2600k übertakten für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Hallo liebe Community

Da ich noch nie übertaktet habe, mich aber schon ranwagen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe und Unterstützung. Mein System seht ihr in der Signatur. Habe alles komplett neu gekauft und daher möchte ich auch das versuchen, dass max. raus zu holen.

Also wäre schön, wenn man mir beim Übertakten von meinem 2600k helfen könnte. Ich weiß man muss im BIOS mit dem Multi was machen und mit den VCore. Ist das richtig oder hab ich etwas vergessen oder ist es sogar ganz falsch?

Hat jemand evtl ein cooles TUT wo selbst ein Noob wie ich das verstehen würde?

Danke euch erstmal und ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du musst ins bios und den Multiplkator höher stellen du solltst nur in kleinen schritten hoch takten und die temperaturen unter prime 95 kontrollieren sprich prime lässt die cpu auf 100% LAUFEN

WAS FÜR EIN MAINBOARD HATS DU WENN DU es nicht weiß lad dir cpu-z runter
 
@ oldi46: schaue dir mal seine Signatur an.
 
Gibt genug FAQs dazu im ComputerBase-Forum...
einfach mal durchstöbern.
Und auch mal Google benutzen, wirkt oft auch Wunder.

mfG
 
Darf man fragen, warum eine ohne hin schon potente CPU jetzt schon übertaktet werden muss? :)

- mehr Hitze
- mehr Verbrauch
- geringere Lebenserwartung
- Garantie weg
- Geschwindigkeitszuwachs, na weiß ja nicht, ob das im Verhältnis zu den andere Punkten steht :)

In welchem Anwendungsbereich ist der 2600 denn zu langsam?

Bisher sollte doch alles noch laufen...

Ich beziehe mich jetzt mal aufs Gaming, denn explizite Angaben haste ja nicht gemacht ;)

Schau dir sonst diesen Thread mal an!

Ist ein kleiner Erfahrungsbericht...

Gruß
 
OK danke euch erstmal...

@ google: Ja auch dort hab ich mich schon umgeschaut, nur bei so einer Sache brauch man ein wenig Vertrauen und wie der im vorherigen Post verlinkte Thread beweisst, scheinen sich die Geister zu trennen. Da bin ich selber doch sehr vorsichtig, gerade weil ich keine Ahnung davon habe und irgendwas kaputt machen, möchte ich sicher nicht

Bevor ich irgendwas anfasse, werde ich sowieso noch mehr lesen :)
 
HM nur was genau willst du mir damit sagen @Will-it-Blend?

Den Link habe ich mir schon durch gelesen und von dieser Anleitung lasse ich mit Sicherheit die Finger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben