260 GTX Kein Bild aber lüfter dreht auf 100 %

P

Pueschy

Gast
HuHu ,

ich habe da mal nen Problem und voll verzweifelt.
Also ich wollte vorhin mein Rechner anmachen , und was ist ? Nüscht! Er fährt zwar hoch aber kein bild und der lüfter dreht auf 100 % .
So wenn ich die Graka in den 2ten PCI-x 16 stecke funtzt es bloß dann bootet er nicht sondern sagt das ich eine Graka in den ersten PCI-X slot stecken soll . Geht aber net habe ich auch schon ausprobiert.
Wenn ich die Graka ( egal welche von beiden) in den 2 ten PCI-X 16 stecke komme ich wehnigstens ins BIOS aber da habeich eigentlich (meines wissen alles eingestellt) .
So und ich habe auch kein Piepen surren oder sonst was den ram habe ich überprüft und um gejumt habe ich auch schon und die BIOS Baterie habe ich auch schon entfernt und wieder eingebaut.
So nun zu mein sys damit ihr bescheid wisst und mir vielleicht helfen könnt :

CPU : E7200 2,53 Ghz
Mainboard : Nvidia Nforce 680i lt SLI
Graka : 260 gtx von XFX (216)
Ram : 3 GB OC Gold
Netzteil : Enermax 80 Plus 450 Watt

So hoffendlich kennt jemand eine lösung
Viellen dank schon einmal :)

Öfters ein/aus schalten, bei mir braucht er manchmal 7 läufe bis er die GraKa erkennt.

Also ich habe schon mindestens 10 mal an und aus gemacht . aber immer mit einer veränderung. versuche ich jetzt mal
Ergänzung ()

Also habe ich jetzt ausprobiert aber nichts , genau so wie vorher.
Anmachen , kein bild , lüfter springt an und gleich auf 100 %.

War bei meiner 8600gts auch so. lüfter auf 100%, windows-start-ton war zu hören, jedoch kein Bild.
Der Lüfter dreht aus Sicherheitsgründen IMHO auf 100%, wenn die GraKa nicht erkannt wird vom OS.

Aus Erfahrungen weiß ich auch, dass es hilfreich ist mehrmals zu starten. Wie bei Timeless.
Ich habe mitlerweile jedoch wieder meine Onboard-Karte in verwendung, da es echt nervt.

Probier mal einen Bios-Reset per Jumper.

wichtig zu wissen wäre, ob die Lautstärke (100%) weniger wird.
ich hatte mal das gleich prob mit meinem PC und da blieben die Lüfter so laut, auch nach Minuten keine
Verbesserung. Gibt es einen Möglichkeit die Graka woanders zu testen?
Gibt es Beepcodes?

Also die Lautstärke bleibt kontinuierlich gleich Laut.
Ja wie gesagt im 2ten pci-x 16 slot geht die graka da ist die drehzahl normal also bei 40 %. Bloß dann sagt das bios das ich eine graka in den ersten slot stecken soll . so habe ich auch gemacht geht dann auch nichts. bekomme also nur im 2ten Pci-x 16 slot ein bild.
Aber gestern abend hatte ich dort noch ein Bild . Und heute morgen nicht mehr .

Wenn die Lüfterlautstärke gleich bleibt, wird sie vom System nicht erkannt...

Puste mal ein bisschen den evtl vorhandenen Staub vom 1. PCIE slot runter, sowie von den Kontakten deiner Grafikkarte. Vllt klappt es dann^^
musst du die Graka in den 1. slot wechseln oder kannste damit in den abgesicherten Modus kommen um vllt den Treiber zu deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
... ja, würde auch den abgesicherten Modus empfehlen. Bild beim Booten gibt es ja anscheinend. Vielleicht hat nur der Treiber einen Schuss.

Juten Morgen ,

Also die Karte ist sauber so als hätte ich se gerade gekauft , habe dennoch gerade gepustet ^^ immer noch kein bild .

Also in dem ersten Slot habe ich kein bild und die Kate läuft auf 100 %
Und im 2ten Slot komme ich ins BIOS aber mehr auch nicht, wenn ich ihn nämlich weiter röddeln lasse dann sagt er das ich doch eine karte in den ersten sollt stecken solle.
So das habe ich auch schon ausprobiert , also mit 2 grakas, die 2te wird angesprochen aber halt wieder nur bis zum bios und die erste ist wieder auf 100 % und kein Bild . Also klotten ist die karte nicht.

Danke schon mal für eure Tips :) ^^

Jetzt komme ich noch nicht einmal mehr ins BIOS .
Kommt nur noch das Bild von XFX aber nur im 2ten pci-e x16 Slot. Im ersten passiert wiedermal nichts auser das der Lüfter voll auf dreht.
Langsam glaube ich das liegt am Mainboard , das der erste Pci-e X 16 irgendein wech hat. Aber sowas pasiert doch nicht übernacht oder ?
Ergänzung ()

Achso was mir einfällt .
Ich Habe die CPU und die Graka übertaktet .

Also den E7200 von 2.53 Ghz auf 3,2 Ghz ( ide 33 C" und last 49)
Und die 260 GTX von XFX 216 : 720 / 1410 / 1110
Also kein Hardcore OC . Und es ging ja auch alles kann ja net sein das es einfach kloten geht übernacht wenn der Pc aus ist ^^

Hallo,

setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - die RAMs und CPU als auch die Grafikkarte solltest nicht OC -

nimm ein RAM-Modul und starte den PC - nimm die Einstellungen vor, die Du meinst machen zu müssen und starte den PC - wenn er jetzt startet, PCI-E Steckplatz 1 nutzen, dann den zweiten RAM einsetzen - PC starten - startet er ? Wenn ja den dritten RAM einsetzen - PC starten - startet er ? Wenn nein, so schau nach, ob "Commandrate" / 1T-2T Timing / MA Timing auf "2T" ( 2N ) steht -
versuchs mal

So ich kam jetzt doch ins BIOS , und habe es zurück gesetzt. Aber das Prob besteht dennoch .
Hab auch mal alles ab gemacht was ich drann hatte . aber daran liegt es auch nicht .
das einzigste was mich stutzig macht ist , das da steht : EM64T CPU

wie meinste das jetzt ?
Also den ram habe ich net übertacktet , und die 3 gb sind jewals 1 gb von der gleichen marke und gleichen tackt

Das macht wenig Sinn - nimm nur 2x1Gb-RAM - somit läuft das System im DUAL_Channel-Modus -

und stell das Timing richtig ein - wie zuvor genannt - und die DRAM-Voltage nach Herstellerangaben -

Geht leider net , hab es so gemacht wie du gesagt hast und die einstellung war schon so wie du gesagt hast .
Habe gestern gelesen das es auch an der CPU liegen könnte aber irgendwie macht das ja dann kein sinn.

Nein, stell dieses direkt ein - nicht "auto" und achte besonders auf die DRAM-Voltage - auch hier direkt die Voltzahl einstellen -

haste mit einem RAM-Riegel versucht ? Die RAMs müssen richtig einrasten - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -
wenn das Halteblech der Grafikkarte befestigt wird, achte darauf, dass die Grafikkarte dabei nicht leicht herausgezogen wird - kommt oft vor, dass diese sich leicht herauszieht -

Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht auf "auto" und die voltage ist so wie immer da habe ich nie was dran gemacht .
jop habe jeden rigel mal durch probiert.

Ich meine mit NUR einem RAM-Modul den PC starten - wenn dann alles läuft, den zweiten einsetzen - wenn dann alles läuft evtl. den dritten RAM einsetzen -

die DRAM-Voltage - von wem sind die RAM-Module ?

Zurück
Oben