27" Monitor muss her, aber welcher?

Aktuell: Fernseher an HDMI, Monitor an DVI.

Graka hat je 1 x HDMI, DVI und Displayport.

Mh, dadurch ist die Wahl ja dann schon recht eingeengt.

Der einzige Monitor aus meiner Auswahl mit Displayport ist der Asus VS278Q.

@TE

Um die Auswahl etwas besser treffen zukönnen Rate ich Dir bei www.Prad.de zu schauen welcher Monitor für dich in Frage kommt! Weiß ja nicht ob du nur Spielen willst oder doch Bildbearbeitung machen willst. Bei Prad gibt es für jeden Anwendungsfall die passenden Monitor.

Mfg

Nox84

m000x schrieb:
Qnix QX2710 'nuff said

Signed :)

Unschlagbar günstig und einer der besten ISP/PLS auf den markt. Wenn du noch ein paar euro drauflegst kriegst einen makellosen ohne Pixelfehler :)

Mich hat er 280 gekostet inkl versand

Der ist in der Tat sehr interessant.

Was sagen die Besitzer denn zum Backlight-bleeding, wovon viele bei diesem Monitor berichten?
Was ist mit Pixelfehler, wenn man das nicht geprüfte Modell bestellt?

Sind die Panels von samsung aussortiert und werden in diesem Fall in billigere Monitore verbaut? Muss man dann bei allen Modellen mit kleinen Fehlern rechnen?

Noch ein Nachtrag: Beim QNIX in der Artikelbeschreibung steht, dass meine HD6770 unterstützt wird, aber man einen DVI-D Dual-Link Anschluss haben muss.
Jetzt habe ich gesehen, dass meine 6700 (GigaByte passiv) einen DVI-I Stecker hat, was vom Monitor ja angeblich nicht unterstützt wird.
Welcher Angabe soll man jetzt trauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Backlight bleeding ist nur auf den fotos so extrem. In wirklichkeit beim Spielen fällt das nicht auf.

ja du musst einen D link haben alles andere funktioniert nicht denn der monitor hat kein AD board drinnen was die signale umwandelt.

Ich weiß nicht ob es da wandler gibt. Sonst evtl andere grafikkarte^^

Deshalb auch die guten ergebnisse was latenz angeht :)

Es wundert mich bloß, dass die 6770 als kompatibel angegebn wird, aber eigentlich immer einen DVI-I Stecker hat.

Ich wollte mir doch den Monitor kaufen, noch ein paar monate mit meinem Rechner leben und dann erst aufrüsten. Nicht andersherum :-)

LAut diesem Bild ist es nicht egal.

Jetzt bin ich verwirt. Zurückschicken kann man das Teil ja nach dem Kauf nicht mehr. Wäre natürlich schlecht, wenn ich mir das Ding zulege und Du unrecht hast :-)

Würde wirklich stimmen, was da steht, dann könnte man die Teile praktisch an keiner AMD betreiben, denn dort ist die Aufteilung meist Dual-Link-DVI-I plus Single-Link-DVI-D. Somit hätte es nicht an meiner alten 6870 als auch an meiner aktuellen 7970 funktioniert...

Der DVI-I kann das selbe wie ein -D, zusätzlich wird noch ein analoges Signal durchgeschleift.
Das Bild soll wohl aussagen, dass man den Monitor nicht mit einem DVI-I-zu-VGA-Adapter nutzen kann...

Derual schrieb:
Was sagen die Besitzer denn zum Backlight-bleeding, wovon viele bei diesem Monitor berichten?
Was ist mit Pixelfehler, wenn man das nicht geprüfte Modell bestellt?

Beides reine Glückssache. Kannst voll in die Scheiße greifen oder einen nahezu perfekten bekommen.

Ich würde dir auf jedenfall raten einen geprüften zu nehmen :) Ich warte zwar noch auf meinen aber ich hoffe es passt^^

ich hab den ja ... hab doch schon mal ein paar Bilder gepostet, schau auf Seite 1 :) (bzgl Backlight etc)

Was da steht ist unwichtig, hauptsache Dual-Link! Ich hab sogar eine 5770 die da als nicht kompatibel steht, aber geht trotzdem einwandfrei, da sie DVI DualLink hat!

Sind alles eher schlechte TFT. Kauf nen Korea TFT! Die anderen werden sowieso in den selben Werken produziert, nur teilweise teurer verkauft als die 2560x1440 Pendants ;)

Bin ebenfalls von 22zoll auf einen koreanischen 27zoll 2560x1440 Monitor umgestiegen.
Und bis jetzt absolut zufrieden.
Hab zwar ne 6950 (also etwas besser), aber kann eigentlich alle aktuellen Spiele mit hohen Einstellungen flüssig spielen.

Ok, ihr habt mich überzeugt :-)

Ich werde, sobald meine Steuerrückzahlung kommt, mir einen dieser Monitore besorgen. Ich freu mich schon :-)

Danke für Eure Beiträge!

So meiner ist gerade angekommen!
Was soll ich sagen HAMMER!

Meiner hat nur leichtes Backlightbleeding was aber nicht bemerkbar ist.

Ich hab keinen Pixelfehler und auch sonst ist er sehr gut!

Die Farben sind gewaltig und die schärfe sowiso :)

Kann ich nur jeden empfehlen.

Mich hat er bis zum schluss 350€ gekostet inklusive zoll in italien.

280€ monitor 70€ zoll.

Ich bestell mir sofort den nächsten^^

Zurück
Oben