß immer noch
nicht so richtig weiter.
Zur Zeit Benutze ich einen Dell E228WFP
http://www.prad.de/guide/screen3581.html
Bin mit dem Monitor soweit auch zufrieden,will mir aber was größeres zulegen, und den
22Zöller mit meinem zweit System nutzen.
Der neue sollte ca.50% Zocken 50% I Net Video DVD usw. genutzt werden.
Noch vorweg, ich Bezeichne mich nicht unbedingt als Hardcores Spieler:D
Der Monitor sollte möglichst nicht mehr als ca.600 Euro kosten.
Sind 26-27Zoll Monitore nicht eigentlich schon zu groß zum Zocken,sollte ich besser nach
einem guten 24 Zöller schauen?:rolleyes:
Habe mir mal folgende Monitore ausgesucht:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=99cad23a945c2a2d3de3a3aee3b2847a&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&24[]=0&25[]=0&26[]=0&26[]=4960&26[]=4699&26[]=4549&26[]=4259&27[]=0&27[]=4551&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Ich habe jetzt nicht mehr den Durchblick ob TN oder S-PVA Panel oder was auch immer
für mich Besser währe:rolleyes:
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen:)
mfg.
alpina325
 
Zuletzt bearbeitet:

Striker4life

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
522
TN Panel ist das billigste von allen Panels, das andere ist besser, aber auch teurer.

Ich bin auch auf der Suche nach nem 26'' weil mir mein 19'' zu klein ist - werde am WS09 mit dem Studium anfangen und habe vor den 26er als TV Ersatz zu nutzen. TV/Video, Inet, Office und etwas spielen. Jedoch ist mein Budget max. 400€

Mein Favorit zur Zeit wäre der Samsung 2693HM und mit Wandhalterung käme ich auf ca. 400€ (Werde den in MA bei KM Elektronik holen). Wird aber wahrscheinlich erst Ende Juni, weil ich zur zeit nicht viel Zeit habe.
 

JohnPreston

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
736
Ich hab den Sammsung SyncMaster T260HD bei hoh abgeholt
bin damit super zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen
ich kann sogar die games auf sehr hoher auflösung sogar mit meiner graka spielen


bei deiner auswahl ist natürlich der Dell der beste
dieser hat auch ein S-PVA Panel, welches man meiner meinung nach nicht wirklich beim zocken und filme schauen benötigt, deswegen bevorzuge ich die TN-Panels
 

NEXXA

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
311
@Striker4live
Mein 26" sollte ja auch als TV Ersatz dienen können. Könnte ich zb.einen Satelliten Receiver an den 2693HM
Anschließen,und wenn welche Schnittstelle müsste ich wählen?
mfg
alpina325
 

Striker4life

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
522
Laut Datenblatt hat er VGA, DVI und HDMI. D.h du bräuchtest einen digitalen sat receiver mit hdmi ausgang.

Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege.

Für deine Zwecke wäre der T260HD besser. Hier wäre ja ein Review, ich les es auch mal. Bin selbst noch unschlüssig. https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-syncmaster-t260hd.588435/

EDIT Muss sagen der T260HD sieht doch ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnPreston

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
736
den T260HD, genau wie ich sagte^^
hab ihn auch ans antennenkabel angeschlossen, fernsehen funktioniert super damit
ich werde mir noch neue boxen kaufen, denn dauernd die boxen vom monitor ist nicht so dolle
 

NEXXA

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
311
Ich habe einen Digitalen SAT Festplatten Receiver(HUMAX IPDR-9800)den Müsste ich dann an den
Monitor Anschließen über die HDMI Schnittstelle . Verstehe ich das richtig so?
Der T260HD hat einen eingebauten DVBT Receiver,den brauch ich eigentlich nicht.
Ich schwanke zwischen dem Dell 2709W mit einem S-PVA Panal ca.600EURO
und dem Samsung 2693HM mit einem TN Panal ca.380Euro.
Zocken könnte ich ja zur not auf meinem Dell 2209WFP der hat auch ein TN Panal 5ms
Von der Bildwiedergabe her wird der Dell 2709W aufgrund des Panals besser sein.
Bin mir nur nicht im klaren ob der Unterschied zwischen den beiden so groß ist,sind
immerhin 220Euro Preisunterschied.
mfg
alpina325
 

JohnPreston

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
736
den T260HD gitbs auch ohne dvb-t, ist dann der T260
http://geizhals.at/deutschland/a331213.html

also 26" oder 27" ist nicht der haupt unterschied, der dell hat ein s-pva panel der samsung ein TN, das is tder große unterschied
wenn du einmal auf deinem 26/27" gezockt hast willste nicht mehr auf dem 22" spielen^^
 

NEXXA

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
311
@JohnPreston
Da hast du wahrscheinlich 100pro Recht:D einmal mit einem 26-27" gezockt oder Film geschaut,nie mehr 22":evillol:
Tendiere zur zeit zum Dell2709W für Multimedia sicherlich die erste Wahl, aber ob der
auch zum zocken taugt, ich bin mir nicht sicher:rolleyes:
Der Samsung 2693 ist zum zocken sicher besser geeignet wegen dem schnelleren TN Panal.
Naja ich suche noch ein wenig weiter:cool_alt: Ich denke für um die 600 Euronen werde ich schon
was passendes finden:D
mfg
alpina325
 
Top