27" AOC vs Iiyama

dm451

Cadet 4th Year
Liebe Community,

ich kann mich momentan zwischen diesen beiden 27" Monitoren nicht entscheiden.
Aktivität: 40% Surfen, 40% Spielen, 20% Office
1) Iiyama G2773HS-B1 (TN)
2) AOC i2757fm (IPS)
Ich habe die beiden schon bei meinem Freund gesehen und die beiden bieten gutes Bild für mich. Natürlich hat jeder Monitor eigene Vorteile und Nachteile. Z.B.: auf dem zeweiten sieht man nicht richtiges weiss oder schwarz, sondern gelb und grau, auf dem ersten - der Netzteil brummt bisschen, kleiner Blickwinkel usw.

Ich brauche eure Hilfe!

Vielen Dank!

Ich werf mal noch den Dell S2740L ins Rennen. Ist zwar teuerer aber ich denke es lohnt sich. Von TN Panel würde ich abraten, ist aber deine Entscheidung

Zum AOC gabs hier erst vor kurzem ein User Review .......ah da

Oh und hier noch ein echt Umfangreicher Test zum AOC KLICK

Also mal ehrlich, wenn du schon den riesen Luxus hast und beide schon live gesehen hast, wieso soll dir dann hier jemand helfen können? Bist du 11 Jahre alt, oder wie? Entscheide dich doch für den besseren und dann würde ich den mit dem Netzteilbrummen nehmen, weil das nicht bei jedem Monitor sein sollte, sondern nur ab und zu auftritt, das Problem ist ja mehr als bekannt. Tritt halt sporadisch auf.

Danke für Tipps aber S2740L spiegelt sehr und Dell U2412m ist für mich nich komfortabel. Eigentlich möchte ich einen von diesen beiden behalten.

Also wie gesagt, den AOC kann ich nicht empfehlen. Ich finde 27" und Full-HD schon grenzwertig.
Ich sitze ca. 60cm vom Monitor weg. Würde entweder ne höhere Auflösung empfehlen oder eben nen guten 24"er.

Wenn der Dell schon nciht komfortabel ist werden die anderen das garantiert auch nicht sein

Guter Tipp ist auch, den Monitor an die Wand zu hängen. So erscheint er einem größer.

DerBaya schrieb:
Ich finde 27" und Full-HD schon grenzwertig.
Ich sitze ca. 60cm vom Monitor weg. Würde entweder ne höhere Auflösung empfehlen oder eben nen guten 24"er.

Ich würde den 27"er empfehlen. Sollte die Auflösung zu niedrig sein, kann man ihn ja gegenüber dem in 60cm Entfernung aufgstellten 24"er um 9,1cm nach hinten schieben, dann nehmen die einzelnen Pixel im Gesichtsfeld exakt den gleichen Raum ein, d.h erscheinen exakt gleich groß, wie die eines 16:10 24"ers.

Als Monitor kann ich den Philips 273E3QHSB empfehlen - er hat Stärken und Schwächen, ist aber meines Erachtens in der Preisklasse <300 Euro ein Top Monitor:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html?prad_af=a001
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/philips_273e3qhsb.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben