2600+ o. 1700+ mit TollemStepping

• Ersteller Ersteller Bernd der Profi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd der Profi

Gast
Eine frage mal, ich habe verbaut:

Epox 8K3 KT333 mit Samsung Speicher

Jetzt gibts ja denn 2600+ für 140€ und nen Lüfter wie denn Arctic Cooling für nen Schlappen 10ner, also 150 ohne versandt,

Wenn ich jetzt denn 1700+ mit tollem Stepping nehme und dazu nen SLK 800 bin ich ja auch bei 150€

Komme ich damit denn auf meinem Board höher? Und passt der SLK überhaupt auf das alte Board

Ist schwierig zu sagen, kommt auf die Quali und Stepping vom Xp1700 an, und wahrscheinlich wirst du mit deinem Board am hohen FSB scheitern, kauf dir lieber den XP 2600+, da bist auf der sicheren Seite ohne zu ocen! UNd wenn du noch ocen willst, kannst du das dann mit deinem 2600+ immer noch...

die neuen 1700+ T-Bred B typen sind super für oc geeignet. habe selbst einen 1800+ in meinem rechner.....habe auf einem 333er board mal getestet wie weit ich gehen kann. er geht ohne stress bis auf 2700+ hoch, und das sogar mit einem AC Copper Silent TC. der kühler ist nicht teuer und hält die CPU bei 54°C unter vollast. im moment bin ich der festen überzeugung das du mit einem kleinen prozessor und einem "normalen" kühler bei weitem das beste geschäft machst. :D

gruss Nox

das board macht fsb 200 mit :-)

würde zum 2600+ greifen.....wenns afun gleichen preis kommst is ohne oc immer freundlicher finde ich! zumal da auch noch bissi oc potenzial hast wenn später mal auf die idee kommen solltest nen besseren kühler zu holen...oder wakü weils dir alles zu laut wird. weiß man ja noch nicht :-/

ganz ehrlich - hol dir nen SLK 900 U mit nem 1700+ JIUHB DLT3C XPMW!

Das Teil läuft bei mir (Epox 8RDA+) bei 210* 12 (2520Mhz) ABSOLUT STABIL (PRIME95 ca 15 Stunden!!!!). Vcore ist 1,85 Volt

und das schafft dein 2600+ (lächerliche 2083 Mhz) nie im leben - ausser du hast glück beim stepping!!

und achte auf die prozzibezeichnung! dieser ist der beste!! Am wichtigsten ist dass es ein JIUHB DLT3C ist - kein DUT3C. das L steht für 1,5Volt Core Spannung.

hab meinen 1700 er grad bei 11x200 (also ein 3200 XP Thoroughbred) obwohl 12,5x210 auch gehen aber nur bei 2.2V :(
hab ein Epox 8K5A2+

Hi,

11*200 enstspricht sicher keinem XP 3200+
Leute, ihr müsst schon noch realistisch bleiben.
Auch wenn die Dinger alle extrem übertaktet sind, sind sie noch lange nicht so gut wie standartmäßige CPU's.
3000+ und aufwärts haben ja schließlioch acuh noch bissel mehr cache...

Aber weniger Takt muss man dazu sagen...deswegen is der 3000+ manchmal (kommt auf den Benchmark/das spiel an) langsamer als ein 2800+, weil dieser ein paar megaherzileins mehr hat....

so denn

hm ich hab ein 2600+
aber komm damit nur auf 2315 mhz mit 1.775 vcore
ich werd mir demnächst denk ich mal ein 1700+ hohlen den kriegt man bestimmt höher mit DLT3C

@ifrit dir gehts schon gut oder?! Und dann willst dir einen noch schnelleren Prozzi holen, wozu das?

Original erstellt von THE NOXIER
ganz ehrlich - hol dir nen SLK 900 U mit nem 1700+ JIUHB DLT3C XPMW!

Das Teil läuft bei mir (Epox 8RDA+) bei 210* 12 (2520Mhz) ABSOLUT STABIL (PRIME95 ca 15 Stunden!!!!). Vcore ist 1,85 Volt

und das schafft dein 2600+ (lächerliche 2083 Mhz) nie im leben - ausser du hast glück beim stepping!!

und achte auf die prozzibezeichnung! dieser ist der beste!! Am wichtigsten ist dass es ein JIUHB DLT3C ist - kein DUT3C. das L steht für 1,5Volt Core Spannung.

welche kühlung? und welche temps? auch per pm möglich :D
mfg

Komme ich denn mit meinem Epox 8K3A über 2600? Ich meine sonst bringts das ja nicht, da der 2600 jetzt schon für schlappe 130 zu haben ist.

ICh könnte nen 1700 mit 1,5 Volt bekommen, allerdings habe ich ne Multiplikator sperre im Mainboard, und jetzt weiss ich nicht wie hoch ich denn FSB bekommen kann?

Hi Leutz

Also ein Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C ist denk ich die beste Wahl!
Ich habe insgesamt schon 3 dieser geilen Teile verbaut. Einen bei meinem Bruder (siehe Sig: Mein Meisterstück) der läuft bei 1,55 Volt als Athlon XP 2600+ und wird so ca. 48 Grad warm unter Volllast. Genauso bei einem anderen Kumpel auf einem Abit NF-7 Mobo, gleiche CPU auch als Athlon XP 2600+ bei 1,55 Volt und hat nie mehr als 50 Grad! Ich könnte auch locker noch höher aber Multi > 12,5 geht halt ohne Umbau bei dieser CPU net :mad:

Bei mir arbeitet auch ein Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C im Rechner, aber nur als Athlon 2000+ (133 Mhz * 12,5) bei nur 1,47 Volt. Hab das gleiche Prob wie bei den anderen Systemen, dieser maximale Multi nervt :)
Bei mir wird der von einem SLK 900 U gekühlt und erreicht unter Volllast max. 43 Grad.

Wenn du die Sperre für höhere Multis als 12,5 durch einen Mod umgehen kannst ist ein Athlon XP 1700+ die wirklich beste Wahl!!!
Die oben genannten CPU's laufen außerdem mit einem AC Copper Silent. Für einen 10,- Euro Kühler sind das echt traumwerte :D

Soviel dazu
cu DeadMan

P.S.: Den Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C gibts bei FunComputer selektiert! Ich hab ihn damals für schlappe 69,99 gekauft, inzwischen ist der Preis aber etwas höher ;)

Zuletzt bearbeitet:
so mein xp1700 dlt3c kam heute an :DDDDDD

für 53€ bekommen :D sollte eigentlich nen dut3c sein ham mir aber l geschickt oO

also ich komm mit vcore 1.7 auf 2307mhz mehr hab i noch net probiert...is schon nett das ding...

nur leider zu viel wlp auf der cpu das schmälert meine freude a bisserl is aber nichts was sich nicht beheben lässt :D

würde fast sagen greif zum 1700er ...

Auf jeden Fall einen 1700+ DL3TC :). Bei uns auf der Computerbörse gabs den für 55 €. Hab aber schon einen und Versuch mein Glück jetzt mal mit einem 2100+ AHIUB DU3TC, der hat schlappe 70€ gekostet :)

Gaming Machine

Lan/File Server

Brenn- und Druckkiste

Zurück
Oben