2600K / Asrock Z68 Pro3 overclocking

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

5654

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.032
Guten morgen erstmal :)

Ich habe vom meinem Cousin ein 100 € System gekauft. Enthalten waren der 2600k, Asrock Z68 Pro3, 1333 DDR3 und halt der andere Kram. Die CPU lief bei Ihm mit 4,5 Ghz ( 24/7 ). Nun habe ich versehentlich die Bios Setup gelöscht und bekomme diese Werte nicht mehr hin. Wenn ich den Teiler auf zb. 42 Stelle, bleiben die 4,2 Ghz zwar, jedoch taktet er im IDLE runter nicht mehr runter.

Hat jemand evtl. ein grobes Setup für mich, sodass ich das feintuning später selber machen kann? Mit der OC Anleitung https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq.974836/ habe ich mich schon befasst nur komme damit irgendwie nicht klar. :(
Die Standart Einstellung habe ich nach dem Guid eingestellt. Nun komm ich jetzt zum Oc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

pit92xfx

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
166
Sind die CStates an ? findest du unter CPU Options
 

Kapschi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
30
.....im IDLE runter nicht mehr runter ?? .

ich verstehe das so .......er taktet im IDLE nicht mehr runter ! OK ?
du solltest da im Windows nachsehen !
- Systemsteuerung , Hardware und Sound , bei Energieotionen dann Einergiespareinstellungen ändern , dann nochmals auf "Energiesparplaneinstellungen ändern " um dann in die " Erweiterte Energieeinstellung ändern " zu kommen jetzt hast du dan ein Fenster mit ERWEITERTE EINSTELLUNGEN , dann auf Prozessorenergieverwaltung (+) , und da kannst du dann bei "Minimaler Leistungszustand des Prozessors " deine Werte eingeben die du für den so genannten IDEL für richtig hälst ( ich habe es auf 5%) ! ............... werte werden erst bei neustart von Windows angenommen !

lange rede kurzer sinn ......aber Windows will das so ;)
hoffe du kommst klar !
 

5654

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.032
Sind die CStates an ? findest du unter CPU Options
.....im IDLE runter nicht mehr runter ?? .
Danke euch, werde ich gleich mal gucken prüfen. Stelle gerade noch alle Werte auf Fix.
Ergänzung ()

Also CStats konnte ich nicht finden. Liegt es am Board? Und meine Einstellungen passen auch nicht.

Habe jetzt 4Ghz bei 1.28 Volt im MB eingestellt. meine VID geht auf 1.3611v hoch........ Vcore bleibt bei 1.2v?
Vielleicht hat jemand ein grobes Setup für mich? :heul:

Bis zu welcher Vcore kann ich gehen? die 4,5Ghz wollte ich schon gerne haben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top